Englische Woche - DI und MI ist 32. Spieltag
Dank der englischen Woche müssen wir nicht wieder solange warten bis der Spannende Kampf in unserer Bundesliga weitergeht. Bereits Dienstag finden vier Partien statt:
Karlsruher SC - Cottbus
TIPP: 2
Bochum - Schalke
TIPP: 0
Dortmund - Stuttgart
TIPP: 0
Hannover - Rostock
TIPP: 2
Einen Tag später düfen wir uns über die restlichen Partien freuen:
Nürnberg - Duisburg
TIPP: 1
Frankfurt - Wolfsburg
TIPP: 1
Leverkusen - Hertha
TIPP: 0
Hamburg - Bremen
TIPP: 1
Bayern - Bielefeld
TIPP: 1
Ich denke es wird keine Vorentscheidung oben geben. Es kann aber durchaus schon der erste Absteiger feststehen. Wenn Rostock verliert und Cottbus und Bielefeld mindestens ein Unentschieden holen, ist Hansa sicher in der 2.Liga nächste Saison. Ähnlich Nürnberg: bei einer Niederlage sind die auch fast sicher abgestiegen, allerdings hat der Club ein besseres Torverhältnis, sodass bei Punktgleichheit Nürnberg vorne ist.
Was haltet ihr eigentlich von englischen Wochen? Machen die das ganze noch interessanter oder zerren sie nur unnötig an den Kräften. Ich finde diesehr sinnvoll um Bundesligalose Wochenenden (Wg. Länderspiel, Pokal, ...) auszugleichen und zudem muss man eben nicht eine ganze Woche warten. Allerdings sollten die nicht, wie häufig getan, in der Europapoklphase angesetzt werden. Wenn einige Mannschaften in 2 Wochen 6 Spiele haben und gegen eine andere mit nur 3 oder 4 Spielen spielen, ist das doch ein oft entscheidener Nachteil. Da hilft es auch nicht viel wenn die Bundesligapartien am Sonntag, also einen Tag später angesetzt werden.
Was heißt bei dir denn 0, 1 oder 2?
1 = Sieg von Mannschaft 1; 0 = Unentschieden; 2 = Sieg von Mannschaft 2, oder wie sehe ich das?
Meine Tipps sind folgendermaßen:
Karlsruher SC - Cottbus 1:2
Bochum - Schalke 1:3
Dortmund - Stuttgart 0:2
Hannover - Rostock 3:1
Nürnberg - Duisburg 0:1
Frankfurt - Wolfsburg 1:2
Leverkusen - Hertha 3:1
Hamburg - Bremen 2:2
Bayern - Bielefeld 4:0
Ich finde es ehrlich gesagt nicht so toll, dass es in den nationalen Ligen auch englische Wochen gibt, zusätzlich zu den englischen Wochen aufgrund des Europapokals, der sich ja auch mehr oder weniger über das ganze Jahr hinweg hinzieht. Diese fehlende Ausruhzeit für die Spieler, die in den englischen Wochen ja nicht vorhanden ist muss meiner Meinung nach, vorallem gegen Ende der Saison nicht sein.
Der enorme Kräfteverschleiß, der zuletzt auch sehr gut beim FC Bayern München zu sehen war, wird dadurch nur noch größer. Wenn es jetzt zum Schlussspurt der Saison auch noch englische Wochen gibt, dann kann das den Titelkampf oder auch den Kampf um den Klassenerhalt erheblich beeinflussen und das finde ich ehrlich gesagt nicht gut. Wenn Mannschaften mit einem eher kleineren Kader dann auch noch verletzte Spieler haben, dann ist das eine erhebliche Schwächung, denn nicht jeder (eigentlich keiner, wenn ich die Qualität der anderen Bundesligisten anschaue) hat die Möglichkeit so zu Rotieren wie Ottmar Hitzfeld beim FC Bayern München.
Ich weiß natürlich auch, dass es sehr schwer und eigentlich unmöglich ist, alle verschiedenen Wettbewerbe unter einen Hut zu bringen. Wenn man jetzt nur am Wochenende Spiele ansetzten würden, dann käme man mit dem ganzen Spielplan garnicht durch. Es gibt ja neben den nationalen Liegen und Pokalen nicht nur die Champiosn league und den Uefa-Cup sondern auch noch die Länderspiele, die Weltmneisterschaften, die Europameisterschaften, Wettbewerbe wie die Copa America oder den Africa Cup of Nations. Ohne englische Wochen (auch national gesehen) wäre das alles nicht machbar. Ich verstehe es also heiße es aber nicht gut. Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich keine bessere Lösung als Vorschlag parat habe.
Fazit: ich halte englische Wochen auf nationaler Ebene für unnötig, außer es handelt sich um DFB-Pokal Spiele, denn die müssen ja auch irgendwann gespielt werden.
