Nachbar krank im Bett - Besonders leise sein oder nicht?

vom 09.12.2013, 16:46 Uhr

Ich finde es auch allgemein wichtig, möglichst ruhig zu sein, um meine Nachbarn nicht zu stören, dabei ist es erst mal unwichtig, ob diese krank oder gesund sind. Aber wenn mir natürlich bekannt ist, dass mein Nachbar krank ist und sich erholen muss, dann versuche ich schon, besonders ruhig zu sein, auch wenn das bei mir eigentlich keine Veränderung bedeutet, da ich sowieso so gut wie nie laut Musik höre, fernsehe oder sonst irgendeinen Lärm verursache, wenn man mal vom Staubsauger absieht.

Wenn die Kinder der Familie über dem kranken Nachbarn sonst auch machen können, was sie wollen, ist es sicher nicht leicht, diesen für einige Tage ein anderes Verhalten anzugewöhnen. Sicher sind Kinder sowieso laut und fünf Stück umso mehr, aber wenn alles erlaubt wird, ist es für mich eher ein Erziehungsproblem und die Schuld bei den Erwachsenen zu suchen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Was mir nicht ganz klar ist, ist wo du zwischen der Vermeidung des von dir beschriebenen Verhaltens und BESONDERER Rücksicht irgendeinen Zusammenhang siehst. Meiner Meinung nach ist besondere Rücksichtnahme nicht nötig, normales Verhalten im Zusammenleben mit seinen Nachbarn würde schon ausreichen. Dabei lässt man seine Kinder ja sowieso nicht machen was sie wollen. Jemand der das nicht begreift wird wohl auch kaum darüber nachdenken, ob sich ein kranker Nachbar gestört fühlen könnte.

» bellevine » Beiträge: 579 » Talkpoints: 5,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^