Kaffeebecher mit oder ohne Motive und welche Motive?

vom 10.12.2013, 17:30 Uhr

Am liebsten trinke ich aus einem Kaffeebecher, der kein spezielles Muster oder Farbe hat, sondern der einen speziellen gesamten Henkel hat. Aus diesem Kaffeebecher trinke ich meinen Cappuccino am liebsten, weil mir die Tasse gut in der Hand liegt.

Ich habe aber auch Tassen und auch Gläser für warme Getränke mit bestimmten farbigen Motiven, aus denen ich sehr gerne andere Getränke trinke. Je nachdem, was ich dann trinke, wähle ich dann das entsprechende Gefäß aus.

Tassen beziehungsweise Kaffeebecher ohne Motive gibt es bei uns nur, wenn wir Besuch erwarten. Da möchte ich dann ein einheitliches Geschirr Service auf meinem Tisch stehen haben. Das finde ich einfach schicker und vornehmer.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also bei uns gibt es keine bestimmte Zuordnung. Wir verwenden gleichermaßen die Tassen untereinander ohne bestimmte Abfolge und auch die Gäste bekommen darin etwas serviert. Manche bevorzugen eher größere Tassen und greifen deswegen auf eine bestimmte zurück, aber im Großen und Ganzen kommt es auch darauf an, für was.

Wir haben einige wenige Tassen, die ganz weiß sind. Dann gab es mal ein Set, woraus wir noch einige beige Tassen mit dem selben Muster haben. Alles andere sind irgendwie einzelne Tassen, z.B. mit Weihnachtsmotiven oder anderen netten Motiven. Zum Kaffee trinken habe ich am liebsten Latte Macciato Gläser mit Schriftzügen.

» crazykris1 » Beiträge: 605 » Talkpoints: 37,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^