So nun zum 32.Spieltag der Bundesliga:
Das sind dann mal meine Tipps:
KSC - Cottbus: Unentschieden
Bochum - Schalke: Sieg für Schalke
Dortmund - Stuttgart: Sieg für Stuttgart
Hannover - Rostock: Sieg für Hannover
Nürnberg - Duisburg: Unentschieden
Leverkusen - Hertha. Unentschieden
Hamburg - Bremen. Sieg für Hamburg
Bayern - Bielefeld: Unentschieden
Frankfurt - Wolfsburg: Sieg für Wolfsburg
Ich denke schon, dass einige Entscheidungen fallen werden, oder zumindest die meisten Vorentscheidungen, vorallem denke ich, dass nach dem 32.Spieltag Hansa Rostock und ich denke (leider) auch der 1.FcC Nürnberg schon 2 sichere Absteiger in die 2.Bundesliga feststehen.
Geegle hat geschrieben:Hallo,
was heißt bei dir denn 0, 1 oder 2?
1 = Sieg von Mannschaft 1; 0 = Unentschieden; 2 = Sieg von Mannschaft 2, oder wie sehe ich das?
Korrekt. Meine Tipps sind wie die Toto-Wetten zu lesen.
1 = Heimspieg
0 = Unentschieden
2 = Auswärtssieg
Zur englischen Woche nochmal: Manchmal ist die wirklich unverständlich angesetzt. Da gibts die dann zwischen zwei normalen Spieltagen, ohne dass in der nächsten Zeit mal ein Wochenende ausfällt. Und es kommt auch andersherum vor, dass 14 Tage gar keine Bundesliga ist und dazwischen höchstens mal ein Länderspiel. Aber stimmt schon, einige englische Wochen sind wirklich nötig um den Spielplan einzuhalten und punktlich zum Mai mit der Runde durchzusein. Eine bessere und vor allem fairere Lösung wird es wohl auch nicht geben.
Ah ok, ja dann habe ich dir ganz ähnlich getippt. Zu den Englischen Wochen kann ich nur sagen, dass ich sie immer sehr spannend finde. Innerhalb von einer knappen Woche drei Spiele finde ich top! Aber für die Spieler ist es natürlich eine richtige Zumutung, zumal die Saison ja fast vorbei ist und sowieso nur noch wenig Motivation und Kraft da ist. Naja Effekt der Englischen Woche ist, dass am nächsten Wochenende nur noch Grottenkicks zu erwarten sind. Alle sind müde und haben keine Lust mehr... Wir dürfen gespannt sein.
Wenn wir ehrlich sind, haben wir reichlich grottenkicks auch in den Wochen, wo nicht unter der Woche noch gespielt wird. Den Grund für die zum Teil lausige Spielkultur der Bundesliga also auf die " englischen " Wochen zu schieben, dürfte zu einfach sein.
Eher dürfte es so sein, das die fußballerische Klasse eines großen Teils der Profis einfach nicht höchsten Ansprüchen genügt.
Die Bundesliga ist eben in der Breite sehr gut besetzt. Da gibt es nicht 3-4 Mannschaften, die herausstechen wie in anderen europäischen Ligen, sondern es gibt in Deutschland mehrere Vereine, die es im europäischen Wettbewerb weit bringen können; besten Beispiel ist Nürnberg letzte Saison im UEFA-Cup. Aber natürlich ist Bayern hier eine Ausnahme.
Hier mal die Tipps zu den heutigen Spielen des 32. Spieltag der Fußball-Bundesliga von mir:
Borussia Dortmund - VfB Stuttgart
Also ich denke, dass die Borussen heiß auf das Spiel sind und den Schwaben nichts schenken werden, dass Glück steht aber auf der Seite des letztjährigem Deutschen Meister, da bei den Borussen gleich zwei Topstürmer in Mladen Petric und Diego Klimowicz fehlen werden und bei den Schwaben werden gleich zwei Leistungsträger wieder im Kader sein, nämlich Meira und Hitzlsperger. Daher denke ich, dass die Schwaben den Borussen keine Chance auf den Sieg geben und klar mit 2-0 gewinnen werden.
VfL Bochum - Schalke 04
Das Spiel ist für Bochum weniger wichtig, da sie schon eher weniger mit dem Abstieg zu tun haben, die Schalker könnten mit einem Sieg und einer Niederlage der Bremer jedoch auf den 2. Tabellenplatz vorrücken. Ich denke aber auch, dass die Bochumer es den Schalkern nicht einfach machen werden, da die Bochumer immer nur der "kleine" Nachbar von den "großen" Vereinen im Ruhrgebiet. Daher wollen sie ihnen auch beweisen, dass man dort nicht so einfach die Punkte bekommt. Von daher denke ich, dass die Bochumer ein 0-0 erkämpfen werden.
