Wann hört euer Verständnis auf wenn eure Kinder Mist bauen?
Jedes Kind macht schon mal irgendeinen Unsinn. Aber manche Eltern haben einfach kein Verständnis und bei manchen Eltern hört das Verständnis schon da auf, wo sie eine Tasse zu Boden schmeißen, was aus Versehen passiert ist. Und wieder andere Eltern bleiben auch dann noch locker und ruhig, wenn die Polizei das Kind nach hause bringen, weil es beim Diebstahl erwischt wurde.
Wann würde euer Verständnis aufhören? Seid ihr in der Beziehung leicht aus der Ruhe zu bringen oder seid ihr sehr verständnisvoll und würdet auch nicht ausflippen wenn etwas wirklich gravierendes passiert ist?
Eigentlich bin ich sehr verständnisvoll und ruhig, wenn es darum geht, dass meine Kinder mal Mist bauen oder sich daneben benehmen. Wenn meine Kinder mal eine Tasse herunter schmeißen und die Tasse zu Bruch geht, dann flippe ich nicht gleich aus. Sondern ich bleibe in solchen Situationen ruhig und mache die Scherben dann weg und beruhige letztendlich auch mein Kind, wenn es zum Beispiel weint, aber ärger gibt es für solche Sachen nimmt. Immer hin kann so etwas durchaus passieren, immer hin passiert so etwas auch erwachsenen Leuten. Mir passiert so etwas auf jeden Fall des Öfteren.
Aber ich denke, dass alles seine Grenzen hat und auch haben muss. Wenn meine Kinder Mist bauen, der auf eine Art und Weise lustig ist, aber schon gravieren ist, dann erkläre ich meinen Kindern, dass man so etwas nicht macht. Es gibt zwar in solchen Fällen eigentlich auch kein Ärger, sondern ich unterhalte mich dann eher mit meinen Kindern. Damit meine Kinder auch verstehen, dass man das nicht macht, was sie getan haben. Natürlich lasse ich mir dann nicht anmerken, dass ich es auf irgendeine Art und Weise witzig finde, was sie dort veranstaltet haben, ich denke, dass man mit dem Ärgergeben nicht weit kommen wird, da die meisten Kinder dann eher dichtmachen und nicht zuhören werden, weshalb ich diesen Weg als beste Lösung sehe.
Wenn meine Kinder aber so richtig Mist bauen sollten, wenn sie zum Beispiel beim Diebstahl erwischt werden und ich sie von der Polizei abholen muss oder die Polizei sie nach Hause bringt, dann verstehe ich keinen Spaß mehr. So eine Handlung muss Konsequenzen mit sich tragen, würde ich sagen. Ich weiß nun nicht, in welcher Art und Weise ich meine Kinder bestrafen würde und Ärger geben würde, da ich in solch einer Situation noch nicht war zusammen mit meinen Kindern. Aber sicherlich würde ich dieses Problem nicht nur mit einer ernsten Unterhaltung und einem verständnisvollen Grinsen aus dem Weg schaffen. Sicherlich würde ich Bestrafungen, wie das Taschengeld streichen und desgleichen aussprechen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-229662.html