Unvergessene Weihnachtserinnerungen aus der Kindheit?
Erzählt doch mal eure schönsten Weihnachtserinnerungen aus eurer Kindheit. Was habt ihr geschenkt bekommen und was habt ihr erlebt? Warum denkt ihr ist euch dieses Fest so im Kopf geblieben? Wie alt wart ihr an diesem Weihnachtsfest, welches ihr wohl nie vergessen werdet? Was war so besonders an gerade diesem Weihnachtsfest? Erzählt ihr auch noch oft in der Familie darüber?
Ich kann mich noch besonders gut an Weihnachten erinnern, da war ich 14 Jahre alt. Mein Bruder, der mir 10 Jahre voraus ist und damals in Irland gewohnt hat, hatte uns einen Besuch abgestattet. Es war Heiligabend und ich hatte mich noch mit 2 Freunden getroffen.
Als ich dann heimkehrte wusste ich natürlich gleich dass uns jemand besuchte und hielt es auch für nicht gerade ungewöhnlich. Doch dass es mein Bruder war hatte ich nun echt nicht auf dem Zettel. Dadurch, dass er so viel älter war als ich, hatte nicht besonders viel Zeit mit ihm verbringen dürfen.
Er hat das Haus auch ziemlich früh verlassen, denn mit 19 war er mit seiner Ausbildung zum Koch endlich fertig und entschied sich dazu in Irland zu leben und dort ein Restaurant zu gründen. Über die näheren Gründe dazu will ich nicht eingehen.
Das bedeutete für mich, dass ich praktisch ab der 4. Klasse ein Einzelkind war, was mir persönlich jedoch nicht unbedingt geschadet hatte. Ich möchte damit nur sagen dass es eine echte Seltenheit war dass mein Bruder uns mal besuchen kam. Ich glaube ich habe ihn maximal 5 mal gesehen bis ich selbst mit der Schule durch war. Und eines dieser Momente war sein Besuch zu Weihnachten.
Meine Eltern wussten natürlich Bescheid und hatten alles schön hergerichtet und auch schöne Geschenke für uns besorgt und meine Tante war auch da. Und ich finde es immer besonders schön wenn man Momente mit seinen liebsten Menschen zusammen genießen kann, wer auch immer diese sind.
Deswegen denke ich auch nach all den Jahren an diese schöne Zeit zurück.
Schöne Momente bleiben einfach unvergesslich. Natürlich sieht es jetzt so aus, dass auch ich mal zu ihm fahre oder er mal zu mir kommt, der Kontakt ist schon größer geworden mit der Zeit.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-230036.html