Haltet ihr zu Hause einen Veggie Day ein?

vom 10.12.2013, 23:27 Uhr

Bei uns zu Hause gibt es keinen speziellen Tag, an dem wir uns immer nur vegetarisch ernähren. Das ist jedoch auch gar nicht nötig, wie ich finde, da meine Familie allgemein nur wenig Fleisch ist. Ich selbst ernähre mich dabei mittlerweile auch sicherlich jeden zweiten Tag vegetarisch und wenn ich Fleisch esse, dann handelt es sich dabei auch immer nur um eine sehr kleine Portion. Von daher muss ich da auch keinen speziellen Tag einführen, da ich mich nicht noch weiter einschränken möchte. Immerhin esse ich ohnehin bereits wenig Fleisch und wenn ich meinen Konsum noch weiter reduzieren würde, dann wäre ich wohl komplett Vegetarier.

Ich selbst möchte immer das essen, worauf ich gerade Lust habe und da möchte ich mich nicht von bestimmten Tagen abhängig machen. Von daher fände ich es auch nicht so gut für mich, einen bestimmten Tag einzuführen, an dem ich kein Fleisch esse. Ich esse dann Fleisch, wenn ich Lust darauf habe, wobei es dennoch immer wieder Tage gibt, an denen ich mich vegetarisch ernähre.

Generell fände ich es sehr gut, wenn jeder einen vegetarischen Tag einführen würd. Immerhin wird tatsächlich viel zu viel Fleisch gegessen, was nun wirklich nicht sein muss. Es gibt ja auch viele Alternativen zu Fleisch und ich denke, dass man einen Tag in der Woche ohne Fleisch auch gut überstehen kann, wenn man Fleisch über alles liebt.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge