Könnt ihr euch für Kühe und Schweine begeistern?
Während meiner Kindheit haben wir den Familienurlaub immer auf einem Bauernhof in Österreich verbracht. Für mich war das größte Zeit mit Tieren zu verbringen, die ich aus der Stadt nicht kannte. Gut, die Hühner fand ich nicht ganz so spannend. Dafür waren die Kühe um so interessanter, besonders die kleinen Kälbchen. Und auch die beiden Schweine hatten es mir angetan, obwohl ihre Duftnote doch recht streng war. Meine Begeisterung für diese Tiere hält bis heute an und wenn sich die Gelegenheit ergibt muss ich einen Blick in jeden Stall und auf jede Weide werfen.
Kühe finde ich wunderschön und gemütlich. Und Schweine sind entgegen vieler Vorurteile sehr sauber, schlau und nach meiner Ansicht ausgesprochen niedliche Tiere. Könnt auch ihr euch für diese Tiere begeistern und hattet vielleicht ähnliche Erlebnisse? Oder sind es Tiere die euch so gar nicht interessieren?
Ich komme aus Schleswig-Holstein und für mich sind diese Nutztiere in der Landwirtschaft damit durchaus geläufig. Als Kind habe ich öfter auf dem Bauernhof gespielt und gerade die Tiere hatten es mir angetan. Ich finde Kühe und Schweine toll - allerdings gefällt mir die ständig dreckige Rückansicht bei den Kühen weniger. Da sind mir Schweine dann doch lieber.
Ich mag aber auch die anderen Nutztiere. Dabei hab ich dann festgestellt, dass Schafe mitunter tatsächlich strohdoof sein können. Ziegen dagegen sind meist recht intelligent und neugierig. Trotzdem hat jedes Tier dann doch seine eigene Persönlichkeit, seinen eigenen Charakter. Es ist recht spannend und wird nie langweilig, finde ich.
Eigentlich kann ich mich nicht so wirklich für Kühe und Schweine begeistern. Natürlich finde ich die Tiere auch recht interessant, aber einen wochenlangen Urlaub auf einem Bauernhof zu machen, dafür könnte ich mich jetzt nicht begeistern. Ich würde einen Urlaub auf einem Bauernhof nur planen, weil meine Kinder noch recht klein sind und sich für die Tiere interessieren, aber ansonsten bin ich nicht so der Fan davon.
Wenn wir auf einem Bauernhof sind oder an einer Weide vorbeigehen, dann schauen wir uns die Tiere auch an. Ich bleibe dort dann auch stehen, weil meine Kinder sich die Tiere anschauen wollen. Wenn ich aber alleine an einem Bauernhof oder an einer Weide langgehe, dann schaue ich mir am Vorbeigehen die Tiere an. Ich bleibe nun nicht stehen. Auch, wenn ich einen Stall sehe, habe ich nicht den Drang danach, dort einmal hineinzuschauen. Kühe können gerne gemütlich sein und Schweine mögen eigentlich auch recht sauber und ordentlich Tiere sind, die intelligent sind, aber großartig begeistern kann ich mich dafür irgendwie nicht.
In aller Regel nicht aber manchmal finde ich Schweine lustig. Das liegt vielleicht an der Bezeichnung Schwein gehabt oder ähnlichem und im französischem ist das Pendant dazu die Kuh . Also finde ich beide Tiere doch irgendwo lustig.
Ich kann Kühen nichts abgewinnen, außer dass sie wichtig als Milchlieferant sind und dass ich nicht will, dass sie so brutal verladen und transportiert werden. Auch Schweine finde ich nicht so aufregend, wobei die kleinen Ferkel schon irgendwie putzig und sexy aussehen.
Ich habe in meiner Kindheit oft einen Kuhstall besucht, wenn ich meine Großeltern besucht habe, wo dieser Stall in der Nähe war. Dort habe ich mich zwar fast mehr für die Katzen interessiert, aber auch die Kühe fand ich toll. Da ich noch Verwandte in dem Dorf habe, bin ich manchmal noch dort und ich finde es noch immer schön, die Kühe auf der Weide zu sehen und dann gehe ich auch gerne mal an den Zaun und streichle sie. Zu Schweinen habe ich nun keinen Bezug, aber ich finde sie auch ganz nett.
Ich kann ehrlich gesagt weder Schweinen, noch Kühen wirklich etwas abgewinnen. Schweine hat mein Opa früher selbst immer gehalten. Aber nur 1-4 Stück, also gab es keine riesigen Stallungen. Immer wenn der Stall ausgemistet wurden, rannten die Schweine immer über den Hof. Jedes Mal wenn das vorkam, bin ich ganz schnell geflüchtet. Mir haben die Schweine immer Angst gemacht. Sie sind immer ohne Rücksicht auf Verluste durch die Gegend gerannt und beim Fressen waren sie absolut rücksichtslos. Auch war nichts von "Sauberkeit" zu sehen, wenn sie gefressen haben. Irgendwie fand ich das immer scheußlich.
Auch vor Kühen hatte ich immer Angst und habe auch heute noch welche. Solange genug Abstand zwischen den Kühen und mir ist, ist alles gut. Aber ganz nah an mich ran lassen mag ich die Tiere nicht. Ich finde sie auch hübsch oder niedlich oder irgendwas in der Richtung.
Ich finde sowohl Schweine als auch Kühe toll und absolut begeisternd. Kühe sind für mich einfach Tiere, die eine entspannende und gemütliche Ausstrahlung haben, wenn sie so auf der Wiese grasen und hin und wieder mal ein Muh von sich geben. Außerdem finde ich sie auch optisch einfach schön anzusehen, weil sie trotz ihrer Größe so friedlich und ungefährlich wirken.
Schweine hingegen finde ich einfach extrem witzig und gerade deshalb so toll. Ich liebe das Geräusch des Grunzens und dieses oft rüpelhaft wirkende Verhalten, wenn sie irgendwo hinlaufen und die anderen Schweine dabei einfach wegschieben. Wenn dann noch die Öhrchen wippen, kann ich mir ein lachen meistens nicht verkneifen. Wenn es sich dann noch um Wollschweine handelt, freue ich mich regelmäßig wie ein kleines Kind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-230103.html