Verarbeitung und Wohlfühlfaktor bei Webpelzen

vom 14.12.2013, 14:14 Uhr

Ich brauche ja eine neue Winterjacke und da habe ich auch Jacken gesehen, die komplett aus Webpelz waren und wo man auch gut erkennen kann, dass es Webpelz ist. Zumindest denke ich es. Meine Schwester meint, dass man in Webpelzjacken schwitzt und sie nicht atmen, weil sie eben aus Synthetik bestehen. Kommt es da auf die Verarbeitung an? Wie groß ist der Wohlfühlfaktor bei Webpelzen? Würdet ihr eine Webpelzjacke kaufen, die auch wirklich als Webpelz deklariert ist? Wie ist Webpelz in der Regel verarbeitet?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe eine schwarze Flokati Jacke und schwitze darin nicht, außer ich trage sie vielleicht im Sommer. Bei dieser Jacke ist eher das Gegenteil der Fall - sie sieht dick und warm aus, ist aber etwas winddurchlässig und hält nicht so wahnsinnig warm. Da die Jacke schon dick ist kann man auch nicht noch viel drunter tragen, also trage ich die Jacke im Endeffekt recht selten. Gefallen tut sie mir schon, aber das bringt ja nichts, wenn ich darin friere. Meine Jacke ist allerdings Vintage, vielleicht sind die neuen Materialien besser. Im Textilbereich gibt es ja auch immer wieder neue Materialien und neue Verarbeitungsmethoden.

Und um zu deiner letzten Frage noch kurz etwas zu sagen - ich habe die Jacke tatsächlich nur gekauft, weil sie ganz offensichtlich aus Kunstpelz ist. Echten Pelz würde ich eh nicht tragen, aber ich möchte auch nichts haben, das man mit echtem Pelz verwechseln könnte.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^