Worauf freut ihr euch am Heiligabend am meisten?

vom 17.12.2013, 11:17 Uhr

Ich freue mich darauf meine Verwandten zu sehen und natürlich auch auf eine herzliche Stimmung. Weihnachten ist mittlerweile der einzige Tag im Jahr, in dem wirklich alle Zeit haben. Ansonsten ist es echt schwer alle mal zusammen zu treffen. Außerdem freut man sich natürlich auch auf die Geschenke, wer tut das schon nicht. :D

» oruspu » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 18.12.2013, 00:47, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Als Kind waren die Geschenke für mich tatsächlich nicht das einzige Highlight. Ich habe mich auch immer ganz besonders auf das Schmücken des Christbaums gefreut. Und die Krippenfeier in der Kirche fand ich damals auch noch ganz toll. Heute kann ich eigentlich gar nicht so richtig sagen, worauf ich mich so richtig freue. Wir erwarten keine seltenen Gäste oder so, von daher freue ich mich einfach auf ein bisschen Zeit mit meiner Familie. Da mein Lebensgefährte in der Weihnachtszeit keinen Urlaub hat, müssen wir wenigstens Heiligabend und die Feiertage nutzen. Und auf den Weihnachtsbaum freue ich mich auch heute noch fast genauso, wie als Kind.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Da ich Weihnachten nicht mit der ganzen Familie feiere, sondern "nur" mit meinen Eltern, freue ich mich also nicht darauf, andere Verwandte zu treffen, weil diese einfach zu weit entfernt wohnen. So freue ich mich hauptsächlich auf ein paar ruhige Tage mit meinen Eltern, die ich nach dem Stress in der Vorweihnachtszeit auch gut gebrauchen kann. Außerdem freue ich mich natürlich auch auf das Essen und die Geschenke. Wenn ich mich aber als Kind mehr darüber und darauf gefreut habe, Geschenke zu bekommen, so freue ich mich mittlerweile fast mehr darauf, zu sehen, wie meine Geschenke bei den anderen ankommen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge