Günstige Unterkunft in Hannover
Ich suche eine günstige Unterkunft in Hannover für ein oder zwei Tage. Es wäre toll, wenn die Unterkunft in der Nähe der Uni wäre, aber das ist nicht unbedingt notwendig, da ich mit dem Auto dorthin fahre, allerdings sollte die Unterkunft auch nicht ganz so weit entfernt sein, da ich ansonsten gleich abends nach Hause fahren könnte und zu Hause übernachten könnten.
Es sollte möglichst ein Einzelzimmer sein, möglichst auch mit eigenem Bad, aber das ist nicht unbedingt erforderlich. Sonstige Ansprüche habe ich keine, da ich die Unterkunft nur zur Übernachtung nutzen möchte und so ein Fernseher, besonders nette Raumdekorationen usw. nicht nötig sind.
Ich habe mich schon selber etwas umgesehen, aber bisher keine Übernachtungsmöglichkeit auch im Umkreis von einigen Kilometern unter einem Preis von 30 € pro Nacht gefunden, selbst die Jugendherberge möchte für ein Einzelzimmer 35,90 € haben.
Meint ihr, unter diesem Preis könnte man im Großraum Hannover noch eine Unterkunft finden oder meint ihr, dass ich mich mit einem Preis von etwa 30 € arrangieren muss?
Möglicherweise findest du schon günstigere Angebote als die angegebenen 30€ pro Nacht. Allerdings befindet sich dieser Betrag bei Hotels schon am absolut untersten Ende der Leiter und du wirst in Sachen Zimmerausstattung und dergleichen möglicherweise eh schon Abstriche machen müssen.
Dass Jugendherbergen nicht immer günstiger sind, sollte sich ja mittlerweile herumgesprochen haben. Bei einem Einzelzimmer ist der Preis durchaus vorstellbar, wenn du es wirklich günstiger haben willst führt wohl kein Weg an Mehrbettzimmern vorbei.
Ich denke, du wirst dich mit den 30€ pro Nacht arrangieren müssen und würde auch sagen, dass der Preis nicht ungerechtfertigt klingt. Kommt letztendlich aber trotzdem noch auf das jeweilige Hotel an.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-23004.html