Mögen Männer bei Frauen wirklich was zum 'Anfassen' haben?

vom 14.12.2013, 14:26 Uhr

Meine Schwester, die ja ein wenig zugenommen hat, hört nun von vielen Seiten, dass sie sich nicht so anstellen braucht und Männer ja was zum "Anfassen" haben wollen. Die meisten Männer, die ich kenne, stehen auf schlanke Frauen. Aber dennoch schauen sich diese Männer auch nach weniger schlanken Frauen um. Wenn man sie anspricht meinen sie dann, dass sie nur schauen, weil ihnen das nicht so gefällt.

Hier sind ja auch einige Männer im Forum und denkt ihr, dass es wirklich in der Überzahl ist, dass Männer eher auf Frauen stehen, wo sie was zum "Anfassen" haben oder denkt ihr, dass die meisten Männer auf schlanke oder gar dürre Frauen stehen?

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich bin kein Mann, aber es wird immer so sein das man sagen kann, dass Geschmäcker einfach unterschiedlich sind. Manche mögen sehr schlanke Frauen, manche welche mit Normalgewicht und manche wollen eben runde Frauen haben. Letztlich wird es auch einfach auf das Gesamtbild ankommen und den Charakter. Wieviele dürre Frauen gibt es denn, mit denen man(n) nicht Essen gehen kann, weil die einfach mal nur zwei Salatblätter essen wollen. Manche Frau mit Rundungen ist wirklich lebenslustiger und unkomplizierter und das sollte Mann dann eben auch zu schätzen wissen.

Ich finde es ja auch schöner, wenn jemand einen ästhetischen Körper hat und stelle mir daher auch die Frage, wie man nun jemand attraktiv finden kann, der 50 Kilo Übergewicht zum Beispiel hat. Aber so etwas gibt es eben scheinbar auch. Ich kenne einige übergewichtige Frauen und die meisten davon haben sogar ziemlich schlanke Partner.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Die Männer? Wer sind eigentlich "die Männer"? Es gibt auch bekanntlich Männer, die gar nicht auf Frauen stehen. Warum also soll es nicht Männer geben, die auf etwas mehr Figur oder sogar auf ordentlich gepolsterte Frauen stehen? Nur weil die Medien ein mageres Schönheitsideal propagieren, ist es doch nicht von allen so akzeptiert.

Zudem weiß ja keiner, wie viel deine Schwester nun auf den Rippen hat. Man weiß auch nicht, wie es ihr steht. Wichtig wäre mir an Stelle deiner Schwester nicht, wie die Männerwelt dazu steht. Ich würde immer das Gewicht anstreben, bei dem ich mich persönlich wohl fühle und das ich mit Selbstbewusstsein nach außen hin auch zeigen kann. Dann springen die passenden Männer von selbst darauf an, wenn man eine gute Ausstrahlung hat. Und wer möchte schon alle Männer haben? Einer und zwar der richtige dürfte für die meisten Frauen auch ausreichend Mann und Lebensgefährte sein.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Bisher habe ich noch keinen Mann getroffen, der sagte, dass er auf mollige Frauen steht. Dabei habe ich mich bereits mit einigen Männern über dieses Thema unterhalten und die meisten waren der Meinung, dass die Frau nicht unbedingt extrem schlank sein müsste, aber auch nicht dick sein darf. Der gleichen Meinung waren auch meine damaligen Freunde und auch mein jetziger Partner findet mollige Frauen alles andere als erotisch, weshalb er sich auch nicht vorstellen könnte, mit so einer Frau zusammen zu kommen.

Ich denke, dass der Spruch, dass Männer etwas zum Anfassen haben wollen, etwas übertrieben ist. Immerhin kenne ich eben keinen einzigen Mann, auf den das zutrifft und ich kann es mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Allgemeinheit eher auf mollige Frauen steht.

Alles in allem ist es natürlich auch Geschmackssache, auf was man steht. Viele Männer stehen auf schlanke Frauen, während einige eher auf mollige Frauen stehen. Das ist völlig unterschiedlich, genauso wie verschiedene Männer eben auch auf verschiedene Haarfarben stehen. Von daher denke ich nicht, dass man so pauschal sagen kann, dass dieser Spruch generell immer zutrifft.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge