Wie oft tragt ihr Halstücher und Schals?
Ich bin seit meinem kleinen Nebenjob im Studium in einem Modefachgeschäft ein totaler Fan von Halstüchern und Schals und besitze sie in jeglicher Variation. Im Winter ist es für mich selbstverständlich, dass ich ein dickes Tuch oder einen Schal trage. Im Sommer greife ich auch manchmal zu einem Tuch, wenn es windig ist oder ich mich "nackt" am Hals fühle, weil beispielsweise das Oberteil weit geschnitten ist, aber ich trage nicht generell im Sommer auch immer etwas um den Hals.
Dahingegen habe ich eine Arbeitskollegin, die trägt immer Halstuch im Sommer und Schal im Winter. Ich habe sie noch nie ohne Halsbedeckung gesehen. Als ich sie mal drauf angesprochen habe, zeigte sie mir eine Narbe von einer Schilddrüsenoperation, die sie damit immer zu verdecken versucht.
Wie ist das bei euch? Tragt ihr auch immer Halsbdeckung, weil euch damit vielleicht einfach wohler fühlt? Oder sind Halstücher und Schals für euch reine Herbst-, Winter- und Frühlingaccessoires? Wovon macht ihr es abhängig, ob ihr etwas um den Hals tragt?
Ich habe früher viele Schals getragen, sobald es draußen kalt wurde. Dies mache ich heutzutage nicht mehr so oft, weil ich meistens Rollkragenpullover anhabe. Einen Schal benötigen ich nur dann, wenn der Hals ungeschützt freiliegt, weil ich mich bei niedrigen Temperaturen schnell verkühle und auch Halsschmerzen bekomme.
Ich trage eigentlich so gut wie immer etwas um den Halde und ohne Halstuch oder Schal fühle ich mich sogar richtig nackt. Außerdem finde ich auch, dass mir ein Schal sehr gut steht und da es auch so ist, dass dieses Accessoire auch noch schön arm hält, greife ich im Winter grundsätzlich immer dazu und ich könnte es mir auch absolut nicht vorstellen, ohne Schal aus dem Haus zu gehen. Das habe ich im Winter noch niemals gemacht und das würde ich ach nicht tun, weil ich es ganz einfach nicht schön finde, wenn man keinen Schal unter einer Jacke trägt.
Bei mir ist es so, dass ich eine wahnsinnig große Sammlung an Schals und Tüchern habe. Ich habe die unterschiedlichsten Variationen. Meine Schals und Tücher unterscheiden sich dabei alle in Länge, Form, Farbe und auch Dicke und somit habe ich für jede Jahreszeit und auch für jedes Outfit das passende Modell, so dass ich mir auch jeden Morgen ein anderes Stück aussuchen kann. Dabei entscheide ich das meistens, je nachdem welches Outfit ich gerade trage.
Gerade im Winter lasse ich meinen Schal auch immer innerhalb von Gebäuden angezogen. Immerhin stimme ich meinen Schal ja meistens auf mein Oberteil ab und da das immer gut zusammen passt, möchte ich ihn dann auch nicht ausziehen. Zudem hält er mich eben warm und mir fehlt was ohne Schal. Dabei trage ich im Frühling und im Sommer auch wahnsinnig gerne Tücher, vor allem dann, wenn das Oberteil weiter ausgeschnitten ist. Ich mag es nicht so gerne, viel Ausschnitt zu zeigen und von daher ist das Tuch immer eine gute Lösung, zumal es auch gleichzeitig noch als Accessoire wirkt.
Ich trage auch sehr viele Tücher und Schals. Im Winter gehört ein Schal ohne Wenn und Aber dazu. Unser Haus ist alt und recht zugig. Und draußen sowieso. Ich mag es überhaupt nicht, wenn der Nacken kalt ist. Also am Kopf wärmen mich die Haare und dann fängt irgendwann der Pullover an. Aber die Stelle dazwischen hat sich mittlerweile sehr an einen Schal gewöhnt. Also wenn ich nicht gerade ein Rollkragenpulli trage, ist ein Schal absolut notwendig, damit ich mich wohl fühle.
Im Sommer sehe ich Tücher und dünne Schals einfach als Modeaccessoire an, um das Outfit etwas aufzupeppen. Zu weiten Ausschnitten trage ich eigentlich keine Tücher. Das steht zu sehr in Kontrast. Dann würde ich lieber etwas mit weniger Ausschnitt wählen. Ich trage Tücher dann eher zu einfarbigen Oberteilen, um noch etwas Farbe ins Spiel zu bringen oder um z.B. die Farbe der Schuhe im Outfit zu wiederholen.
Ich trage eigentlich nur im Winter einen Schal, was ich aber auch gar nicht so ungewöhnlich finde, da viele Leute eben nicht nur ein Schal als Accessoire tragen, sondern durchaus nur, wenn es draußen etwas kälter ist. Wenn ich keinen Rollkragenpullover trage, dann greife ich immer zu einem Schal, allerdings habe ich nicht so viele Schals und Tücher und deswegen habe ich auch keine große Abwechslung. Ich muss zugeben, dass ich nur einen schwarzen Strickschal in der Loopform habe, welcher mir auch eigentlich ausreicht. Ein schwarzer Schal passt zu allen meinen Klamotten und da ich gerne auf Klamotten mit Mustern zurückgreife, verzichte ich lieber auf einen Schal mit Mustern.
Ich mache es von der Kälte abhängig, ob ich etwas um den Hals trage oder nicht, aber ich habe auch eine Freundin, welche sich ohne Schal schnell nackt um den Hals fühlt und deswegen auch im Sommer ein dünnes Tuch um den Hals trägt. Das sieht eigentlich auch ganz hübsch aus, finde ich, denn immerhin peppt ein tolles Halstuch oder ein Schal ein Outfit auch sehr schnell auf, aber ein Muss ist das für mich auf gar keinen Fall. Ich kann es schon verstehen, dass man gerne Schals und Halstücher tragt, denn meistens ist das irgendwie auch kuschelig und angenehm.
Ich besitze zwar mehrere Halstücher, weiß aber nie so recht, wie ich sie hin drapieren soll und so lasse ich es meistens dann auch sein, sie zu tragen. Das ist zwar eigentlich schade, aber ich fühle mich mit Halstüchern einfach nicht richtig wohl und so bleiben die Tücher eben bei mir eher im Schrank.
Schals trage ich inzwischen auch nicht mehr so oft. Früher, als ich noch zur Schule gegangen bin, habe ich sie eigentlich jeden Tag getragen, weil ich auch im Winter mit dem Fahrrad zur Schule gefahren bin und es ohne Schal doch ziemlich kalt gewesen wäre. Inzwischen fahre ich nicht mehr mit dem Fahrrad, sondern mit dem Auto, in dem es immer schön warm ist. Ich muss quasi nur noch vom Haus ins Auto und vom Auto ins Geschäft laufen und das ist vermutlich nicht einmal insgesamt eine Minute, in der ich draußen bin, so dass ich da nicht friere und auch keinen Schal trage.
Die einzige Situation, in der ich Schals trage ist, wenn wir am Wochenende einen Spaziergang draußen machen. Dann bin ich ja länger draußen, wofür sich ein Schal dann auch wieder lohnt und ich diesen dann auch trage.
Im Winter trage ich immer einen Schal wenn ich nach draußen gehen. Mir ist das sonst einfach zu kalt und ich bin kein Fan von Rollkragenpullovern. Außerdem kann man einen Schal einfach ablegen, wenn es einem warm wird. Im Sommer trage ich auch hin und wieder ein leichtes Tuch. Das ist aber schon oft mehr Schmuck, als das ich es verwende damit mir wärmer wird. Ich achte zwar auch darauf, dass es im Winter zum restlichen Outfit passt, aber im Sommer steht das dann schon im Vordergrund.
Wollschals trage ich auch im Winter nicht gerne, weil die mich oft kratzen. Ich hatte mal einen, der wirklich schön weich und wunderbar warm war. Den konnte man auch gut zum Ski fahren verwenden. Für den Sommer wäre der aber zum Beispiel gar nichts gewesen.
Ich bin kein Fan von Schals und Tüchern, besonders nicht bei 40 Grad im Schatten und mit einem Spaghetti-Top kombiniert. Im Winter trage ich Schals auch nur, wenn ich eine meiner Jacken oder Mäntel anziehe, die halt einen offenen V-Ausschnitt haben. Das sieht sonst nicht aus und ist kalt. Meine dicke Winterjacke habe ich dagegen so gewählt, dass ich diese oben dicht machen kann und nichts zusätzlich benötige. Ich schaffe es auch nicht, in Räumen dann Tücher um den Hals zu lassen. Habe das vor einiger Zeit im Büro mal wieder versucht, aber nach einer halben Stunde flog das Teil in die Ecke. War mir zu warm. War mir im Weg. Vielleicht weil ich auch viel am Schreibtisch sitze.
Ich habe ein paar Schals und Tücher, die für den Sommer gedacht sind, aber ich trage sie eher selten. Meistens ist mir das am Hals zu warm und wenn man im Sommer einen Schal trägt hat man den ja wirklich die ganze Zeit um. Im Gegensatz zum Schal im Winter, den ich immer zusammen mit meinem Mantel ausziehe und aufhänge. Im Sommer trage ich jedenfalls lieber Schmuck um den Hals, denn Schal und größere Halskette passen für mich nicht gut zusammen.
Im Winter ist ein Schal natürlich Pflicht und auch einfach eine gute Möglichkeit um ein bisschen Farbe und Abwechslung ins Outfit zu bringen. Ich habe zwei, drei Pullover mit großen Rollkragen, die einen Schal ersetzen und zusammen mit einem Schal auch eher komisch aussehen würde, aber zu allen anderen Kleidungsstücken trage ich eigentlich immer einen Schal sobald es ein bisschen kühler wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-229677.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank