Schlaft ihr mit offenen oder geschlossenen Haaren?
Ich schlafe immer mit offenen Haaren und könnte mir aus verschiedenen Gründen nicht vorstellen, einen Zopf zu machen und darauf zu schlafen. Das würde mich unglaublich nerven, weil es für mich immer ein Störfaktor wäre, der nicht sein muss. Außerdem denke ich auch, dass es für die Haare besser ist, wenn sie offen bleiben, als wenn man einen Zopf macht, wo die Haare ja immer an der gleichen Stelle knicken und dann wahrscheinlich auch leichter brechen und kaputt gehen können. Bei einem Dutt ist die Gefahr vielleicht nicht so groß, aber auch dieser würde mich nachts stören.
Ich scheine zu einer Minderheit zu gehören, da ich meine Haare beim Schlafen nachts immer zu einem Zopf gebunden trage. Ich finde das in keiner Weise unbequem oder störend oder kriege davon Kopfschmerzen. Ich würde wohl höchstens von einem sehr eng gebundenen Zopf Kopfschmerzen bekommen, aber so was binde ich mir eigentlich nie, da ich keine Kopfschmerzen haben möchte.
Auch ich kenne die Theorie, dass die Haare abbrechen, wenn man nachts mit einem Zopf schläft, aber das kann ich nun so gar nicht bestätigen - eher im Gegenteil. Als ich jünger war, habe ich aufgrund dieser Theorie oft mit offenen Haaren geschlafen, aber meine Haaren waren deswegen immer abgebrochen beziehungsweise splissiger, als wenn ich sie als Zopf getragen habe. Ich konnte mir das nur so erklären, dass ich nachts, wenn meine Haare offen sind, mit meiner Kleidung so sehr an meinen Haaren reibe, dass sie abbrechen, da sie ja sozusagen überall sind. Aber sobald sie in einem Zopf sind, kann ich sie ganz einfach so legen, dass ich nicht drüber rolle, wenn ich schlafe.
Ich schlafe aus unterschiedlichen Gründen immer mit offenen Haaren. Vor allem glaube ich auch an die Aussage, dass ein Haargummi die Haarstruktur schädigt. Dann aber würde mich der Knoten unter dem Kopf auch stören, wenn ich drauf liege. Wahrscheinlich würde ich ständig aufwachen, weil er drückt. Und nicht zuletzt bekäme ich Kopfschmerzen, wenn die Haare über Stunden durch das Haargummi zusammengezogen würden. Ich mag nicht einmal über Tag ständig einen Zopf tragen.
Früher habe ich auch immer mit offenen Haaren geschlafen aber seit 3 Jahren habe ich eine Haarverlängerung. Seit dem flechte ich mir Abends immer einen Zopf bevor ich schlafen gehe. Damit die Haare sich nicht verknoten. Mich stört das überhaupt nicht und schädigt die Haare auch nicht.
Ich habe mittellange Haare, somit ist noch nichts zum Zusammenhalten da. Deswegen schlafe ich mit offenen Haaren. Aber auch zu der Zeit als ich noch lange Haare hatte, habe ich eher mit offenen Haaren geschlafen, weil ich im Schlaf jeden Pferdeschwanz irgendwie gelöst habe. Ein Dutt würde mich nur stören, ich würde echt unbequem liegen und käme nicht zum Schlafen, gerade weil ich sehr dicke Haare habe.
Ich habe welliges und krauses Haar. Seit ungefähr einem Jahr schlafe ich immer mit einem Zopf. Ich habe aber keinen hohen Zopf, sondern immer einen sehr niedrigen. Ich achte auch darauf, dass ich meine Haare nicht zu fest binde, sondern eher locker. Was für mich auch wichtig ist, ist, dass das Zopfgummi kein Metall haben sollte. Wenn ich meine Haare zu fest zu einem Zopf zusammen binde, dann habe ich morgens sehr oft so einen Art ''Knick'' im Haar und deswegen habe ich nur einen lockeren und niedrigeren Zopf.
Mir hilft es sehr viel. Meine Haare haben morgens so nicht mehr so viele Knoten und sind nicht so struppelig. Was mich aber stören würde, wenn ich mit einem Dutt einschlafen würde. Das würde mich sehr nerven, da ich meistens auf dem Rücken schlafe. Das muss man aber selber wissen.
