Tipps, wie man den besten, perfektesten Bratapfel zubereitet

vom 09.12.2013, 14:32 Uhr

Weihnachtszeit ist bei uns Bratapfelzeit. Bisher habe ich mir aber ehrlich gesagt nicht viel Mühe gegeben. Die Äpfel haben ohne Gehäuse auf das Backblech und es wurde Zucker oder Honig auf den Apfel gegeben und dann wurde der Apfel in den Backofen gegeben. Aber ich wollte nun doch mal den perfekten und besten Bratapfel machen, den meine Familie je gegessen hat.

Wie bereitet ihr den perfekten Bratapfel zu? Wie sieht für euch ein Bratapfel aus? Was kommt auf den Apfel und wie würzt ihr ihn? Was macht für euch den perfekten Bratapfel aus?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wichtig ist vor allem der Apfel. Wenn man einen mit guter Säure und viel Aroma aus dem Garten nimmt, dann schmeckt der Bratapfel um Längen besser, als einer aus einem faden Supermarktapfel. Apfelaroma kann man mit keinem Gewürz der Welt zaubern. Wenn man keinen Garten hat, wird man vielleicht auf dem Bauernmarkt oder Wochenmarkt fündig.

Wenn man dann nicht nur mit Zucker, sondern vielleicht auch mit gehackten Nüssen oder Mandeln füllt, etwas Rum zugibt und nach Geschmack vielleicht auch Rosinen, dann ist das schon toll.

Wenn man Bratapfel mit Soße reicht, macht die Art der Vanillesoße einen großen Unterschied. Wenn man nur Puddingpulver anrührt schmeckt das zwar, aber nicht so perfekt wie eine klassische Vanillesoße nach Großmutters Art und mit echter Vanille.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^