Kunden beschimpfen Mitarbeiter
Hallöchen,
heute war ich nach 1 Woche Urlaub wieder arbeiten. Hatte absolut super Laune und die brachte ich auch rüber und die Kunden lachten mit. War echt ein tolles Klima heute gewesen, bis eine Kundin kam. Sie fragte nach den Tomatenpflanzen, die wir im Angebot hatten. Diese waren aber schon alle leer (laut meiner Kollegin). Die Kundin regte sich nicht auf, sondern schaute mich an und sagte ganz laut zu mir : F*** dich und ging aus dem Laden.
Ich musste erstmal schlucken und kassierte weiter. Auf so ein Niveau lasse ich mich nicht herab. Die Kunden schaut mich an und schüttelten den Kopf und gaben mir zu Verstehen, das sie solche "kranken" Menschen nicht verstehen, die solch niveaulose Kommentare aussprechen. Sowas habe ich noch nie erlebt, das eine ältere Frau dies zu mir sagt (Alter geschätzt zwischen 30 und 40).
Habt ihr soetwas schon erlebt ?! Wie würdet ihr reagieren ?!
Hallo Zusammen,
nein so etwas habe ich noch nicht erlebt, aber wie ich reagieren würde wüsste ich genau. Ich würde zuerst auch schlucken aber mir dann einfach meinen Teil denken, denn jeder Mensch hat mal einen schlechten Tag. Mir gings auch mal so, extrem mieser Tag, schlechte Noten, Stess mit Freundin und zu guter letzt noch Tank leer. Gut dann komm ich total angenervt zur Tankstelle und da sitzt so ein total aufgedrehter, freundlicher Kassierer, er hats wohl nur gut gemeint doch meine Laune wurde dadurch nur noch schlechter. Naja ich hab ihn aber nicht dumm angeredet oder sonstiges, sondern einfach nur drüber hinweggesehen
Meine Meinung dazu
Hallo,
also ich selbst arbeite nicht in einem Laden, in dem ich Kunden zu betreuuen habe, aber ich habe selbst schon mitbekommen, wie andere an der Kasse ausfällig geworden sind. Mal hat es zu lange gedauert und es hieß dann "lahm und inkompetent", oder eine Auszubildende oder Aushilfe wusste nicht direkt, wieviel ein Produkt kosten sollte. Dann wurde nach dem Preis gefahndet, was natürlich schon ein paar Momente in Anspruch nahm, und schon ging das Gemäkel wieder los.
Manchmal werde ich auch ungeduldig und es nervt mich einfach nur, aber dennoch versuche ich höflich zum Personal zu bleiben und zeige nicht nach außen, was ich in dem Moment fühle. Das gehört sich einfach nicht ,finde ich.
LG,H
hi,
also ich persönlich habe sowas noch nicht erlebt, aber eine Freundin von mir arbeitet bei Tedi, sie hat schon sehr oft sowas erlebt. Das schlimmste war mal, das ein Kunde was zurückgeben wollte und dazu muss man ja da alles angeben wie Name und Adresse und sowas und das wollte er nicht. Der ist dann wieder weg nachdem er sie auf das übelste beschimpft hat. Nach einer halben Stunde kam er wohl wieder und hat ihr das voll an den Kopf geworfen und ist dann weggerannt. Das geht ja wohl zuweit, man kann sich ja aufregen, aber soweit muss man ja wohl nicht gehen. Aber man kann halt meistens nichts dagegen machen, wenn man sich dann mit dem Kunden anlegt bekommt man gleich eine Abmahnung wenn der sich dann beschwert ( war bei ihr auch schon).
Der Kunde ist halt leider König. Also ich würde mich dagegen wehren, weil manchmal geht es echt zuweit, wa sich manche rausnehmen.
lg
Zum Glück muss ich nicht als Verkäufer oder Kassierer arbeiten und bin deswegen nicht der schlechten Laune der Kunden ausgesetzt. Ich habe das auch schon oft gesehen, das Verkäufer, vor allem aber die Kassierer sich so manches von den Kunden anhören müssen. Ein freundliches Miteinander gibt es leider nicht. Das liegt zum einen daran, das auch die Verkäufer nicht immer besonders freundlich sind. Das kann ich teilweise aber auch verstehen, denn durch Personalabbau sind die doch häufig nur überfordert und können nicht überall sein. Dennoch sollte man seine schlechte Laune nicht an den kleinen auslassen.
Es kommt dennoch auch bei mir vor, das ich am liebsten mal einen so richtig schüttel würde, kann mir das aber auch noch verkneifen. Es kommt so oft vor, das Ware beworben wird, die dann aber nie in den Regalen liegt. Oft gibt es von der beworbenen Ware dann nur ein paar Stück, die dann schon am Vortag verkauft werden und wenn ich dann morgens als erster in den Laden komme, ist nichts mehr da, das passiert leider immer öfter. So kann ich mir die schlechte Laune der Frau dann vorstellen, dennoch kann man sein Verärgern auch anders ausdrücken, denn die Kassiererin kann ja nichts dafür, das etwas ausgegangen ist. Dann sollte man sich schon mal den Geschäftsführer geben lassen, denn der ist hier eher gefragt.
Hallöchen,
also soetwas hat zu mir auch noch keine Kundin gesagt. Das man mal bepöbelt wird, man sei unfähig oder "scheiss Laden" hat wohl jeder schon einmal erlebt, der an der Kasse sitzt. Mir ist das aber egal und ich schenke dem Kunden dann noch ein freundlicheres Lächeln zurück, dass ärgert ihn viel mehr, als wenn ich nun drauf eingehen würde. Ausserdem hat der Kunde dann keinen Grund sich über mein Verhalten zu beschweren udn wenn er es doch tut, lacht mein Chef mit
Meine Kollegin meinte im Nachhinein auch, sie hätte dem Kunden Hausverbot gegeben (sie hat die gleiche Position wie ich) und ich hätte es auch machen können, doch im ersten Moment denkt man an nichts und ich bin auch froh das ich ganz normal geblieben bin und weiterkassiert habe, als wäre nichts gewesen. Bringt ja nichts sich drüber aufzuregen!
Haben erst am Samstag einem Kunden Hausvberbot und dieser Aufwand hat mir gereicht! Warten bis die Polizei kommt, nachdem der Kunde ein teures Elektrogerät versuchte zu klauen und er an der Kasse erwischt wurde!
Leider hab ich sowas früher häufig erlebt, als ich noch berufstätig war (heute studiere ich und hab bei meinem Nebenjob nicht mehr direkt mit Kunden zu tun). Das Problem dabei war eben immer, dass unser Chef uns aufgetragen hat, dass der Kunde IMMER Recht hat und man IMMER höflich bleiben muss. Das habe ich eine zeitlang genauso auch befolgt, bis ich merkte, dass das komplett gegen meine eigenen Richtlinie verstößt.
Oft kam es vor, dass Kunden wirklich richtig beleidigend wurden ('Blöde Kuh' und 'Schlampe' sind da noch die harmlosen Ausssagen!) und ich mich dann sogar in der ersten Zeit zurück gehalten habe und oft gar nicht darauf reagiert hab, so wie unser Chef es eben wollte. Aber irgendwann hat es mir dann gelangt und ich hab auf solche Aussagen genauso so reagiert, wie ich das für richtig gehalten habe. Ich hab gesagt, dass ich nicht denke, dass wir uns auf so ein Niveau herablassen müssen und ich hab auch gesagt, dass, wenn er jemanden beleidigen möchte, doch bitte einfach woanders hingehen oder mit seiner Frau zu Haus so sprechen kann, aber nicht mit mir.
Meistens waren die Kunden dann auch schnell wieder ruhig, teilweise haben sie sich sogar für ihre Entgleisungen entschuldigt. Die, die wirklich extrem beleidigend waren, hab ich dann aber auch einfach schon gebeten, wieder zu gehen, weil ich mir das nicht antun wollte. Meinem Chef hat das nie gepasst, aber das lag auch daran, dass er selbst nie mit solchen Leuten zu tun hatte und es auch gar nicht nachvollziehen konnte.
Es gibt Grenzen und ich finde bis heute, dass der Kunde niemals immer Recht hat und man niemals immer freundlich sein muss.
Hallo,
also bei meinem Hauptjob habe ich zum Glück auch nicht mit Kunden zu tun, denn ich glaube, ich könnte mich nicht immer so beherrschen. Manchmal hab ich echt die Nase voll, wenn alles daneben geht oder ich meine Werkzeuge suche, die ich brauche. Und dann läuft´s an den Maschinen nicht so, und schwupps, platzt mir der Kragen. Da wäre Kundenkontakt einfach ungünstig
Allerdings habe ich, wenn ich ab und zu Bediene, sehr viel Kontakt mit Kunden und da kann ich mich komischerweise auch sehr gut beherrschen. Da habe ich immer recht gute Laune und bin auch freundlich zu den Gästen, auch wenn die wirklich eklig sind oder frech werden.
Bis jetzt hab ich eine solche von dir beschriebene Situation auch noch nicht selbst erlebt und auch noch nicht bei anderen. Ich glaube, wenn ich als Kunde mit an der Kasse gewesen wäre, hätte ich aber was gesagt, denn ich weiß schon, dass die Angestellten richtig Ärger bekommen können, wenn sie gegen König Kunde was sagen.
Hallo,
sowas krasses habe ich auch noch nie zuhören bekommen. Ich saß auch bevor ich meine Tochter bekommen habe an der Kasse aber sowas hat noch kein Kunde zu mir gesagt. Ich kenn das zu gut das Angebote nicht mal zehn Minuten halten nach Ladenöffnung und ausverkauft sind. Ich lasse mich das nicht auf Disskusionen ein und leite gleich an den Fialleiter weiter denn ich kann nämlich nichts dafür das, das Angebot ausverkauft ist.
Klar meckern die Kunden dann und man bekommt den ganzen Frust ab, aber was sollen wir als Kassierin denn machen wir machen die Bestellung ja nicht und das kapieren die meisten Kunden einfach nicht, aber nach so einen Spruch wüsste ich auch nicht was ich sagen soll ich glaube ich hätte sie mal gefragt ob sie nicht ganz dicht sei, denn sowas muss man sich auf keinen Fall gefallen lassen also das hört es auf mit der Freundlichkeit. Das ist auf jeden Fall gut das du dich nicht auf ihr Niveau herab gelassen hast und der Zuspruch der anderen Kunden baut einen auch wieder auf. Bin ja mal gespannt ob sie noch mal bei euch in den Laden kommt und bei dir bezahlen will. Was meinst du wie peinlich ihr das sein wird wenn sie überhaupt ein Gewissen hat.
Liebe Grüße
dauschi
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-22957.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3435mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4505mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5986mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen