Wäre ein Doppelleben für euch zu stressig?

vom 11.12.2013, 16:04 Uhr

Hin und wieder hört man ja von Menschen mit Doppelleben. Sei es um seine Orientierung auszuleben oder um fremd zu gehen. Wenn ich von so etwas höre, wie zur Zeit in meinem Bekanntenkreis, wo ein Mann zwei Frauen mit 4 Kinder hatte und jeweils 2 Kinder von einer Frau sind, dann denke ich mir immer, dass ich so etwas zu stressig finde. Ich könnte keine zwei Leben führen. Ich glaube, dass ich mich in meinem ersten Leben dann ständig verraten würde, was in meinem zweiten Leben passiert ist.

Für mich persönlich wäre ein Doppelleben überhaupt nichts und ich könnte damit nicht leben. Wie sieht es bei euch aus? Reizt euch das Leben im Doppelleben und würdet ihr so was gerne ausprobieren oder wäre es euch auch zu stressig?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Mir wäre so etwas auch viel zu stressig. Außerdem bin ich absolut kein Anhänger von Lügen oder Heuchelei und so gesehen ist das ja nichts anderes als ein Theater, wenn man jemandem vormacht, er sei die einzige Partner im Leben und die einzige Person, die wichtig sei und dabei weiß man ganz genau, dass man zweigleisig fährt und im Prinzip noch jemand auf der Ersatzbank sitzt und genau dasselbe zu hören bekommt.

Außerdem ist es ja auch ein enormer Organisationsaufwand. Schließlich dürfen sich beide Familien bzw. Parteien nicht über den Weg laufen und man selbst darf auch mit niemandem gesehen werden. Schließlich hat jeder ein soziales Netzwerk aus Freunden und Verwandten, die einen natürlich immer dabei beobachten können, wenn man unterwegs ist, auch wenn man es selbst nicht merkt. Gerade auf ländlichen Gebieten stelle ich mir das ziemlich schwierig vor, diese Form von Tarnung und diese ganzen Alibis dauerhaft aufrecht zu erhalten.

Ich selbst will in erster Linie meine Ruhe und ein stressfreies Leben. Ein Doppelleben zu führen wäre mir definitiv zu viel Stress. Daher kann ich gut und gerne darauf verzichten. Ich glaube ohnehin, dass es für Frauen um einiges schwieriger wäre, ein Doppelleben zu führen und selbst wenn, geht das glaube ich nur gut, wenn man keine Kinder hat.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen ein Doppelleben zu führen, egal in welcher Hinsicht. Ich stelle es mir auch ziemlich stressig vor, wenn man zum Beispiel Vorlieben hat, die man nicht öffentlich ausleben kann und sich ständig für die anderen verstellen muss, so etwas muss ziemlich stressig sein und so ein Leben wäre sicherlich nichts für mich. Ich könnte mir auch niemals vorstellen ein Leben mit zwei Familien führen zu können­.

So ein Leben wäre doch äußerst stressig. Immer hin bedeutet es ein Doppelleben zu führen, dass die eine Frau von der anderen Frau nichts wissen darf. Man muss dann wirklich darauf achten, was man bei der einen Familie erzählt, ohne das man selber auffliegt. Zu dem stelle ich es mir äußerst schwierig vor die Zeit gerecht aufzuteilen unter den zwei Familien, wenn die Familien dann auch noch Kinder zusammen mit dem Mann haben, wird es sichtlich schwierig. Aber über die Konsequenzen, was passiert, wenn der Mann auffliegt, würde ich nicht gerne nachdenken wollen. Auf jeden Fall wäre so ein Leben sicherlich nichts für mich.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mich würde dann vor allem interessieren, was derjenige davon hat. Wenn man in einer Beziehung unglücklich ist, dann kann man sich ja trennen. Und wenn man eh noch eine Frau auf der hohen Kante hat, dann fällt die Trennung eigentlich doch noch einfacher. Aber wieso tut man sich den Stress an und hat zwei Frauen mit kompletten Familien?

Wie vereinbart man das mit seinem Gewissen und vor allem: wie bekommt man das mit der Zeit hin. Erzählt man beiden dann jeweils immer, dass man auf Montage oder auf Geschäftsreise ist? Wie kann man sich all die Ausreden merken und schafft es, dass man sich nicht komplett verstrickt oder etwas verwechselt? Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Eine Affäre zu haben ist da vermutlich dagegen noch einfach: da hat man eine Frau und trifft sich hin und wieder mit der Geliebten. Die Frau weiß nichts davon, die Geliebte in der Regel schon. Immerhin muss man sich hier nicht ganz so viel einfallen lassen.

Für mich wäre das nichts. Mir wäre das zu anstrengend und mir ist vor allem der Sinn dahinter einfach nicht klar. Ich möchte doch nur mit einem Partner meine Zeit verbringen und ich brauche auch nur eine Familie. Und da ich eh zwischendurch auch noch Zeit für mich will, käme das auch schon mal nicht in Frage.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ich finde so etwas klingt immer sehr stressig und wenig spannend. Ich meine, was hat man denn davon mit 2 verschiedenen Partnern ein Leben zu führen? Ich kann das wirklich nicht verstehen. Eine Beziehung, in der man sich nicht komplett ausleben kann macht für mich keinen Sinn und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das eben auf Dauer klappen kann. Ich möchte mich wohlfühlen und auch entspannen. Ein Doppelleben kommt für mich nicht infrage. Für mich erscheint es auch komisch, wenn man seine Liebe quasi aufteilt. Dann hat keiner die 100%.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Mir persönlich wäre das viel zu stressig. Denn jederzeit könnte man mit seinem Doppelleben konfrontiert werden. Man stelle sich vor, man hat zwei verschiedene Partnerinnen. Auf der Straße kann man jederzeit eine Bekannte treffen die es der Partnerin weiter erzählt. Die Gefahr ist immer da und kann lediglich minimiert werden.

Das wichtigste ist, das man ein ordentliches und ehrliches Leben führt!

» IamPirat » Beiträge: 431 » Talkpoints: 24,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Um ehrlich zu sein bin ich manchmal sehr verwundert, wie manche Leute ein Doppelleben so lange im Geheimen halten und trotzdem noch halbwegs viel Zeit für die Familie haben. Ich frage mich, wie solche Leute zwei Familien und noch einen Beruf unterm Hut bringen können, für mich ist das absolut unvorstellbar. Solche Fälle verwundern mich ebenso ziemlich stark, denn immerhin muss man ja auch gut Lügen können und wenn man sich einmal "verplappert", dann kann das ganze Doppelleben auch ganz schnell auffliegen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Mir wäre ein solches Leben wirklich zu stressig. Ich kann mich an einen Beitrag hier im Forum erinnern, wo das Doppelleben eines Mannes erst auffiel, als er starb. Dann standen zwei Frauen an seinem Grab. Das stell ich mir schrecklich vor. Zwei Frauen und vier Kinder, das ist reichlich viel. Er wollte wohl keine Frau mit weniger Kindern benachteiligen, deshalb halbe/halbe. Wie schafft er das mit der Zeit und mit dem Geld?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^