Wie entfernt oder beseitigt ihr Spinnen aus der Wohnung?
Die meisten werden es sicher kennen. Dabei spielt es auch nicht gerade eine Rolle ob man im Erdgeschoss oder in der 2. Etage wohnt, denn irgendwie finden die Spinnentiere immer ihren Weg in die Wohnung.
Deswegen möchte ich von euch wissen, wie ihr diese wieder entfernt. Denn einerseits sollen ja keine bleibenden Spuren hinterlassen werden und man möchte sie in der Regel ja auch nicht umbringen. Bleibt die Frage wie man vorgehen soll.
Ich fange Insekten und Spinnen immer in einem Glas, da kommt dann eine Postkarte oben drüber, dann geht es ab auf den Balkon. Wer fliegen kann, wird raus geschmissen. Wenn das Viech sich nicht sofort von dannen bequemt, lasse ich das Glas stehen und gucke später noch mal ob es endlich weg ist.
Ich habe so viel Angst vor Spinnen und Krabbeltierchen, dass ich dir gar nicht selber "vernichten" kann. Vernichten ist vielleicht das falschen Wort, da ich eigentlich auch nicht will, dass die Tiere getötet werden, aber in meiner Nähe möchte ich sie auch nicht. Wenn mal niemand da ist, der die Tiere "wegmacht", dann Sauge ich die einfach weg. Ich weiß, dass das an Tierquälerei stößt und meine Phobie völliger Blödsinn ist, aber ich habe wirklich Angst vor Spinnen u.ä.
Ich habe panische Angst vor Spinnen und muss diese deswegen immer sofort entfernen oder eben entfernen lassen, wenn ich eine entdecke. Bei den Weberknechten greife ich meist selbst zu einer 10-lagigen Schicht Küchenpapier und fange sie damit, um sie dann in der Toilette runterzuspülen (ja sorry, ich töte die Tiere).
Bei den Spinnen mit den dicken Beinen sieht das allerdings ganz anders aus. Da rufe ich meinen Freund oder warte eben bis er heim kommt, denn die finde ich wirklich ganz fürchterlich und die widern mich regelrecht an. Ich musste einmal eine selber entfernen, da ich alleine gewohnt habe während meines Studiums und ich habe mich so wahnsinnig geekelt und dabei geschrien, weil die wirklich dick, fett und groß war.
Meine Oma hat die Tierchen früher immer eingesaugt, aber nur bis sie festgestellt hat, dass die das überleben und sich im Staubsaugerbeutel vermehren und dann wieder rauskrabbeln. Das ist also auch keine gescheite Lösung.
Ich bin in unserem Haushalt (Mitbewohnerin und Ich) für die Spinnen und Krabbelviecher verantwortlich. Meine Mitbewohnerin ist einfach so ängstlich, dass sie mich um 3 Uhr Nachts schreiend aufweckt. Ich hole einfach einen Pantoffel und haue drauf. Ist zwar manchmal Schade um die Wand wegen der Blutflecken aber das lässt sich ja meist wegwischen (ich weiß, das hört sich schrecklich an, ich mache da aber kurzen Prozess).
Sonst gibt es noch die mehr oder weniger effektive Art der Deo bzw. Haarspray Dusche. Aber bitte ohne Feuer.
Mit dem Glas fange ich keine Spinnen ein. Ich bin dann doch der brutale Mann, der sich eine Fliegenklatsche nimmt und anschließend die Spinne zertrümmert. Anschließend nehme ich die Spinne fein säuberlich von der Wand und entsorge sie in der Tonne. Und so jemand ist Veganer.
Ich habe Angst vor Spinnen und daher musste sie früher immer mein Mann entsorgen. Nach der Scheidung musste ich dann wohl oder übel selber ran. Töten kann ich sie im Gegensatz zu Mücken nicht. Dazu sind sie mir zu groß. Insbesondere die dicken, schwarzen Spinnen jagen mir einen Schauer über den Rücken.
Ich beseitige die Spinnen, indem ich ein Glas darüber stülpe und ein festes Papier oder einen Pappdeckel zwischen Glas und Wand schiebe. Dann schüttele ich die Spinne aus dem Fenster. Ich wohne Gott sei Dank in einem höheren Stockwerk, sodass meistens nur die Spinnen mit den dünnen Beinen zu mir kommen. Diese finde ich nicht ganz so schlimm. Ich muss gestehen, dass ich die eine oder andere kleine Spinne auch einfach mit dem Staubsauger einsauge. Aber nachdem ich gehört habe, dass sie da anscheinend häufig wieder herauskrabbeln, wende ich dann doch wieder die Glasmethode an.
Spinnen fange ich ein und setzte Sie wieder nach draußen. Nebenbei, vielleicht sollte ich die mal markieren um zu prüfen ob die wieder reinkommen? An schlecht zugänglichen Stellen gerne auch mal mit Staubsauger wenn es nicht anders geht.
Normalerweise stülpe ich immer ein Glas über Spinnen und Insekten und fahre mit einem Stück Pappe darunter um sie danach aus dem Fenster werfen zu können. Nur bei Stellen an die ich schlecht heran komme hole ich meinen Staubsauger und sauge die Viecher ein. Ich hasse Spinnen und wenn ich eine in meiner Wohnung sehen, möchte ich sie einfach nur noch schnell loswerden.
Ich habe zwar einmal irgendwo gelesen, das wenn man ein bis zwei Spinnen in einem Zimmer hat, nicht mehr von diesen Tieren auftauchen aber das ist mir in solchen Momenten dann auch immer egal. Da müssen sie einfach schnell verschwinden.
In der Regel erledigt sich ein Spinnen- oder Insektenproblem ganz von alleine und völlig ohne mein Zutun. Sollten sich einmal ungebetene Besucher in unsere Wohnung verirren, fallen sie normalerweise schlichtweg unserem Stubentiger zum Opfer und dienen ihm als Sportprogramm und anschließend als kleiner Snack. Oft jagt meine Katze dem Tierchen schon hinterher, bevor ich überhaupt gemerkt habe, dass eine Spinne anwesend ist - sie ist da wirklich zuverlässig und unglaublich effektiv.
Müsste ich die Tiere selbst beseitigen, hätte ich aber wohl auch ein massives Problem. Seit ich einmal morgens aufgewacht bin und beim ersten und letzten Mal Campen meines Lebens eine Spinne in meinem Schlafsack krabbelte, habe ich mit diesen Tierchen ein ernsthaftes Problem und verfalle regelrecht zumindest in akute Unruhe. Sollte sich nicht irgendjemand dem Tierchen erbarmen und ich müsste es selbst beseitigen, würde ich sie vermutlich in Klopapier zerquetschen oder totschlagen - nur schnell weg mit dem Feindkontakt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-230067.html