Vergesst ihr auch gerne mal etwas in der Mikrowelle?
Ich mache mir manchmal am späten Vormittag einen Kaffee vom Morgen in der Mikrowelle heiß. Während er sich dreht, erledige ich andere Arbeiten. Das Klingeln überhöre ich oft, wenn ich in einem anderen Zimmer bin, weil es nur ein kurzes, nicht besonders auffälliges Geräusch ist. So kommt es schon einmal vor, dass ich die Tasse erst am nächsten Tag in der Mikrowelle finde, weil ich meinen Kaffeewunsch völlig vergessen hatte.
Auch eine Meica-Currywurst habe ich einmal erst drei Tage später gefunden. Neulich war eine Fertiglasagne meiner Untermieterin in der Mikrowelle, als ich meinen Kaffee warm machen wollte. Sie war kalt und stand wohl schon länger dort.
Passiert es euch auch, dass ihr etwas in der Mikrowelle vergesst, weil ihr abgelenkt wurdet? Bemerkt ihr das dann wenigstens spätestens ein paar Tage später oder ist euch dort schon einmal etwas vergammelt?
Ich habe noch nie etwas in der Mikrowelle vergessen. Kaffee mag ich nicht sonderlich, ich trinke lieber Tee. Aber selbst, wenn ich Tee trinken möchte, mache ich ihn nicht in der Mikrowelle warm. Ich erhitze so viel Wasser, wie ich benötige, in einem Schnellkocher und werfe dann einfach einen Teebeutel in die Tasse und lasse ihn dann eben ziehen, wobei mir die Mikrowellenvariante durchaus bekannt ist. Ich nutze sie nur nicht. Lasagne mache ich mir im Ofen warm, dafür brauche ich die Mikrowelle nicht und bei mir ist das im Moment so, dass ich wenig Essen koche und selbst wenn etwas übrig bleibt, wird es dann nochmal im Topf oder in der Pfanne erhitzt, sodass eine Mikrowelle hier auch überflüssig ist.
Das einzige, wofür ich meine Mikrowelle brauche, ist Mikrowellen-Popcorn, wenn mir danach ist. Aber da höre ich die Mikrowelle auch direkt, wenn es fertig ist, weil es mehrere nervtötende Piep-Geräusche von sich gibt.
Als Kind habe ich oft eine Mikrowelle benutzt, um nach der Schule Essen vom Vorabend aufzuwärmen. Ich war noch zu jung und durfte damals den Herd noch nicht benutzen, um Essen aufzuwärmen. Mein Vater hatte sich damals extra mit mir zusammen gesetzt und mir geduldig die Bedienung der Mikrowelle erklärt, sodass ich die immer benutzt habe. Jetzt wo ich groß bin und auch mit Herd und Ofen umgehen kann, ohne dass etwas passiert, weiche ich nur noch selten auf die Mikrowelle aus, sodass ich auch noch nie etwas dort vergessen habe.
Obwohl ich eigentlich ständig die Mikrowelle benutze, ist es mir noch nie passiert, dass ich etwas darin vergessen habe. Ich kann mir das auch absolut nicht vorstellen und auch wenn ich es tatsächlich einmal kurzzeitig vergessen sollte, dann würde ich mich mit Sicherheit am gleichen Tag noch daran erinnern.
Wenn ich etwas in der Mikrowelle erwärme, dann dauert das ja eigentlich nie so lange. Gerade dann wenn ich mir eine Mahlzeit oder einen Glühwein aufwärmen möchte, dann dauert das ja keine zwei Minuten. Von daher lohnt es sich auch nicht so richtig, in der Zeit noch etwas anderes zu machen. Immerhin wäre die Hälfte der Zeit bereits vorbei, wenn ich aus der Küche in ein anderes Zimmer gehen würde und von daher warte ich eigentlich immer neben der Mikrowelle. Anderthalb Minuten sind nun wirklich nicht lange und so lange warte ich einfach immer, ohne dass ich mich dabei schrecklich langweilen.
Unsere Mikrowelle ist leider ein älteres Modell und daher Ich schrecklich laut. Sie brummt während der Benutzung die ganze Zeit so laut, dass man sie auch von einem anderen Zimmer aus hört. Außerdem piepst sie mehrmals ganz laut, wenn die Zeit um ist und das kann man auch schlecht überhören. Von daher de ich allein durch das Geräusch auch dauernd daran erinnert werden, dass sich etwas in der Mikrowelle befindet.
Mir ist es auch noch nie passiert, dass ich etwas in der Mikrowelle vergessen hätte. Wenn ich mir etwas in der Mikrowelle erwärme, dann habe ich gerade Appetit oder Lust darauf und ich warte dann eher ungeduldig, dass die Mikrowelle endlich piept. Bei einem Kaffee kann ich es noch verstehen, aber ich könnte mir nicht vorstellen, je ein Fertiggericht in der Mikrowelle zu vergessen, wenn nicht gerade ein Notfall passiert. Mein Vater hat schon einmal Gemüse in der Mikrowelle vergessen und erst am nächsten Tag gefunden. Das fiel bei dem Essen nicht wirklich auf, dass es fehlte. Vergammelt ist aber noch nie etwas in der Mikrowelle.
Unsere Mikrowelle ist eigentlich täglich im Einsatz, manchmal sogar mehrmals, sodass es nicht passieren kann, dass etwas lange vor sich hingammelt. Ich selbst habe auch noch nichts darin vergessen, es kam aber schon vor, dass ich, als ich etwas warm machen wollte, auf einen Teller gestoßen bin, den mein Freund vergessen hat. Wie lange der dann jeweils dort stand, weiß ich nicht, aber zumindest so lange, dass es Essen schon wieder kalt war. So groß kann der Hunger dann wohl nicht gewesen sein.
Nein, das passiert mir eigentlich gar nicht. Die Mikrowelle benutze ich gerne, wenn ich das Mittagessen noch einmal aufwärmen möchte und um ehrlich zu sein bin ich dann viel zu ungeduldig, als dass ich das Essen in der Mikrowelle vergessen könnte. Meistens warte ich sogar vor der Mikrowelle, wenn ich noch hungrig bin. Da ich auch nicht immer den Raum verlasse oder etwas anderes nebenbei mache während ich die Mikrowelle einschalte, kann mir das auch gar nicht passieren, aber ich finde es auf gar keinen Fall ungewöhnlich, wenn man seinen Kaffee in der Mikrowelle vergisst, wenn man vieles nebenbei macht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-229575.html