Sims 2 CD Key ist falsch

vom 05.05.2008, 17:21 Uhr

Hallo,

ich habe mal eine Frage an euch: gerade eben habe ich mir „Die Sims 2 Inselgeschichten“ in der Videothek ausgeliehen, als ich das Spiel Zuhause Installieren wollte ging der CD Key einfach nicht.

Ich vermute die Leute in der Videothek haben sich da vertan. Sie haben den Key auf einen Zettel in der Verpackung geschrieben.

» JowooD » Beiträge: 82 » Talkpoints: -1,40 »

Dann ruf bei der Videothek an und frag nach dem korrekten Key und sag, dass der den Du hast nicht funktioniert.

Da Du das Spiel bei der Videothek ausgeliehen hast werden die Dir auch den Key problemlos geben, zur Not gib deine Mitgliedsnummer mit durch falls sie Dir nicht glauben.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Das habe ich getan, aber der Key den sie mir gegeben haben ist derselbe. Sie haben gesagt: ich soll im Netz nachsehen. Dieses Spiel ist noch nicht oft ausgeliehen und hat trotzdem schon öfters Probleme gemacht :wall:

Du sollst im Netz nachsehen? :o Das ist doch schon ein Aufruf zu einer Straftat?! Da würd ich mich ehrlich gesagt beschweren und mein Geld zurück verlangen, und mir danach ne andere Videothek suchen wo ich mir das Spiel leihen kann!

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Vielleicht haben sie sich auch so vertippt und O und 0 verwechselt oder so ähnlich.
Musst mal verschiedene Varianten durchgehen, wenn einer oder beide Ziffern da im Key sind. :)

» John-Ass » Beiträge: 442 » Talkpoints: 61,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich weis aber ich würde auch ganz gern diese spiel haben. Ich wohne in Jenaost, hier gibt es nur 2 Videotheken.

WOV und Töpfervideo

WOV ist ab 18 und ich bin noch keine 18. Es gibt noch andere aber die sind echt weit weg, und nur wegen einem Spiel lege ich nicht so einen Langen weg zurück.

Also so etwas kann doch nicht sein. Kann kaum glauben, dass die das wirklich gesagt haben. Ich weiß nicht ob die sich dadurch schon Strafbar gemacht haben. Es kann doch nicht sein, dass du für dein Spiel das du legal erworben hast, Illegal einen CD-Key besorgen muss. Geh da hin und verlange den vollen Betrag zurück. Egal, was die sagen. Notfalls ist halt ein Besuch beim Anwalt notwendig. Von so einen dreisten vorgehen hab ich ja noch nie gelesen.

MfG Emrah

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Das ist wahr, ich habe mich auch aufgeregt, und gesagt: Wenn ich das nicht bekomme will ich mein Geld zurück.
Strafbar macht man sich nur wenn man das Original nicht zuhause hat und das ist hie ja der fall.

Hallo zusammen,

JowooD hat geschrieben:WOV ist ab 18 und ich bin noch keine 18. Es gibt noch andere aber die sind echt weit weg, und nur wegen einem Spiel lege ich nicht so einen Langen weg zurück.

Seit wann ist denn World of Video, was du warscheinlich meinst ab 18? Also ich bin dort Mitgleid seitdem ich 15 bin, und ich habe dort auch keine Probleme gehabt mich anzumelden. Ich habe dort nur einen Euro für meine Mitgliedskarte bezalht und dann war alles kla. Also informier dich da nochmals, denn falls es mitlerweile wirklich ab 18 sein sollte, gibt es doch bestimmt die Möglichkeit sich mit den Eltern dort anzumelden.

Und zu dem Key kann ich dir nur sagen, was andere auch schon sagten, denn wenn der Betreiber der Videothek wirklich sagte, dass du im Internet schauen sollst, dann könnte er es theoretisch auch machen, denn das ist eine Straftat, und ich würde das nicht machen.

MfG
Prototyp

» Prototyp » Beiträge: 335 » Talkpoints: -1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge

JowooD hat geschrieben:Strafbar macht man sich nur wenn man das Original nicht zuhause hat und das ist hie ja der fall.

Auch dann machst Du Dich strafbar weil es nicht der Key ist der mit dem Spiel erworben wurde.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »