Steht ein Konflikt zwischen Südkorea und Japan an?

vom 09.12.2013, 21:43 Uhr

Offenbar eskaliert der Streit zwischen den Chinesen und den Japan erneut, weil die Chinesen ihre Verteidigungszone bezüglich des Luftraumes erweitert, haben nur um ihren Anspruch auf eine Inselkette zu erheben. Da Südkorea jetzt auch seine Luftverteidigungszone in Richtung der Inseln ausgeweitet hat, stellt sich die Frage, ob die Lage dort eskaliert.

Anscheinend sind die Japaner überhaupt nicht damit einverstanden, dass die Chinesen Anspruch auf diese Inseln erheben, was die Chinesen andersrum genauso sehen. Mittlerweile haben die Chinesen sogar der USA und Japan gedroht, das sie ein solches Vorgehen lieber unterlassen sollten.

Nun stellt sich natürlich die Frage, wie so etwas international überhaupt geklärt werden kann, welche Möglichkeiten es da gibt und wie die Insel überhaupt aufgeteilt werden kann. Sollte man es vielleicht nachdem Vorbild von Zypern machen und jedem eine Hälfte zugestehen, was meint ihr?

» UnbekannterPunkt » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,55 »

Es geht hier auch um die Kontrolle der Schifffahrtsrouten und auch Flugzeuge sind dann auf einmal unerwünscht und können im schlimmsten Fall gar abgeschossen werden. Japan und Südkorea einigen sich sicher irgendwie aber wegen China und den USA mache ich mir mehr Sorgen, da hier 2 Atommächte sehr schnell in eine direkte Konfrontation geraten könnten.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 22.05.2015, 14:24, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen