Gibt es Sendungen, auf die ihr euch den ganzen Tag freut?
Als ich ein Kind war, habe ich mich am Sonntagmorgen immer schon auf die Kindersendung Flipper gefreut, die immer nachmittags lief. Auch Erwachsene können sich durchaus den ganzen Tag auf eine Sendung freuen, wie meine Schwiegermutter beweist, die sich schon seit Jahrzehnten auf die Lindenstraße freut. Diese Vorfreude genießt sie richtig, wie sie mir einmal erzählt hat.
Ich kenne dieses Gefühl nicht mehr, weil es für mich keine besonderen Sendungen mehr gibt, die irgendwie heraus stechen. Ich kann den ganzen Tag in den Mediatheken interessante Filme oder Talkshows ansehen. Habt ihr noch Sendungen, auf die ihr euch morgens schon freut und wo die Vorfreude den ganzen Tag anhält?
Ich habe jetzt schon seit einigen Jahren keinen Fernseher mehr. Vom Fernsehprogramm bekomme ich höchstens etwas mit, wenn ich mal wo bin, wo zufällig ein Fernseher läuft. Das kommt aber auch nicht zu oft vor. Das Leben ohne Fernsehprogramm vermisse ich nicht wirklich. Eigentlich gibt es sowieso nur noch ein paar Dokumentationsfilme, die mich vielleicht interessieren würden. Der Großteil des heutigen Fernsehprogramms reizt mich gar nicht.
Als Kind hatte ich aber schon ein paar Sendungen, auf die ich mich wirklich gefreut habe. Ich habe beispielsweise die Sendung mit der Maus geliebt, und habe mich immer sehr darauf gefreut. Und ich war auch immer enttäuscht, wenn sie dann zugunsten des "Presseclubs" mal wieder ausfiel.
Als ich älter war, fand ich auch mal die japanische Spielshow Takeshi's Castle toll. Die lief damals nachmittags, ich glaube, etwa um 16 Uhr, auf einem Sportkanal. Da habe ich mich manchmal auf dem Heimweg von der Schule schon drauf gefreut. Ich hatte auch eine Mitschülerin, die die Sendung gerne sah, und manchmal haben wir uns am folgenden Morgen auf dem Schulweg auch über die letzte Sendung unterhalten.
Ob es heute noch Sendungen gibt, die mich dermaßen erfreuen würden, weiß ich mangels Fernseher nicht. Vielleicht würde ich, würde ich regelmäßig vor der Glotze sitzen, auch etwas finden, was mir gut gefällt. Dann würde ich darauf vielleicht auch Vorfreude haben. Wieso auch nicht? Man kann ja auch Vorfreude auf eine bestimmte Reise, auf ein Konzert oder auf einen Theaterbesuch haben. Gerade bei Letzterem ist man ja, wie beim Fernsehen, auch nur ein Zuschauer. Und trotzdem würden viele Menschen es wohl armselig finden, sich auf eine Fernsehsendung zu freuen, während kaum einer die Vorfreude auf das Betrachten eines Theaterstücks kritisieren würde.
Nein, das ist bei mir sehr selten geworden. Ich habe auch keine Fernsehzeitung mehr und weiß eigentlich daher auch abends erst, was so läuft. Dann kommt aber auch oft getrübte Freude auf und ich sehe mir die Sendung gar nicht sofort an, sondern zeichne sie auf, weil mich die Aussicht auf stundenlange Werbeunterbrechungen nervt.
Ich schaue extrem wenig Fernsehen, aber es gibt eine Serie, bei der ich mich den ganzen Tag freue, wenn abends eine neue Folge kommt. Das ist In Aller Freundschaft. Ich liebe diese Serie einfach. Weihnachten kommt ein Serienspecial, darauf freue ich mich schon jetzt.
Das ich diese Serie so gerne mag, kann aber auch daran liegen, dass meine Mutter sie auch gerne sieht und wir dann dienstags immer gemeinsam gucken. Das ist dann immer was richtig Schönes, da wir uns sonst leider nicht so gut verstehen.
Meine sonstigen Lieblingssendungen hab ich alle auf DVD, da kann ich immer schauen, wenn ich Lust dazu hab. Hat auch was, auch wenn ich das Gefühl der Vorfreude mag.
Allgemein würde ich mal sagen, dass das Fernsehen keinen besonders großen Einfluss auf meinen Alltag nimmt und ich eigentlich kaum an den Fernseher denke, wenn er nicht gerade an ist. Entsprechend mache ich mir nur sehr, sehr selten Gedanken um das Fernsehprogramm und kann mich demnach auch nur selten auf etwas freuen, das am Abend kommt.
Nein, den ganzen Tag freue ich mich auf keine Sendung. Aber sehr wohl freue ich mich ab etwa 20 Uhr (meine Fernsehzeit) dann tierisch auf etwas, was im Laufe des Abends kommen wird. Sei es eine neue Folge von The Big Bang Theory, Hannibal oder Boxen. Da kann ich dann schon gespannt wie ein kleines Kind vorm Fernseher sitzen und warten, dass es endlich los geht.
Hin und wieder kommt es schon vor, dass ich mich freue, meistens aber auch nur auf Serien. Am meisten freue ich mich also auf meine Lieblingsserien wie zum Beispiel The Vampire Diaries, Buffy, Hart of Dixie oder auch Gossip Girl mag ich ganz gerne. Ansonsten hält sich meine Freude doch in Grenzen.
Ich kann mich noch erinnern wie ich mich damals, als ich noch ein Kind war, immer tierisch auf einige Serien gefreut habe. Heute hält sich allerdings meine Freude in Grenzen, da ich auch kaum Zeit und Lust auf den Fernseher habe. Ehrlich gesagt kenne ich diese Vorfreude auch gar nicht mehr so wirklich, denn wenn ich etwas sehen will was ich mag freue ich mich darauf aber es ist kein übertriebenes freuen und finde es schön, mehr auch nicht
Ich habe mich auf jeden Fall gefreut, dass nach zwei Jahren Wartezeit an Neujahr endlich wieder eine neue Folge "Sherlock" lief. Aber ich hatte trotzdem besseres zu tun als mich den ganzen Tag auf 90 Minuten Fernsehen zu freuen. Auch wenn ich eine Sendung wirklich gerne mag dreht sich mein Leben nicht um das Fernsehprogramm.
In der Regel nehme ich Sendungen auch eher auf oder suche danach, wenn ich wieder mal vergessen habe etwas anzuschauen und aufzunehmen. Mein Fernseher hat einen Internetanschluss, deshalb kann ich solche Sendungen dann auch bequem in ordentlicher Größe sehen. Im aktuellen Fall wollte ich die Serie aber auf jeden Fall direkt sehen, weil ich im Freundeskreis und in der Familie ganz viele Leute habe, die die Serie auch anschauen und den ein oder anderen Kommentar dazu abgeben und ich wollte keine Spoiler mitbekommen.
Bei mir kommt es auf jeden Fall öfters vor, dass ich mich den ganzen Tag auf eine bestimmte Sendung freue. Manchmal ist es dabei sogar so, dass ich mich eine ganze Woche lang auf eine bestimmte Sendung freue und es kaum erwarten kann, sie mir endlich anzuschauen. Ich stelle mir dabei dann immer vor, wie ich es mir vor dem Fernseher gemütlich machen und die Sendung dann schauen werde und von daher verspüre ich dann auch richtig Vorfreude. Immerhin macht es mir großen Spaß, Fernsehen zu schauen und ich freue mich auch immer sehr, wenn etwas Gutes kommt, da ich mich dann auch so richtig entspannen kann.
Besonders dann, wenn ich mich mehrere Tage vorher auf eine bestimmte Sendung freue, schaue ich auch immer, dass ich dann an dem Tag etwas zum Naschen und auch ein leckeres Getränk im Haus habe, so dass ich es mir dann so richtig gemütlich machen kann. Immerhin macht das Schauen dann gleich noch viel mehr Spaß und ich kann es dann auch viel mehr genießen.
Auf irgendwelche Sendungen, die täglich im Fernsehen laufen, freue ich mich nicht. Immerhin sind sie dann auch nichts Besonderes für mich, wenn sie so oft laufen. Stattdessen freue ich mich eher auf Sendungen, die nur einmal in der Woche kommen und ich fiebere dem Tag dann auch immer richtig entgegen.
Ich muss auch sagen, dass ich eigentlich nicht mehr so viel Fernseher schaue, weil es für mich eher nur noch "verblödende" Sendungen gibt. Wenn ich mir die Sendungen am Nachmittag anschaue, zeigt es mir, dass man wirklich dadurch nur verblöden kann, wenn man sich so etwas anschaut. Ich verstehe auch nicht, wie sich so etwas so lange halten kann, aber anscheinend haben viele Menschen daran Gefallen, doch ich frage mich jeden Tag aufs Neue, was die Menschen daran denn so toll finden. Da fand ich die Quizsendungen früher am Nachmittag noch toller, selbst die Gerichtssendungen hatten noch mehr Qualität und Niveau als diese komischen "Harz-4-Sendungen".
Ab und an kommt es an, dass ich mich auf Sendungen wirklich freue. Ich bin ein totaler "Two and a half men" Liebhaber. Ich stelle mir sogar den Wecker jeden Dienstag, damit ich pünktlich um 20:15 Uhr vor dem Fernseher sitze. Dafür lasse ich auch wirklich alles stehen und liegen, da mich diese Sendung einfach so sehr amüsiert. Auf das Lachen freue ich mich immer die ganze Woche über. Ansonsten fallen mir spontan jetzt nicht wirklich Sendungen, worauf ich mich wirklich freue. Ich schaue nur regelmäßig Nachrichten und wenn mir langweilig ist, schaue ich auch gern "Wer wird Millionär". Witzige Comedy-Sendungen, wie zum Beispiel "Willkommen bei Mario Barth" bringen mich auch ständig zum Lachen, sodass ich mich auch jede Woche auf die Sendungen freue.
Es hat zumindest im Laufe der letzten Jahre sehr nachgelassen. Als ich noch klein war, war der Fernseher etwas wirklich Tolles. Es liefen so viele tolle Kindersendungen und ich habe mich sehr oft auf Sendungen gefreut und habe richtig mitgefiebert und mich mit gefreut. Ich bin früh morgens (sogar ohne Wecker) immer pünktlich aufgestanden, um meine Lieblingssendung im Wohnzimmer zu schauen. In der Kindheit fand man wirklich recht viel, was man heutzutage nicht mehr findet. Demnach schaue ich wirklich nur noch Sendungen, wo ich mich amüsieren kann und etwas zum Lachen habe. Da diese Sendungen innerhalb der Woche eher rar sind, schaue ich eher weniger Fernseher, sondern beschäftige mich anderweitig, zum Beispiel hier lieber Beiträge lesen und verfassen!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-229725.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1048mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3005mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1855mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1349mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?