Schon mal von einem Vertrag zurückgetreten?

vom 11.12.2013, 14:16 Uhr

Seid ihr schon mal von einem Vertrag zurückgetreten? War es schwer aus dem Vertrag heraus zu kommen oder habt ihr durch die Fristeinhaltung keine Schwierigkeiten gehabt? Habt ihr das schriftlich gemacht? Habt ihr es durch einen Rechtsanwalt gemacht oder wie seid ihr zurück getreten? Wie lange hat man in der Regel Zeit von einem Vertrag zurück zu treten?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich bin schon einmal von einem Arbeitsvertrag zurückgetreten, weil ich etwas Besseres gefunden hatte. Ich hatte Glück, dass mich der Arbeitgeber da herausgelassen hat und keinen Schadensersatz verlangt hat. Einen Vertragspartner aus einem Vertrag zu entlassen ist reine Kulanz. Es gibt kein allgemeines gesetzliches Rücktrittsrecht, das beispielsweise von Fristen abhängt. Das ist ein Gerücht und wahrscheinlich durch das besondere Rücktrittsrecht bei Hausgeschäften oder Fernabsatzverträgen entstanden.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ja, ich bin schon selbst einmal freiwillig von einem Vertrag zurückgetreten. Der Grund dafür war, dass die Reise plötzlich um 70% billiger war als zum Zeitpunkt der Buchung. Ich musste dafür 150 Euro Stornogebühren bezahlen und alles nochmals buchen und einen neuen Vertrag mit strengeren Bedingungen akzeptieren. Dies hat sich aber gelohnt, weil ich damit 350 Euro eingespart habe. :lol:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^