Jerusalem als Heilige Stadt in Weiß attraktiv für Reise?

vom 14.12.2013, 20:39 Uhr

Jerusalem erlebte im Dezember 2013 die stärksten Schneefälle seit 60 Jahren. Nachdem Jerusalem auch für viele Gläubige eine wichtige Rolle spielt und sich viele Menschen hierzulande weiße Weihnachten wünschen, wäre es sicherlich ein Geheimtipp für eine spontane Reise ins Heilige Land im Schnee.

Würde Euch Schnee im Heiligen Land mehr reizen als die grünen Wiesen hierzulande oder wartet Ihr lieber hier auf den Schnee? Denkt Ihr, dass jetzt mehr Touristen dorthin fahren, weil sie sowohl religiöse Stätten besuchen als auch eine Schneeballschlacht machen können?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich glaube kaum, dass jemand nach Jerusalem fährt, um eine Schneeballschlacht zu machen, weil hier kein Schnee liegt. Aber es ist ein sehr seltenes Ereignis für Israel, das dort im Dezember Schnee liegt. Die Besucher, die in großer Zahl zu Weihnachten nach Jerusalem fahren, werden dann schon nichts mehr von der weißen Pracht mitbekommen. Denn bis dahin wird der Schnee wieder weg sein. Für mich ist Israel nicht mit Schnee verbunden, sondern mit Sonne. Deshalb glaube ich auch nicht, dass jemand dort hin fährt um bei einer Rundfahrt Schnee zu erleben.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^