Heizkosten-Versicherung eine sehr ungewöhnliche Versicherung

vom 14.12.2013, 22:13 Uhr

Heute bin ich durch Zufall auf eine ungewöhnliche Versicherung gestoßen, eine Heizkosten-Versicherung. Dabei geht es darum, dass es an einer Reihe von Tagen gewisse Grade kälter ist, als es in den letzten 30 Jahren war. Da wird der Durchschnittswert genommen. Hier zählen die fünf Monate ab dem 1. November eines Jahres. Bei einer besonders hohen Heizkosten-Nachzahlung könnte man Glück haben, von der Versicherung etwas ausbezahlt zu bekommen. Nur sollte man nicht vergessen, die jedes Jahr zu zahlenden Versicherungsbeiträge der Vielleicht-Auszahlung gegenüber zu stellen. Denn die Versicherung kostet auch ordentlich.

Würdet ihr eine solche Versicherung abschließen? Was haltet ihr von dieser Versicherungs-Police? Am besten lest ihr euch das mal selbst durch: hier.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich halte da überhaupt nichts von. Das ist wieder eine der Versicherungen, die mit der Angst ihrer Kunden spielt, was hohe Heizkostenrechnungen betrifft. Aber wer wirklich finanziell an seiner Heizkostenrechnung verzweifelt, dem ist mit diesem kompliziert und schwer nachvollziehbaren Konstrukt sicherlich nicht gut bedient. Da gibt es bestimmt zig Haken und Ösen, warum man nie eine Zahlung erstattet bekommt.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^