Astrologie eineiiger Zwillinge verschiedener Sternzeichen

vom 10.12.2013, 08:34 Uhr

Ich kann mich nur sehr schwer in die Gedankenwelt der Astrologie hineinversetzen. Ein Problem hat mir bis jetzt noch kein Horoskopgläubiger erklären können. Sie flüchten sich immer in die Aussage, dass die Astrologie ja eigentlich viel komplexer sei, als es die Alltagshoroskope in den Zeitschriften darstellen. Aber eine Erklärung können sie mir nicht geben.

Das Problem bezieht sich auf eineiige Zwillinge, die verschiedene Sternzeichen haben. Es kann ja durchaus vorkommen, dass ein Zwilling kurz vor Mitternacht am 19. Februar als Wassermann und der andere kurz nach Mitternacht als Fisch geboren wird. Haben diese Zwillinge der Sternlehre nach verschiedene Charaktere? Wie könnte man das in Einklang mit der Genetik und der Astrologie erklären?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Mal von der Astrologie abgesehen haben auch eineiige Zwillinge verschiedene Charaktere. Ich weiß wovon ich rede, da ich ja selbst Mutter von eineiigen Zwillingen bin. Dazu gibt es auch in meinem Umfeld recht viele eineiige Zwillinge, wo man dies täglich beobachten kann.

Aber mir ist auch der seltene Fall bekannt, dass Zwillinge an unterschiedlichen Tagen geboren wurden. Allerdings haben sie in ihren Dokumenten das selbe Datum stehen, weil es die Eltern dann so festlegen konnten. Und ein Charakter hat so viel mit dem Sternzeichen zu tun, wie der Wasserstand der Elbe mit einem Reissack in China.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Wenn man von einem Glauben ausgeht, der besagt, dass der Geburtszeitpunkt über den Charakter und das Schicksal eines Menschen entscheidet ist das Zwillingsthema doch völlig irrelevant. Zwillinge kommen doch nie zum ganz genau gleichen Zeitpunkt zur Welt. Selbst bei einem Kaiserschnitt werden die Kinder nacheinander geholt und nicht zusammen. Auf der anderen Seite gibt es aber völlig fremde Menschen die zum genau gleichen Zeitpunkt geboren sind, also müsste praktisch jeder eine ganze Reihe dieser "Zwillinge" irgendwo auf der Welt haben.

Und Genetik spielt natürlich überhaupt keine Rolle, kann ja gar nicht. Selbst wenn Astrologie eine seriöse Wissenschaft wäre, würde Genetik mit ihrer Lehre nichts zu tun haben können, weil diese Lehre viel früher entstanden ist, bevor sich Wissenschaftler überhaupt mit der Genetik beschäftigt haben. Nur werden in der seriösen Wissenschaft Theorien eben verworfen oder angepasst, wenn es neue Erkenntnisse gibt, aber Astrologie ist genauso wenig eine Wissenschaft wie es die Religionen sind.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge