Ruhezustand beim Laptop / PC auf Dauer schädlich?

vom 05.05.2008, 16:38 Uhr

Ich glaube (wie im obigen Post schon aufgegriffen) denkt ihr Stand-by und Ruhezustand ist dasselbe. Oder ihr verwechselt die beiden. Nun ja. Im Stand-by muss man nur die Leertaste drücken, dann ist er in ein paar Sekunden wieder da. Ich nutze übrigens Windows 7 und hatte noch nie ein Problem mit dem Ruhezustand. Es schädigt dem PC überhaupt nicht, du darfst halt nur nicht 0 MB auf der Festplatte C freihaben. Ich erkläre euch am besten mal wie der Ruhezustand funktioniert (ich habe mich etwas informiert):

Windows speichert die Daten zwischen auf der Festplatte wo Windows installiert ist. Also nix da mit der Festplatte und dem ausschalten der Festplatte nach einer festgelegten Zeit ist sinnlos. Er speichert die Daten auf der Festplatte zwischen und schaltet den PC aus (dann ist die Festplatte eh abgeschalten). Da diese Daten ja auf der Festplatte zwischengespeichert wurden, erkennt Windows bzw der PC erkennt es und macht da weiter wo er aufgehört hat.

Es ist also eigentlich genauso wie Herunterfahren und Hochfahren, nur dass der PC da anfängt wo er aufgehört hat. Das war´s. Damit kann der Ruhezustand gar nicht schädlich sein, da ja alles abgeschaltet ist. Deswegen muss man auch nach dem Ruhezustand nicht die Leertaste oder irgendeine andere drücken, sondern den Powerschalter. Ich habe nicht darauf geachtet wie alt der Thread ist, aber ich hoffe ich habe weitergeholfen.

» Chiruclan » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,82 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron