Wie hoch sind die höchsten Absätze in eurem Schrank?

vom 10.12.2013, 12:17 Uhr

Ich trage in meiner Freizeit gerne Sneaker, da ich auf Arbeit fast täglich Absatzschuhe tragen muss. Die Pumps in meinem Schrank haben alle Höhen zwischen 45 mm und 70 mm und besitzen keine erhöhte Plateausohle oder einen Keilabsatz. Das höchste der Gefühle in meinem Schrank sind ein paar Stiefel mit 80 mm Absatz. Ansonsten findet man im Schuhschrank auch viele flache Sneaker bei mir.

Da ich mit ganz hohen Absätzen nicht laufen kann, kommen höhere Schuhe als meine jetzigen nicht in Frage. Mich würde interessieren, wie hoch sind die höchsten Absätze in eurem Schuhschrank? Ist die Absatzhöhe vielleicht gedämpft durch eine Plateausohle oder ist es die reine Absatzhöhe? Könnt ihr darin gut laufen oder sehen sie einfach nur schick aus?

» Schleiereule » Beiträge: 827 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Meine Stiefel haben einen Absatz von etwa 30mm. Darauf komme ich gut im Alltag zurecht, bin es mittlerweile auch gewöhnt. Meine Pumps, die ich zu Hause habe, haben einen Absatz von 70mm. Ich muss schon sagen, dass es ganz schön schwierig war, darin laufen zu lernen, weil die Füße immer wegen dem glatten Material nach vorne rutschen und durch das ganze Gewicht die Zehen gequetscht wurden.

Deswegen habe ich mir im Drogeriemarkt Gelpads gekauft, die man bequem in hohe Schuhe reinlegen kann. Ich habe meine etwa dort platziert, wo die Fußballen am meisten belastet werden. Dadurch rutschen meine Füße in diesen Schuhen nicht mehr so und ich kann locker stundenlang mit diesen Pumps unterwegs sein, ohne dass mir die Füße weh tun.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Der höchste Absatz an meinen Schuhen in meinem Schuhschrank ist geschätzt siebzig bis achtzig Millimeter hoch. Höhere Absätze besitze ich an meinen Schuhe in meinem Schuhschrank gar nicht, da ich auf höheren Absätzen einfach nicht laufen kann und ich mich auf höheren Absätzen dann auch nicht wohlfühle. Aber ich besitze zu dem auch sehr viele Sneakers in meinem Schuhschrank, weil ich in jeder Situation eigentlich sehr gerne Sneakers trage.

Ich persönlich würde mir nun keine Schuhe in den Schuhschrank stellen, nur, weil sie total schick und modern aussehen. Wenn die Schuhe einen hohen Absatz besitzen, worauf ich nicht laufen kann, würde ich sie mir nicht kaufen, um sie in den Schuhschrank zu stellen. Egal, wie toll die Schuhe aussehen. Immer hin werde ich die Schuhe dann sicherlich nie tragen und somit wird die Schuhe auch keine Person sehen, weshalb ich nicht einsehen würde, für diese Schuhe dann Geld auszugeben.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich bin heute gerade auf sieben Zentimetern unterwegs und glaube zu Hause noch ein paar Pumps zu haben, die vielleicht einen halben Zentimeter mehr haben. Mir reicht das auch, ich bin eh groß. Am liebsten laufe ich so auf Absätzen, die zwischen 3,5 und 4,5 Zentimeter haben. Mir tun höhere Schuhe auch immer unter den Fußballen weh und ich kam mit dem Gelpads nicht klar.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich trage eigentlich ganz gerne hohe Schuhe, da ich eher klein bin und bin Absätzen etwas großer wirken kann. Außerdem fühle ich mich auch ganz wohl mit hohen Schuhen und von daher mag ich diese eigentlich auch ganz gerne, zumal diese auch eher vorteilhaft für die Figur wirken. Trotzdem habe ich natürlich auch wahnsinnig viele flache Schuhe in meiner Sammlung und vor allem dann, wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin, greife ich viel lieber zu flachen Schuhe, da diese ganz einfach bequemer sind.

Meine höchsten Absätze betragen etwa zehn Zentimeter, wobei es sich dabei um Sandalen mit einem Keilabsatz und Plateau handelt. Demnach zufolge spürt man den Absatz also kaum und man läuft die auf Wolken. Ich finde die Schuhe sogar so bequem, dass ich sie auch problemlos in die Stadt anziehen kann und sie machen sich sehr gut zu einer schlichten Jeans und zu einem einfachen Top.

Außer dem einen hohen Paar haben die meisten meiner Schuhe nur einen Absatz von etwa sechs bis acht Zentimetern. Damit fühle ich mich einfach am wohlsten und damit kann ich auch problemlos den ganzen Tag durchhalten. Das ist mir auch immer sehr wichtig und ich würde mir niemals hohe Schuhe kaufen, in denen ich es nur eine Stunde aushalten könnte. Immerhin könnte ich diese Schuhe ja so gut wie nie anziehen und dafür wäre mir das Geld dann ehrlich gesagt auch viel zu schade.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe Plateauschuhe mit einer 15cm dicken Sohle, welche ich aber auch nicht im Alltag anziehe. Diese Schuhe waren eher etwas für Partys oder sonstige Unternehmungen, wobei ich im Moment eigentlich auch gar nicht mehr feiern gehe. Von daher stehen die Schuhe bei mir nur in der Ecke herum, was ich auch ziemlich schade finde. Die Schuhe sind trotz dem hohen Absatz ja auch gar nicht so ungemütlich, aber für die schulische Ausbildung oder zum Shoppen sind sie ja auch nicht geeignet. Die Schuhe gehören also zu meinen höchsten Schuhen, aber im Alltag laufe ich mit Schuhen mit einem Keilabsatz herum, welche einen Absatz von 7cm haben.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Sitzschuhe besitze ich überhaupt keine. Es gibt so viele Schuhe in den Geschäften und ich habe auch genug zu Hause in meinen Regalen stehen, da muss ich kein unbequemes Paar kaufen. Und wenn jemand in hohen Schuhen nicht laufen kann finde ich das so was von lächerlich, deshalb würde ich solche Schuhe auch nicht kaufen.

Richtige high heels, also mit Absätzen über zehn Zentimeter, habe ich glaube ich gar keine im Schrank. Die höchsten Absätze dürften so um die neun Zentimeter sein. Ich habe Schuhe mit Keilabsatz, aber die sind auch nicht höher und ein paar Schuhe haben auch ein ganz klein wenig Plateau, aber nur so einen halben Zentimeter, das ist nicht wirklich der Rede wert. Im Alltag mag ich Absätze mit fünf Zentimeter Höhe am liebsten, wenn ich keine ganz flachen Schuhe trage. Das ist die Höhe, die für meine Fußform ideal ist und die ich auch sehr bequem finde.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich habe ein einziges Paar Schuhe mit hohen Absätzen, die ich nur einige Male, nämlich auf den Abiturabschlussfesten meiner Kinder, getragen habe. Die Absätze sind aber nicht höher als sieben bis acht Zentimeter. Ansonsten trage ich eher flachere Schuhe, weil ich relativ groß bin. Mir ist es auch wichtig, bequem zu gehen, weil ich sehr gerne auch längere Strecken zu Fuß gehe.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich hatte eine Phase, in welcher ich noch schlank und schön war und wirklich richtig tolle Maße hatte. Aus dieser Phase stammen noch meine hohen Schuhe, den Rekord halten Schuhe mir einer Absatzhöhe von 20 cm. Natürlich haben diese Schuhe einen schmalen Pfennigabsatz, auf welchen normale untrainierte Menschen kaum laufen können. Da meine Beinmuskulatur recht gut ist, konnte ich jedoch schon immer ohne Probleme in Absatzschuhen laufen. Irgendwann werde ich die Schuhe wieder trage, aber momentan mit meinem aktuellen Gewicht, ist dies unmöglich.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich habe ein einziges Paar klassische Highheels in meinem Schuhschrank stehen, deren Absatzhöhe um die 15 cm beträgt, wobei das Ganze durch eine dickere Sohle von etwa 3 bis 4 cm abgemildert wird. Diese Schuhe verwende ich aber keinesfalls für den Alltag und hatte sie eigentlich nur auf meinem Ball zum bestandenen Abitur an. Dort brauchte ich Schuhe mit derartiger Höhe, weil ich mich in ein sehr langes Kleid verliebt hatte, dass ohne einen entsprechenden Absatz wahrscheinlich den Boden berührt hätte. Ich kann mich aber noch sehr gut erinnern, wie unbequem ich diese Schuhe fand und dass ich mich daher auch für die Party nach dem offiziellen Teil noch einmal umgezogen habe, aber wegwerfen möchte ich die Schuhe aus nostalgischen Gründen auf keinen Fall.

Eigentlich laufe ich auch im Alltag recht gerne mit hohen Schuhen, weil ich eher klein bin und dadurch wenigstens um ein paar Zentimeter schummeln kann. Allerdings beschränke ich mich da meistens auf Stiefel oder Pumps mit einer Absatzhöhe von etwa 30 mm bis 70 mm, das genügt mir vollkommen und ich empfinde es für den Alltag als recht bequem. Bei Alltagsschuhen ist mir wichtig, dass ich damit im Notfall auch längere Strecken relativ schnell zurücklegen kann - dieselben Maßstäbe setze ich auch für meine hohen Schuhe an.

» Anemone » Beiträge: 1740 » Talkpoints: 764,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge