Pizzarädchen, Pizzamesser - wie schneidet ihr eure Pizza
Wir haben ein Pizzarädchen, mit dem wir die Pizza durchschneiden. Meine Eltern haben ein Pizzamesser, welches nicht scharf ist und ausschaut, wie ein nicht richtig geformter Tortenheber. Damit wird die Pizza durchgedrückt und das funktioniert auch gut. Ich kenne aber auch Menschen, die einfach nur ein Messer nehmen um die Pizza zu teilen.
Wie schneidet ihr eure Pizza und warum findet ihr das am besten? Habt ihr alle Varianten schon mal ausprobiert und welche gefällt euch am besten? Nutzt ihr diesen Pizzateiler immer oder ist das stink normale Messer euer Favorit?
Ich hatte früher mal ein Pizzarädchen, heute habe ich ein Pizzamesser, und eine lange Zeit hatte ich auch mal beides davon nicht und habe stattdessen ein normales Messer genommen. Letztendlich konnte ich keine gravierenden Unterschiede bemerken, die Vor- und Nachteile sind auch ziemlich identisch.
Ein Nachteil, der sich oft ergibt, wäre, dass bei all diesen Methoden der Käsebelag der Pizza gerne mal am Gerät hängen bleibt und sich dann völlig von der Pizza abreißt, was natürlich nicht mehr unbedingt schön aussieht. Wenn das Gerät allerdings scharf genug ist, dann passiert das seltener und man bekommt die Pizza ziemlich gut durch, ohne, dass viel vom Belag kleben bleibt. Aber da ist es auch egal, ob man ein Messer, ein Rad oder ein spezielles Pizzamesser nimmt, hauptsache, es ist scharf genug.
Der einzige Vorteil, den ich vielleicht beim Pizza-Rädchen noch erkennen könnte, wäre, dass dort der notwendige Kraftaufwand zum Durchschneiden möglicherweise etwas geringer ist. Wobei das ja auch immer wieder von der Schärfe abhängt. Bei einem scharfen Messer oder Rad muss man nicht so drücken, wie bei einem stumpferen.
Wenn ich zu Hause bin, schneide ich Pizza immer mit einem normalen Messer. Bei meinem Freund nutze ich das vorhandene Pizzarädchen. Gravierende Unterschiede sind mir persönlich jetzt nicht aufgefallen. Ich hatte auch schon darüber nachgedacht, mir ein eigenes Pizzarädchen anzuschaffen, allerdings bin ich der Meinung, dass sich das eh nicht wirklich lohnen würde. Mein Freund und ich werden nächstes Jahr zusammenziehen und eine Wohnung haben wir auch schon gefunden. Ich finde, da lohnt es sich nicht wirklich, sich dann noch Sachen zu kaufen, die dann am Ende doppelt vorhanden wären.
Ich schneide meine Pizzen nur mit einem großen Küchenmesser in mehrere Stücke. Die Pizza bleibt bei mir immer solange im Backofen, bis sie komplett knusprig geworden ist. Dann kann ich das Messer auch besser einsetzen und die Pizza zerreißt nicht schon beim Durchschneiden. Mit dem Pizzaroller komme ich überhaupt nicht klar.
In meinem Elternhaus hatten wir früher auch so ein Pizzarädchen. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass man damit oft den Belag vom Teil mit wegrollert und somit die Pizza ihre "Optik" verliert. Daher greife ich jetzt, wo ich meinen eigenen Haushalt habe, zu einem großen, scharfen Keramikmesser. Das funktioniert wunderbar und ein Pizzarädchen ist nicht nötig.
Wenn ich bei anderen Leuten zu Besuch bin, dann schneide ich sie ganz normal mit Messer und Gabel. Im Restaurant bekommt man ja auch nur ein normales Besteck bzw. eine Gabel und ein scharfes Messer mit Zacken. Die Pizzarädchen kenne ich nur aus ganz wenigen Schnellrestaurants, die dann die Pizza mithilfe dieser Rädchen fix in Stücke schneiden.
Ich nutze so gut wie immer ein Pizzarädchen, um eine Pizza zu schneiden. Das finde ich sehr praktisch, weil das Schneiden damit schnell geht und man damit auch schön gleichmäßig schneiden kann, ohne dass viel von dem Belag verrutscht. Ein normales Messer nutze ich nur, wenn ich mal kein Pizzarädchen habe, wenn ich mir also zum Beispiel eine Pizza zur Arbeitsstelle liefern lasse. Das funktioniert nicht ganz so gut. Gerne würde ich mal eine Pizzaschere probieren, mit der das Schneiden wohl noch besser gehen soll als mit dem Pizzarädchen.
Ich besitze weder Pizzarädchen, noch Pizzamesser. Um sie vom Backblech zu holen, benutze ich einen Pfannenheber. Damit teile ich sie dann auch gleich in Tortenstücke ein, bevor sie auf den Teller kommt. Dann nehme ich ganz normale Messer und eine Gabel. Manchmal esse ich sie auch ohne Gabel. Lassen wir Pizzen schicken, sind die vorgeschnitten. Benutze ich ein normales Messer, wenn die Pizza noch auf dem Blech ist, beschädige ich mit dem Messer das Backblech.
Ich habe ein Pizzarädchen zuhause und ich muss sagen, dass sich damit ziemlich gut die Pizza schneiden lässt. Ich hatte auch mal ein Messer, aber davon war ich nicht wirklich überzeugt.
Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass man damit oft den Belag vom Teil mit wegrollert und somit die Pizza ihre "Optik" verliert.
Die Erfahrung habe ich nicht gemacht, sowas ist mir eigentlich nur passiert, als ich das Messer genutzt habe. Ich benutze den Pizzaschneider aber nicht nur für Pizza sondern lässt sich damit auch wunderbar Flammkuchen oder Apfelkuchen mit schneiden.
Ich habe ein Pizzarädchen, seit es im Supermarkt mal zufällig direkt vor meiner Nase hing. Sonst hätte ich vielleicht gar nicht daran gedacht, mir sowas anzuschaffen. Es geht aber definitiv viel leichter, als mit einem normalen Messer. Denn wann man mit einem normalen Messer schneidet, muss man die Pizza normalerweise mit der anderen festhalten, was nicht so angenehm ist, weil sie eben heiß ist. Mit dem Rädchen kann man das bequem mit einer Hand erledigen.
Wir hatten einmal ein Pizzarädchen gehabt, aber ich glaube, dass es kaputt gegangen ist. Jetzt schneiden wir unsere Pizza nur noch mit einem Messer, was ich auch völlig okay finde und ich weiß nicht, ob man unbedingt ein spezielles Pizzamesser oder ein Pizzarädchen braucht. Das Pizzarädchen macht das Schneiden der Pizza natürlich auch ein wenig einfacher, aber es ist ja eigentlich auch gar nicht so schlimm, wenn man eben nicht seine Pizza mit einem Pizzarädchen durchschneiden kann. Bei der Optik vom geschmolzenen Käse ist mir noch nie aufgefallen, dass diese bei dem Pizzarädchen, Pizzamesser oder eben auch mit einem normalen Messer anders ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-229560.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1028mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2988mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1842mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?