Was stellt man sich unter einer Bauernhochzeit vor?

vom 16.12.2013, 22:22 Uhr

Wir sind nächstes Jahr auf einer Bauernhochzeit eingeladen. Ich habe das Wort "Bauernhochzeit" zwar schon oft gehört, aber was stellt man sich genau darunter vor? Sollte man sich da nicht festlich anziehen? Wie würdet ihr euch zu einer Bauernhochzeit kleiden? Wie läuft in der Regel so eine Bauernhochzeit ab? Was kann man sich genauer darunter vorstellen? Wart ihr schon mal auf einer Bauernhochzeit? Oder habt ihr selber so geheiratet?

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Wie so eine Bauernhochzeit aussieht kommt sehr stark auf die Region an. Eine Bauernhochzeit im Schwarzwald sieht anders aus als eine in Bayern oder eine an der See. Im allgemeinen sind Bauernhochzeiten an die regionale Geschichte angelehnt, mit althergebrachter Kleidung und Gebräuchen. Ich würde mich vorher mit der Region und den Gebräuchen vertraut machen oder im Internet schauen wie solche Bauernhochzeiten heute in dieser Region ablaufen und dann entsprechend mein Auftreten planen.

» Karteileiche » Beiträge: 259 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge