Gibt es Sendungen, auf die ihr euch den ganzen Tag freut?
Ich kenne das Gefühl, welches du beschrieben hast grundsätzlich auch, denn vor allem als Kind oder Jugendliche habe ich vergleichsweise häufig ferngesehen und hatte irgendwann eine ganze Reihe von Sendungen, bei denen ich mich Woche für Woche auf die neuen Folgen gefreut habe.
Mittlerweile hat sich mein Fernsehkonsum sehr reduziert, was natürlich auch dazu führt, dass es kaum noch Formate gibt, auf welche ich tatsächlich hinfiebern könnte. Filme schaue ich mir in der Regel nur noch auf DVD oder ab und zu auch im Kino an. Ansonsten schaue ich, wenn ich ausreichend Zeit habe, nur die ein oder andere Serie, welche ich aber neuerdings über die kostenfreien "now"-Formate der TV-Sender einschalte.
Serien, welche mich richtig "vom Hocker gerissen" haben, gab es in den letzten Jahren leider immer seltener, auch wenn es einige Sendungen geschafft haben, mich keine Folge verpassen lassen zu wollen. Bei einigen Shows (z.B. der Actionserie "Arrow" oder bei "Vampire Diaries") wäre ich z.B. doch etwas enttäuscht, wenn ich eine Episode verpassen würde. Dass ich mich wie wahnsinnig auf die nächste Folge freuen und vor Aufregung schon ganz hibbelig bin, kommt dann aber eher nicht vor.
Im Ergebnis sind Fernsehsendungen für mich heutzutage eine ganz nette Ablenkung vom Alltag und eine gute Möglichkeit, um ein wenig abzuschalten. Dass ich mich tagelang auf eine bestimmte Show freuen würde, ist aber mittlerweile kaum noch der Fall...
Ich freue mich zwar schon auf das abendliche Fernsehprogramm, aber nur, weil ich es mir dann endlich mal auf der Couch gemütlich machen kann, mein Alltag ist nämlich ganz schön stressig. Und zum lesen fehlt mir nach einem langen Tag einfach die Konzentration.
Filme und Serien lassen mich meist eher kalt, es kommt selten vor, dass ich mich für eine bestimmte Sendung so richtig begeistern kann. Fußball-Übertragungen finde ich da schon spannender, da spür ich schon mal eine gewisse Vorfreude.
Zum Start muss ich auf jeden Fall betonen, dass sich der Titel schon sehr extrem anhört und ich ein bisschen darüber lachen musste. Weil wenn es Menschen gibt, die sich wirklich auf eine Sendung freuen, dann müssen diese auf jeden Fall etwas in ihren Leben ändern. Das ist natürlich meine persönliche Meinung, aber es gibt durchaus wichtigere Dinge im Leben, als eine Sendung, die irgendwann ausgestrahlt wird.
Allerdings heißt das nicht, dass ich nicht gerne Sendungen gucke oder so etwas schwachsinnig finde. Natürlich gibt es sehr viele Sendungen, die einfach nur schwachsinnig sind und ich frage mich immer, warum die Quoten so hoch sind, aber zum Glück gibt es ja auch Ausnahmen. Ich habe eigentlich nur eine Sendung die ich regelmäßig gucke und das ist ''Two and a Half Man''. Ich habe sowieso nicht soviel Zeit zum Fernsehen gucken, aber diese Sendung liebe ich über Alles. Aber nicht so sehr, dass ich mich den ganzen Tag darüber freuen würde .
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-229725-10.html