Wenn ich beispielsweise morgens etwas definiertere Locken beziehungsweise Wellen haben möchte, dann schlafe ich auch gerne mit einem geflochtenen Zopf ein. Über Nacht können sich die Locken/Wellen dann schön bilden.
Soweit ich informiert bin, ist es inzwischen eigentlich kein Geheimnis mehr, dass es für die Haare am gesündesten bzw. schonendsten ist, wenn man sich über Nacht einen Dutt bindet. Oder anders gesagt: Es ist generell besser für die Haare, einen Dutt zu binden, als sie offen zu tragen. Das gilt auch für tagsüber. Grund dafür ist, dass die Haare durch die Reibung am Kissen und der Kleidung auf Dauer beschädigt werden und daher Gefahr laufen, abzubrechen.
Obwohl ich eigentlich sehr daran interessiert bin, meine Haare möglichst lang wachsen zu lassen und das natürlich auch in einem möglichst gesunden Zustand, konnte ich mich bislang noch nicht dazu aufraffen, meine Haare möglichst oft zusammengebunden oder hochgesteckt zu tragen. Gerade über Nacht würde ich mir das aber eigentlich gerne noch angewöhnen, da mich da ja sowieso niemand sieht und ich mich dann auch nicht daran stören kann, wie meine Haare aussehen.
Ich habe halt einfach das Problem, dass ich mich selbst mit gebundenen Haaren überhaupt nicht mag. Ich bin dann immer der Meinung, dass mein Gesicht sehr dick wirkt und mag mich gar nicht im Spiegel ansehen. Aus diesem Grund trage ich meine Haare auch tagsüber standardmäßig immer offen. Auch damit finde ich noch immer so ein paar Makel an mir, aber das ist wohl ein Problem, das sehr viele Frauen kennen und das nicht nur mich verfolgt. Und zumindest mag ich mich mit offenen Haaren schon etwas lieber ansehen.
Sehr gut soll es außerdem für die Haare sein, auf Kissenbezügen aus Seide zu schlafen, da auch diese nicht so sehr an den Haaren reiben sollen wie andere Bezüge. Bestätigen kann ich das nicht und ausprobieren würde ich es auch nicht, da Seide letztendlich nichts anderes als ein Qualprodukt ist, welches ich auch nicht unterstützen würde. Als ich ein kleines Kind war, habe ich allerdings öfter mit geflochtenen Zöpfen im Bett gelegen, sodass sich dann über Nacht leichte Wellen in meinen Haaren bilden konnten. Das wäre auch eine Möglichkeit, mit der ich mich heute noch anfreunden könnte.
Also mich nervt es total, wenn ich mit geschlossenen Haaren schlafe. Erstens kriege ich davon Kopfschmerzen und zweitens stehen meine Haare am nächsten Tag total bescheuert, wenn ich das mache. Ich dusche zwar morgens, wenn ich aus dem Haus gehe, sodass die Haare wieder normal liegen, aber trotzdem stört mich ein Zopf nachts, dass ich einfach darauf verzichte. Ich finde es mit offenen Haaren einfach bequemer. Aber jeder Mensch ist da nunmal anders.
Ich habe auch lange Haare, schlafe aber meistens mit offenen Haaren. Der Hauptgrund hierfür ist, dass ich entweder am Abend zu faul bin um mir eine Frisur zu machen oder aber auch, dass mich ein Zopf oder ein Dutt beim Schlafen irgendwie stört. Es ziept und drückt die halbe Nacht und das kann es dann ja auch nicht sein.
Ich habe allerdings schon gemerkt, dass wenn ich die Haare am Vorabend zum Beispiel zu einem Dutt binde, dass meine Haare am nächsten Tag sehr viel leichter kämmbar sind und gepflegter bzw. nicht so zusammengedrückt aussehen.
Meine Haare sind lang und ich habe sie nachts schon immer offen gelassen. Sie sehen einfach nicht mehr schön aus, wenn ich mit einem Zopf schlafe oder sogar noch schlimmer mit einem Dutt. Dann sind sie morgens ein regelrechtes Vogelnest und ich bekomme sie nicht mehr glatt.Ich könnte mir auch vorstellen, dass es für die Haare nicht gesund ist, wenn sie so stark verknicken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-229743-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1100mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1149mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1543mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1176mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2364mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?