Musstet ihr schonmal beim Supportservice von Apple anrufen?

vom 11.12.2013, 10:25 Uhr

Da ich ja seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines iPad Minis bin und dieses hauptsächlich für die Schule nutzen möchte, musste ich mich wieder ein paar Stunden mit dem Apple Store und der Apple ID beschäftigen. Es ist ist nicht mein erstes Gerät was ich von Apple habe und bin deswegen mit dem Gedanken rangegangen, dass es eine Aufgabe ist, die sich schnell erledigen lässt; falsch gedacht.

Ich habe mir extra Guthaben für den Apple Store gekauft und wollte dieses Guthaben gestern benutzen. Allerdings muss man, wenn man mit einem Gerät das erste Mal etwas kauft, die Sicherheitsfragen der jeweiligen ID beantworten. Ich habe eine Apple ID, die ich vor vier oder fünf Jahren erstellt habe. Die Fragen habe ich, meiner Meinung nach, richtig beantwortet, allerdings wurde es mir immer als falsch angezeigt. Also wer weiß, was ich vor fünf Jahren dort eingegeben habe :D. Ich wollte dann per Mail die Fragen zurücksetzen, allerdings habe ich damals wohl keine zweite Mailadresse angegeben, also blieb mir nur noch der Anruf bei Apple. Und ich muss ehrlich zugeben, dass ich das nicht machen wollte, da ich Angst vor Kosten oder sonstigen Problemen hatte. Trotzdem habe ich mich dazu überwunden und die Nummer, die ich bekommen habe, angerufen.

Der Service war sehr nett, die Minute kostet genauso viel wie ins normale Festnetz und mein Problem wurde auch gelöst. Aber bis das Problem gelöst wurde, sind 20 Minuten vergangen. Der Mitarbeiter wollte die Sicherheitsfragen von mir beantwortet kriegen, da ich ihm nicht erklären konnte, dass ich genau diese vergessen habe. Er hat mich trotzdem gefragt und eine Frage hatte ich auch richtig; von vier. Er wollte mir dann nicht glauben und ich habe ihm gesagt, dass er mich testen soll und das hat er auch getan. Auf einer sehr coolen Art und Weise, also so wie ich finde. Er hat auf meinem iPad Mini ein Fenster aufgehen lassen und dort stand ein Code drin. Diesen Code sollte ich ihm sagen und danach hat er mir auch geglaubt. Er hat dann die Fragen zurückgesetzt und ich konnte es bequem einstellen. War also auf jeden Fall ein cooles Erlebnis.

Habt ihr auch schon mal bei dem Supportservice von Apple angerufen? Wenn ja, warum musstet ihr das machen? Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?

Benutzeravatar

» turkeyboii » Beiträge: 601 » Talkpoints: 3,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wir haben zwar auch einige Apple Geräte bei uns im Haushalt, aber den Apple Support mussten wir bisher noch nie kontaktieren. Aber für den Fall der Fälle habe ich mal auf der Apple Webseite nachgesehen und scheinbar gibt es da keine spezielle Rufnummer mehr, wo man selbst mal direkt anrufen könnte. Stattdessen ist da so eine Art Terminplaner eingebaut, wo man einen gewünschten Rückruftermin eintragen kann. Das finde ich auch ganz praktisch und was die Beratungsqualität des Supportservices anbelangt, so denke ich schon, dass dieser zufriedenstellend und gut sein wird und man sich dort um sein Anliegen ernsthaft bemüht.

» baerbel » Beiträge: 1519 » Talkpoints: 602,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^