Hattet ihr schon mal eine unerfüllte Liebe?
Eine Freundin von mir ist total unglücklich. Sie hat sich in einen Mann verliebt, an den sie nie und nimmer ran kommen kann. Dieser Mann ist verheiratet und hat kleine Kinder und er ist auch glücklich mit der Familie. Er hat auch meiner Freundin nie gesagt, dass aus ihnen was werden kann. Sie ist aber derart verliebt in ihn, dass sie bald daran zerbricht.
Ich kenne so was überhaupt nicht und ich weiß auch nicht, wie ich ihr helfen kann sich diesen Mann aus dem Kopf zu schlagen. Habt ihr schon mal eine unerfüllte Liebe gehabt? Wie seid ihr damit umgegangen? Konntet ihr ihn oder sie vergessen? Leidet ihr immer noch und wie lange dauert ein so heftiger Liebeskummer bei unerfüllter Liebe?
Ja, ich kenne so etwas. Ich war auch schon ein paar Mal in Männer verliebt, mit denen es sowieso nichts geworden wäre. Und das waren keine Schwärmereien, ich war richtig in die verliebt. Leider ist gerade aus solchen Sachen nie etwas geworden. Natürlich hatte ich dann Liebeskummer, und dachte immer die Welt wäre ungerecht und was ich denn falsch mache. Aber bei mir war es immer nur kurz so, dann gab es wieder etwas tolles, ich habe vielleicht wieder jemanden kennengelernt und alles war wieder in Ordnung. Bei mir gab es also schon unerfüllte Liebe, aber es war nie etwas schlimmes, an das ich noch heute mit Tränen zurückdenken würde, weil ich mich schon daran gewöhnt habe, und mir im Nachhinein auch bewusst wurde, wie unrealistisch meine Träumereien dich gewesen sind, und das es verständlich war, dass ich von dem Mann eine Abfuhr erhalten habe.
Was deine Freundin hier erlebt ist natürlich weit aus schlimmer, ihr Leben scheint nur noch aus diesem einen Mann zu bestehen, und sie sieht eigentlich gar nicht mehr das drumherum, dass es auch noch andere Dinge gibt. Das ist dann schon wieder krankhaft, weil ihr klar sein sollte, dass sie nicht eine ganze Familie auseinander bringen kann, und der Mann sowieso keine Gefühle für sie entwickeln kann. Sie muss versuchen ihn zu vergessen und jemanden anderen finden, bevor sie daran zerbrechen kann, denn das passiert leider schneller als man denkt.
Ich kenne eine solche Situation leider zu gut und hatte schon einige. So ein Liebeskummer dauert leider sehr viel länger als nach einer Trennung, denn man konnte sich mit diesem Menschen ja nicht auseinander setzen, nie mit ihm sprechen, vielleicht erkennen, dass es nicht passt und dergleichen. Oft ist es ja dieses Anhimmeln aus der Ferne, wo es kaum mal ein Gespräch gegeben hat und wo man den Mann idealisiert.
Vergessen konnte ich diese Männer nie - aber sie sind inzwischen ganz hinten in meinem Kopf und ich denke so gut wie gar nicht mehr an sie. Geholfen hat mir in der Zeit, dass ich versucht habe, die rosarote Brille abzunehmen und die Männer gesehen habe, wie sie wirklich sind - und nicht so, wie ich sie mir vorgestellt hatte. Außerdem tat Ablenkung immer sehr gut und eine Entfernung zu dem Mann, sodass man ihn einfach nicht mehr sah.
Um es an einem Beispiel zu verdeutlichen: Wenn der Mann der Begierde Brad Pitt gewesen wäre, dann hätte ich mir eben nicht mehr die Filme angesehen, sondern wie er mit der Pudelmütze und einem der Kinder auf dem Arm irgendwo mehr oder weniger ungepflegt herum läuft.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-229794.html