Sind LG-Smartphones reparaturanfällig oder nicht?
Bei uns ist bei Real derzeit das LG-Smartphone E610 Optimus L5 in der Werbung, das mich sehr interessiert. Als ich gestern einem Bekannten erzählte, dass ich mir das Smartphone diese Woche noch holen will, meinte er, ich solle bloß die Finger davon lassen. Angeblich seien die Smartphones von LG sehr reparaturanfällig. Stimmt denn diese Aussage wirklich, oder kann ich ein Smartphone der Marke LG bedenkenlos kaufen.
Ich hatte nun knapp 2 Jahre lang das LG Optimus L3 (1. Generation) und war beziehungsweise bin damit eigentlich sehr zufrieden. Das Gerät gab es mal bei der Telekom inklusive Prepaid-Karte für 39 €uro und das war einfach ein unschlagbarer Preis. Natürlich war ich an die Telekom gebunden aber das störte Mich nicht weiter da die meisten Flatrate Preise sich sowieso in dem 10 Euro Segment bewegen. Ob ich nun 8.99 € / Monat oder 9.99 € / Monate bezahle hat für Mich keinen unterschied gemacht. Das Telefon an sich war sicherlich kein High-End-Gerät aber als Einsteiger Smartphone war es super!
Es liegt also an Dir wie zufrieden oder unzufrieden du mit einem Smartphone sein wirst. Reparaturanfällig war bisher keines meiner Smartphones. Sicherlich ist mit auch das ein oder andere mal kaputt gegangen aber das lag wahrscheinlich daran das Sie mir öfter mal heruntergefallen sind, oder den ein oder anderen Wasserspritzer im Sommer abbekommen haben (Kommt halt uncool wenn man sein Handy in der Hemdtasche vergisst und mit Kindern eine Wasserschlacht startet! ).
Ich muss sagen, dass ich nicht mehr zu dieser Marke greifen würde. Ich hatte nämlich einmal ein solches Handy, mit dem ich nur Probleme hatte. Ständig hat es sich aufgehängt und man konnte es gar nicht normal bedienen, da es eben dauernd gehängt hat. Dabei musste es dann auch in die Reparatur, was leider auch noch ziemlich lange dauerte.
Statt meines alten Handys, habe ich dann ein neues Handy bekommen, wobei es sich um das gleiche Modell gehandelt hatte. Dabei merkte ich nach einigen Wochen, dass es sich trotzdem noch ab und zu aufhängte, auch wenn es nicht so stark war und nicht oft vorkam. Trotzdem nervt es allerdings, wobei ich dann auch keine Lust mehr hatte, mein Handy noch einmal abzugeben. Von daher habe ich es dann einfach so gelassen.
Ob sich das Problem mit den Handys dieser Marke gebessert hat, weiß ich nicht. Allerdings hätte ich durchaus Bedenken, mir so ein Handy zu kaufen und ehrlich gesagt würde ich da lieber zu einer anderen Marke greifen, von der man nicht so etwas hört.
Also ich hatte bis jetzt schon 2 Smartphones der Marke LG und ich muss ehrlich sagen: Bis heute ist mir noch nicht eines der beiden Smartphones auch nur im entferntesten einmal kaputt gegangen. Ich kenne auch einige Leute die behaupten, dass LG Smartphones sehr oft kaputt gehen würde, aber ich kann diese Aussagen wie schon erwähnt einfach nicht bestätigen.
Meiner Meinung nach, kannst du dir ohne Bedenken ein Smartphone von LG kaufen, denn wenn sie wirklich so oft kaputt gehen würden, wie manche es behaupten, dann würden sie sich wohl durchaus nicht so gut verkaufen, wie sie es nun einmal tun. Wenn dir das Smartphone gefällt, dann lass dich bloß nicht davon abhalten, es dir auch anzuschaffen.
Mein letztes Smartphone war ebenfalls von LG. Ich hatte es knapp zwei Jahre bis ich mir vor kurzen das Samsung Galaxy S4 gegönnt habe. Ich kann die Aussage deines Bekannten selbst nicht bestätigen. Ich hatte in diesen zwei Jahren nie Probleme mit meine Smartphone. Es hat sich kein einziges Mal aufgehängt oder ähnliches.
Eine Freundin von mir vertritt aber auch die Meinung das Smartphones von LG schneller kaputt gehen oder leichter reparaturanfällig sind als andere. Wie gesagt diese Aussage kann ich nicht bestätigen, da ich mit meinem nie Probleme hatte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-229755.html