Displayschäden, durch richtige Spielefiguren auf dem IPad?

vom 09.12.2013, 20:40 Uhr

Ich habe jetzt schon des Öfteren IPad Spiele gesehen, die mit richtigen Spielefiguren gespielt werden. Das heißt, dass man zum einem das Spiel auf dem IPad hat und die dazugehörige Figur, Auto, Schiffe oder ähnliches. Diese Figuren werden dann auf dem IPad hin und her bewegt um das Spiel zu spielen.

An sich klingt es ja interessant, aber macht man nicht mit der Spielefigur das Display kaputt? Solch Plastikfiguren sind ja doch etwas härter als der Finger an sich. Eigentlich müsste man es ja dann zerkratzen oder nicht?

Habt ihr solch ein Spiel schon auf dem IPad gespielt? Wie hat sich den die Spielefigur mit dem Display vertragen? Sind dort Kratzer entstanden, oder nicht? Wie findet ihr solch Spiele? Haben sie einen gewissen Reiz?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Wie empfindlich das IPad ist, weiß ich nicht. Aber ich würde vermuten, dass eine saubere Plastikfigur nicht härter sein sollte, als ein Glasdisplay.

Trotzdem würde ich da auch auf Nummer sicher gehen und lieber eine Schutzfolie vorher aufkleben. Die kann man bei Bedarf entsorgen und sie hält eventuelle Schäden in Grenzen.

Lustig finde ich solche Spiele schon. Allerdings frage ich mich schon, warum man dann nicht eher doch gleich ein Brettspiel spielt? Ich stelle mir das höchstens als interessante Alternative für den Urlaub vor, wenn man Gepäck sparen muss.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^