Fürs Skypen einen schönen Hintergrund wählen?

vom 13.12.2013, 17:40 Uhr

Ich habe neulich mit meiner Tochter im Ausland geskyped und sie meinte so im Spaß, ich solle mir doch einen schöneren Hintergrund suchen. Ich saß nämlich in der Küche und man sah direkt aufs Spülbecken mit dem ungewaschenen Geschirr vom Mittagessen. So wechselte ich meinen Platz und setzte mich demonstrativ in ihr altes Zimmer vor eine Palmentapete.

Wählt ihr fürs Skypen einen schönen Hintergrund? Oder achtet ihr nicht darauf, wo ihr sitzt? Wäre es euch peinlich, wenn es im Hintergrund sehr unaufgeräumt aussähe oder geht ihr so nah heran, dass man eh nur euren Kopf sieht?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von ten points am 21.05.2014, 15:42, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich Skype relativ selten, aber wenn dann nehme ich schon auch einen Hintergrund, der neutral ist, also beispielsweise eine weiße Wand. Es wäre mir auch nicht gerade angenehm, wenn ich nun im Hintergrund einen Abwasch hätte, den ich noch nicht gemacht habe. Natürlich achtet man da nicht unbedingt drauf, aber ich setzte mich eigentlich automatisch vor meine weiße Wand, wenn ich skypen will.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich skype regelmäßig mit meinem Partner, der im Ausland wohnt und im Hintergrund sieht man ein wenig von meinem Jugendzimmer, da ich noch Zuhause bei meinen Eltern wohne. Ich glaube, dass mein Zimmer nicht besonders schön oder hässlich ist, allerdings mache ich die Rolläden immer runter, da ich das Fenster im Rücken habe und man mich aufgrund von dem Gegenlicht sonst nicht sehen würde. Man sieht im Hintergrund das Fenster, ein kleines schwarzes Abstellregal, ein Poster und ein wenig von meinem Bett, vielleicht auch die Lampe in einem bestimmten Winkel. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ich zum Skypen einen noch schöneren Hintergrund wähle, aber bei der Familie sollte man das auch nicht zu eng sehen.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge