Worauf freut ihr euch am Heiligabend am meisten?
Als ich noch jünger war habe ich mich natürlich am meisten über die Geschenke gefreut, die es an Heiligabend gab. Ich denke, dass ist bei jedem Kind so das, worauf es sich am meisten freut. Meinen Eltern und meinen Großeltern hingegen ist bis heute das Zusammensein der ganzen Familie am wichtigsten, weshalb sie sich immer auf die Wiedervereinigung der gesamten Familie freuen. Ich kann mittlerweile sagen, dass es mir ähnlich geht wie meinen Eltern bzw. meinen Großeltern, aber vor allem freue ich mich auf Omas selbstgemachten Kartoffelsalat mit Würstchen, den es Heiligabend traditionell bei uns gibt.
Wie ist das bei euch? Worauf freut ihr euch am Heiligabend am meisten? Sind es die Geschenke, das Wiedersehen mit der ganzen Familie oder auch das Essen, wie bei mir?
Als ich noch klein war, habe ich mich an Weihnachten auch meist auf die ganzen Geschenke gefreut. Natürlich ist das bei kleinen Kindern oder allgemein bei Kindern normal, dass sie sich mehr auf die Geschenke freuen, anstatt auf den Anlass oder den Besuch und die Familie und desgleichen. Auch meine Kinder freuen sich schon so sehr auf Weihnachten, weil sie Geschenke bekommen. Das steht an allererster Stelle. Zusätzlich freuen sie sich noch, da Oma und Opa zu Besuch kommen.
Aber ich persönlich freu mich auf Weihnachten, weil meine Kinder schon so aufgeregt sind und unbedingt wissen wollen, was sie vom Weihnachtsmann bekommen. Ich freue mich schon auf die strahlenden und leuchtenden Augen, aber ich freue mich eigentlich auch darauf, dass die Familie gemütlich und in aller Ruhe zusammensitzt und wir zusammen einen netten Abend mit den Kindern verbringen. Ich finde die Weihnachtstage zusammen mit meiner Familie immer schon gemütlich und entspannend. Es gibt immer viel zu essen, die Kinder sind meist glücklich und beschäftigt und darauf freue ich mich dieses Jahr auch wieder.
Am allermeisten freue ich mich auf den Moment, wo ich das Glockerl läuten darf, der Christbaum in Lichtern erstrahlt, Sternspritzer funken, sonst ist alles abgedunkelt, im Hintergrund spielt es "Stille Nacht, heilige Nacht", mein Sohn kommt durch die Tür und sieht alles. Ich freue mich am meisten auf den Gesichtsausdruck in diesem Moment bei ihm. Letztes Jahr war das schon fast zu kitschig. Ich werde diesen Moment nie vergessen. Er glaubt ganz fest an das Christkind und strahlte einfach nur Glück aus. Dazu mit vollem Erstaunen die Worte: Mama, schau! Das Christkind! Es war BEI UNS!
Auf diesen Moment freue ich mich am meisten. Aber ich freue mich auch schon auf die Vorbereitungen für diesen Moment, weil es mir einfach Spaß macht.
Ich freue mich viel mehr auf den Silvesterabend als auf Heilig Abend. Das hat den Grund, dass wir an Weihnachten eh nur alleine sind und uns dieses Jahr auch keinen Baum leisten können. Die Tatsache, dass ich weiß, wie vergnügt andere an diesem Tag sind, macht mich sogar ganz traurig. Große Sprünge kann ich aber nicht machen, da meine ganze Zukunft sehr ungewiss ist. Meine alte Saisonarbeit kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr machen. Zwar habe ich eine Umschulung bekommen, aber da bekomme ich die zwei Jahre nur Arbeitslosengeld 2, was hinten und vorne nicht reicht, um Weihnachten feiern zu können.
Auf Silvester freue ich mich dagegen schon sehr, denn da haben mich andere Familien eingeladen, um den Abend in geselliger Runde zu verbringen. Das ist viel schöner, als allein vorm Computer zu sitzen.
Auch wenn es jetzt vielleicht ein bisschen herzlos klingt, gefällt mir an Weihnachten am meisten, dass es ein freier Tag für mich ist. Natürlich kommt die ganze Familie zusammen und man ist in geselliger Runde, aber für mich ist das nur zweitrangig. Dieses Jahr wird nicht so schön werden, da wir alle gemeinsam nur ein Mal essen gehen. Sonst treffen wir uns immer bei meinem Onkel und gehen dann am ersten oder zweiten Weihnachtsfeiertag essen.
Als Kind habe ich mich auch immer auf die Geschenke gefreut, aber auch über die gesellige Runde. Als Kind fand ich es immer schön im warmen Wohnzimmer bei meinen Großeltern mit allen zu sitzen, zu lachen und einfach einen tollen Abend zu haben.
Ich freue mich auf jeden Fall auf meine Familie und auch auf einige alte Freunde, die ich sonst nicht sehe, aber die Geschenke sind auch wichtig. Nicht die, die ich selber geschenkt bekomme sondern die, die ich verschenke. Ich mache gerne Geschenke aber ich bin nicht so gut darin meine Geschenkideen dann auch geheim zu halten. Da ich einiges selber mache weiß ich schon seit Wochen oder gar Monaten, was ich bestimmten Leuten schenken werde und ich muss mich dann immer sehr zusammenreißen um nichts zu verraten.
Ich freue mich also darauf, dass ich meine Geheimnisse dann endlich teilen darf und natürlich freue ich mich auf sehr auf die Reaktionen, wenn die Geschenke ausgepackt werden.
Ich freue mich darauf, dass wir am Kreuzfahrtschiff zu Heilig Abend einen großen Christbaum haben werden. Dieser wird wie immer prunkvoll geschmückt sein und es wird sicherlich viel gesungen. Nachher können wir ins Freie gehen und dort wird es 25 C haben und wir werden nicht frieren.
Ich muss gestehen, dass ich mich an Heiligabend am meisten auf die Geschenke freue. Ansonsten gibt es nicht viel, worüber ich mich freuen könnte, wenn ich ehrlich bin. Immerhin verläuft bei mir Weihnachten jedes Jahr so, dass ich diesen Tag gemeinsam mit meinen Eltern verbringe. Dabei bleiben wir immer zu dritt zu Hause und wir bekommen auch keinen Besuch. Das allein finde ich eigentlich schon sehr langweilig und sicherlich werde ich auch dieses Jahr wieder meinen Freund vermissen.
Ansonsten gibt es bei uns an Heiligabend nun auch nicht unbedingt etwas Besonderes zum Essen und eigentlich ist es ein fast ganz normaler Tag bei uns, außer dass wir uns am Abend zum Essen gemeinsam an einen Tisch setzen. Den restlichen Tag, macht jeder von uns das, was er möchte und deshalb ist der Tag allgemein nichts Besonderes für mich. Deshalb freue ich mich eigentlich sehr auf die Geschenke, die ich bekommen werde. Dabei habe ich mir auch selbst einige Geschenke bestellt, die ich jedoch gleich versteckt habe, nachdem sie angekommen sind. Dabei freue ich mich ganz besonders darauf, das Paket endlich auspacken zu können.
Ich muss sagen, dass ich mich auch freue, dass ich an diesem Tag frei habe und nicht zur Uni muss. Außerdem habe ich mir auch vorgenommen, da auch nichts für die Uni zu tun und von daher werde ich diesen Tag nutzen, um mich zu entspannen, mir Filme anzuschauen, Bücher zu lesen und im Internet zu surfen. Das finde ich richtig toll. Leider ist es ja so, dass ich in den Ferien auch ziemlich viel lernen muss und deshalb freue ich mich ganz besonders, dass ich mir an Weihnachten auch etwas Zeit für mich alleine gönnen kann. Dabei ist es vielleicht auch gar nicht so schlecht, dass wir da auch keinen Besuch bekommen, da ich mir wirklich die Zeit für mich alleine gönnen kann und auch richtig ausschlafen kann, was mir sonst leider nur selten möglich ist.
Ich freue mich sehr auf Heiligabend und darauf das wir meinen Raclette Grill an schmeißen werden. Normalerweise tun wir dies immer an Silvester, jedoch sind wir dieses Jahr an Silvester auswärts und daher ziehen wir dies vor. Ich liebe es wenn wir alle gemeinsam am Tisch sitzen und gemeinsam essen.
Auch freue ich mich sehr diese drei Tage mit meinen wichtigsten Menschen zu verbringen: meinem Sohn und meinem Mann, d.h. es wird viel gekuschelt werden. Ich liebe die Zweisamkeit mit meinen beiden Männern und diese Tage, an denen man keine Termine hat und einfach pure Ruhe hat ohne das man aus dem Haus gehen muss.
An Geschenke wie viele andere sich freuen, tu ich mich überhaupt nicht, denn wir schenken uns nichts und mein Sohn bekommt nur Geschenke. Er freut sich schon sehr darauf, denn seine Wünsche die er auf einen Wunschzettel geschrieben hat, werden fast alle erfüllt, auch von Verwandten. Aber das allerwichtigste ist für uns drei, das wir diese Tage zusammen verbringen.
Als Kind habe ich mich natürlich auch sehr auf Weihnachten und vor allem auf die damit verbundenen Geschenke gefreut. Mittlerweile ist das eigentlich nicht mehr der Fall und ich kann Weihnachten auch nicht mehr wirklich viel abgewinnen. Ich feiere Weihnachten daher praktisch auch nicht, zumindest nicht in Form eines klassischen Weihnachtsfestes. Das gilt für Heiligabend ebenso wie für die anderen beiden Weihnachtstage.
Familienfeiern finde ich schrecklich langweilig und vermeide sie daher. Ich gehe lieber in Ruhe fotografieren, als mich dem Weihnachts-Wahnsinn hinzugeben. Mir ist das immer viel zu laut, zu lästig und durchaus auch zu langweilig. Mir bedeuten solche familiären Zusammentreffen auch nichts und es gibt ja auch Menschen, auf die ich nicht wirklich viel Wert lege und daher auch kein Interesse daran habe, mich mit ihnen abzugeben, nur weil Weihnachten ist.
Zu Essen kann ich mir das ganze Jahr über das machen, worauf ich Lust habe. Dafür muss ich nicht bis Weihnachten warten. Ich koche Weihnachten grundsätzlich auch nichts anderes als sonst auch. Wenn ich während des übrigen Jahres Lust auf eine aufwändigere Mahlzeit habe, dann bereite ich mir diese durchaus auch zu. Auf der anderen Seite kann es zu Weihnachten auch ganz simple Dinge geben, sie sonst eher als Snack taugen. Das Essen ist also auch kein Grund, weswegen ich mich besonders auf das Weihnachtsfest oder speziell auf den 24. Dezember freuen sollte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-230123.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege