Geschenke versenden und mit Geschenkpapier einpacken
Ich habe heute ein paar Pakete gepackt, die noch rechtzeitig zum Fest beim Empfänger ankommen sollen. Nun wollte ich die Pakete mit Geschenkpapier umwickeln und schön einpacken und dann erst diesen Paketaufkleber aufkleben. Mein Mann meinte, dass die DHL das Paket dann so bestimmt nicht annehmen würde, weil es viel zu bunt ist.
Gibt es da wirklich Vorschriften? Darf man ein Paket oder Päckchen, welches man mit DHl versendet nicht mit Geschenkpapier einwickeln? Habt ihr schon mal Pakete mit Geschenkpapier eingepackt und wurden diese angenommen? Kann man bei Hermes oder einem anderen Paketunternehmen die Geschenke mit Geschenkpapier umwickeln?
Nein, das sollte eigentlich keine Probleme geben. Ich hätte nur selbst bedenken, denn auch auf dem ganzen Weg kann ein Riss entstehen und mir selbst würde es mir sehr zu denken geben, ob nicht eventuell der Versandschein dabei abhanden kommt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand in meiner Familie zu Weihnachten darauf bestehen würde. Somit würde es bei mir nun auch nicht zu solch einen Stress kommen.
Die Angestellten dürften meines Wissens die Annahme nicht verwehren. Sie könnten es aber bestimmt doch durchsetzen, wenn ihnen danach ist. Jeder Shop hat ja noch selbst ein paar Bestimmungen, die es für sich festlegen kann. Ich würde es an deiner Stelle einfach mal probieren. Mehr als nein können sie bei dir doch nicht sagen. Eventuell hast du dort schon einmal gesehen, dass sie ein eingepacktes Paket mit Geschenkpapier angenommen haben. So sollte es ein leichtes sein, dass auch du es dort abgeben kannst.
Ich habe es bislang einmal so gemacht, dass ich ein Paket in Geschenkpapier eingepackt und erst dann den Paketschein darauf geklebt habe. Das war überhaupt kein Problem und ich konnte das Paket ganz normal aufgeben und so kam es auch beim Empfänger an. Ich habe es aber so gemacht, dass ich Sprühkleber verwendet habe und dann darauf das Geschenkpapier gelegt habe. So war die Gefahr nicht gegeben, dass das Geschenkpapier kaputt geht und ab fällt.
Ich kann mir schon vorstellen, dass zu buntes Geschenkpapier bei DHL und anderen Paketunternehmen nicht gerade sehr beliebt ist, weil der Paketaufkleber darauf schwer zu finden ist und es einfach unübersichtlich wird. Darum hatte ich auch darauf geachtet, ein Geschenkpapier zu verwenden, welches nicht ganz so unruhig ist.
Ich habe Pakete schon in allen möglichen Verpackungsformen verschickt. Ein Computergehäuse habe ich einfach nur in Luftpolsterfolie gewickelt oder Ebay-Ware in pinken und knallblauen Schuhkartons. Andere Kartons habe ich bemalt oder beklebt. Bisher habe ich nur einmal Gemecker vernommen, wenn das Paket nicht quaderförmig war. Da bin ich dann einfach 500 Meter um die Ecke gegangen und habe es in die Packstation geschmissen. Kam auch an.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-229960.html