Karnevalsmusik in der Vorweihnachtszeit hören
Zur Zeit höre ich täglich die neue "Karneval der Stars" im Auto, und werde dafür regelrecht belächelt. Aber ich höre einfach viel lieber Karnevalsmusik als Weihnachtslieder. Die höre ich einmal, und dann finde ich sie schrecklich.
Hört ihr denn unbedingt Weihnachtsmusik, oder könntet ihr euch auch vorstellen, Karnevalsmusik zu hören, schließlich läuft die Session ja bereits.
Ich höre sehr gern Karnevalsmusik, aber jetzt in der Adventszeit höre ich doch lieber Weihnachtslieder. Mir gefallen beide Musikarten, aber Weihnachtslieder sind jetzt einfach passender. Karnevalsmusik lege ich erst wieder nach den Weihnachtsfeiertagen ein. Jetzt in der besinnlichen Weihnachtszeit sind diese Lieder einfach nicht angebracht.
Da die Faschingszeit am 11.11. beginnt und bis ins erste Quartal des neuen Jahres andauert, sehe ich an sich kein Problem damit, wenn jemand unbedingt Karnevalsmusik hört. Mein Ding ist es nicht. Aber ich mag Weihnachtslieder auch nicht, und wenn dann nur in der Heavy Metal-Version. Weihnachtslieder machen mich wie Klassik teilweise regelrecht aggressiv und deswegen versuche ich sie zu vermeiden.
Jedem das seine. Ich kann mit Karnevalsmusik zu 99% nichts anfangen, so wie auch mit dem Karneval an sich, und höre sowas daher überhaupt nicht. Ich höre jetzt eigentlich größtenteils die Musik, sie ich sonst auch höre, unabhängig von der Jahreszeit. An den Wochenenden wird aber auch schon mal eine Weihnachts-CD eingelegt und die Weihnachtslieder, die zwischendurch im Radio laufen, stören mich auch nicht.
Ich könnte mir nicht vorstellen irgendwann überhaupt freiwillig Karnevalsmusik zu hören, nicht mal an Rosenmontag. Für mich ist das schlechte Musik gepaart mit primitiven Texten, aber Geschmäcker sind eben verschieden.
Im Moment höre ich tatsächlich moderne Weihnachtsmusik - Tales of Winter vom Trans Siberian Orchestra - aber das ist eher die Ausnahme als die Regel. In der Regel höre ich auch in der Weihnachtszeit die ganz normale Musik, die ich auch den Rest des Jahres höre.
Ich höre weder Karnevalsmusik noch Weihnachtsmusik. Ich höre allgemein schon kaum Musik, aber gerade diese beiden Richtungen würde ich mir wirklich niemals freiwillig anhören. Karnevalsmusik empfinde ich immer als so gezwungen fröhlich. Ich stelle mir dazu immer diese schunkelnden und verkleideten Gestalten vor, die dümmlich im Alkoholrausch grinsen und auch die primitivsten Karnevalslieder mitsingen. Mir gefällt diese Musik überhaupt nicht und ich höre so etwas auch nicht an Karneval und auch sonst nie.
Weihnachtsmusik ist häufig betont feierlich, was ich auch nicht besonders ansprechend finde. Ganz furchtbar finde ich Weihnachts-Popmusik, vor allem dieses unsägliche „Last Christmas“. Für mich ist das zwar kein richtiges Weihnachtslied, aber es fällt wohl mittlerweile auch in diese Kategorie. Mir gefällt aber praktisch kein Lied aus der Kategorie Weihnachtsmusik.
Ich höre, wenn überhaupt, das ganze Jahr über die Musik, die mir auch sonst zusagt. Diese ist komplett unabhängig von irgendwelchen Feiertagen und sonstigen Veranstaltungen. Das meiste stammt aus dem Bereich Rock oder Klassik. Wenn aber jemand zu Weihnachten unbedingt Karnevalslieder oder im Hochsommer Weihnachtsmusik hören möchte, ist mir das ziemlich egal, solange ich das Zeug nicht hören muss. Ich finde das nicht schlimm und ich finde auch nicht, dass man krampfhaft eine weihnachtliche Stimmung schaffen muss und dann nur Weihnachtslieder hören sollte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-229886.html