Karlsruher SC - Energie Cottbus
Bei einem Sieg der Karlsruher würden sich die Konkurrenten im Abstiegskampf freuen und die Arminen aus Bielefeld könnten mit ihnen gleich ziehen. Das ist den Cottbussern alles bekannt von daher werden sie viel fighten, was aber nichts nützen wird. Die Energie hat noch nie in Karlsruhe gewonnen und das wird auch weiterhin so bleiben, also 2-0 für Karlsruhe.
Hannover 96 - Hansa Rostock
Rostock ist schon so gut wie in der 2. Liga angekommen, aber sie haben noch ein klitzekleines Fünkchen Hoffnung und dieses Fünkchen wollen sie im Spiel gegen Hannover zeigen. Die Niedersachen allerdings wollen mit einem Sieg den bisherigen Vereinsrekord einstellen und ihre 45 Punkte Grenze zum ersten Mal brechen. (Nach einem Sieg gegen Cottbus würden sie schon 46 Punkte auf dem Konto haben.) Also mein Tipp ist knapp aber 1-0 für Hannover.
Das waren die heutigen Spiele, die anderen Folgen morgen.
Ich habe dann mal die Ergebnisse für euch von dem Spieltag am Dienstag:
Dortmund - Stuttgart 3-2
1-0 Tinga (35.) / 1-1 Gomez (55.) / 2-1 Frei (59.) / 3-1 Frei (79.) / 3-2 Gomez (83.)
Am Anfang konnten die Stuttgarter das Spiel kontrollieren, doch nach dem 1-0 für Dortmund verloren sie komplett die Ordnung und die Borussen wurden stärker. Doch nach dem 1-1 durch Gomez war das Spiel wieder ziemlich offen und ohne viele gute Torchancen, so auch der Freistoss von Alexander Frei, er sah erst ganz unscheinlich aus doch dann zappelte der Ball auf einmal in dem Netz und die Dortmunder konnten gleich noch einen drauf legen. So gewannen sie völlig verdient und haben sich somit endgültig von einem möglichen Abstieg verabschiedet.
Bochum - Schalke 0-3
0-1 Asamoah (34.) / 0-2 Rakitic (67.) / 0-3 Bordon (85.)
Außerdem: Nelson Valdez 5. Gelbe Karte (nächstes Spiel in Bielefeld gesperrt)
Die Schalker sind der erneuten Qualifikation für die Champions-League einen großen Schritt näher gekommen und haben den SV Werder Bremen der heute in Hamburg spielt stark unter Druck gesetzt, da die Schalker jetzt durch den Sieg auf den zweiten Tabellenplatz vorrutschen konnten und durch eine Niederlage der Bremer würden sie auch dort stehen bleiben. In dem Spiel konnte besonders der lange verletzte Ivan Rakitic positiv auffallen, da er 2 Tore vorbereitete und eins selber schoss.
Karlsruhe - Cottbus 1-1
0-1 Rivic (60.) / 1-1 Hajnal (65.)
Die Cottbusser müssen nach diesem Spiel immer noch um den Klassenerhalt bangen, obwohl sie eins zu null am führen waren verspielten sie den Sieg noch gegen eine Mannschaft der man ansah, dass sie ihre Saisonziele schon erreicht und sogar überlaufen hat. Die Karlsruher hielten wenig gegen die Cottbusser und ermöglichten ihnen viel mehr Spielanteile. Sie hatten jedeglich Glück, dass die Hessen nicht verdient gewonnen haben.
Hannover - Rostock 3-0
1-0 Balitsch (19.) / 2-0 Rosenthal (47.) / 3-0 Rosenthal (87.)
Außerdem: 5. Gelbe Karte Bartels (nächstes Spiel gesperrt)
Für Hannover ist es jetzt wohl aus mit dem Traum Klassenerhalt, da sie die letzten vier Spiele verloren haben und nur noch theoretisch eine Chance auf den Klassenerhalt haben. Hingegen hat Hannover die Bestmarke des Vereins seit der drei Punkte-Regel nun gebrochen und haben schon zwei Spieltage vor dem Saisonende 46 Punkte. Einen mehr als den bisherigen Vereinsrekord von 45 Punkten.
Hier noch die Tipps zu den heutigen Spielen:
Hamburg - Bremen:
Hamburg könnte durch einen Sieg näher an die Champions-League Plätze kommen, doch die Bremer wollen wieder auf den zweiten Platz zurück und werden alles dafür tun. Die Hamburger können auch etwas erleichterter spielen, da der Trainer schon fast fest steht, nämlich der ehemalige Trainer von Tottenham, Martin Jol. Ich rechne mit einem knappen Sieg der Norddeutschen 2-1.
Leverkusen - Hertha:
Die Werkself ist zum Siegen verdammt, wenn sie noch in das internationale Geschäft wollen. Bei den Gastgebern fehlen jedoch zwei Verteidiger mit Vidal und Haggui. Die Hertha aus Berlin muss ohne ihren verletzten Kapitän antreten, außerdem wird auch noch Ebert Verletzungbedingt pausieren müssen. Deswegen tippe ich mal auf ein 2-0 der Leverkusener.
Frankfurt - Wolfsburg:
Frankfurt ist jetzt schon seit fünf Spielen ohne Sieg und müssen jetzt ohne Russ in der Verteidigung spielen, für ihn wird voraussichtlich Galindo auflaufen. Die Wolfsburger können in Biestbesetzung spielen und wollen auch noch in das internationale Geschehen einsteigen. Also denke ich 2-0 für Wolfsburg.
Nürnberg - Duisburg:
Dieses Spiel ist eindeutig ein 6 Punkte Spiel, welches beide Mannschaften unbedingt gewinnen wollen, weil beide um den Klassenerhalt zittern. Die Duisburger können aber bei einem Sieg erstmalig seit sieben Monaten die Abstiegsränge wieder verlassen. Für die Nürnberger wäre bei einer Niederlage der Abstieg aber nicht mehr veränderbar. Also denke ich mal wird ein Unentschieden, welches keiner von beiden Mannschaften nützt rauskommen. 1-1
Bayern - Bielefeld:
Die Bayern sind schon Meister und diese Spiele sind nur zum Showlauf. Die Arminen hingegen müssen unbedingt siegen, wenn sie etwas Luft im Abstiegskampf wollen. Das wird aber gegen die Bayern schwer, vor allem weil das Spiel in München ist und die Bayern den Nürnbergern aus dem Loch helfen wollen. Ich denke, es wird sehr knapp aber am Ende wird es 2-1 für den Deutschen Rekordmeister stehen.
Und jetzt ist auch schon dieser Spieltag wieder vorbei. Hier noch einmal eine kurze Zusammenfassung von den fünf Spielen am Mittwoch:
Hamburg - Bremen 0-1
Tore: 0-1 Hugo Almeida (50.)
Außerdem: Frank Baumann (Bremen) nächstes Spiel gesperrt, wegen Platzverweis nach einer Gelb-Roten Karte wegen wiederholten Foulspiels / Vranjes (Bremen) Rote Karte nach Tätlichkeit (90.). Die Bremer konnten sich nach dem Sieg wieder auf den zweiten Tabellenplatz freuen und die Champions-League Chalifikation zumindest ist schon sicher. Die Hamburger haben sich allerdings endgültig von der Champions-League verabschiedet und müssen wohl oder übel in dem UEFA-Cup antreten.
Frankfurt - Wolfsburg 2-3
Tore: 0-1 Grafite (4.) / 1-1 Amanatidis (22. Foulelfmeter) / 1-2 Schäfer (28.) / 2-2 Weissenberger (62.) / 2-3 Dzeko (79.)
Die Frankfurter konnten zwei Mal nach einer Wolfsburger Führung gleichziehen, die Wolsburger schossen jedoch immer nach dem Ausgleich noch ein Tor zu einer erneuten Führung. Die Wolfsburger dürfen nun auf die erste UEFA-Cup Teilnahme seit neun Jahren hoffen, da sie mit Leverkusen gleich gezogen sind.
Nürnberg - Duisburg 2-0
Tore: 1-0 Charisteas (9.) / 2-0 Pinola (32.)
Außerdem: Willi (Duisburg) ist für ein Spiel gesperrt, da er seine fünfte Gelbe Karte gesehen hat.
Duisburg hat jetzt schlechte Karten im Aufstiegsrennen, da sie ein 6 Punkte Spiel gegen einen direkten Konkurrenten verloren haben. Nürnberg könnte nach dem nächsten Spieltag sogar noch die Abstiegsränge verlassen.
Leverkusen - Berlin 1-2
Tore: 0-1 Pantelic (26.) / 0-2 Chahed (68. / Foulelfmeter) / 1-2 Sinkiewicz (90.)
Außerdem: Kießling fällt für den Rest der Saison für Leverkusen aus, weil er sich nach einer Tätlichkeit die Rote Karte einhandelte.
Leverkusen scheint zum ersten Mal in dieser Saison an dem erreichen eines UEFA-Cup Platzes zu scheitern.
München - Bielefeld 2-0
Tore: 0-1 Ribery (26.) / 0-2 Podolski (47.)
Die schon sicheren Meister aus München haben ein eigentlich unbedeutendes Spiel gut im Griff gehabt und beliebig kontrolliert. Die Arminen müssen sich im Abstiegskampf mit Händen und Füßen wehren und auf Sieg gegen Dortmund spielen.
Also die Bundesliga bleibt auch noch an den letzten beiden Spieltagen spannend.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-23008.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3399mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4471mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5931mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen