Kommentare bei Facebook für Geld abgeben?

vom 09.12.2013, 10:09 Uhr

Ich habe heute etwas gelesen und musste schmunzeln. Eine Freundin von mir, mit der ich auch bei Facebook befreundet bin, kommentierte dort einen Beitrag eines Künstlers, der für den letzten Kommentar 500 Euro versprochen hat. Er hat nicht mal gesagt, wann das Ganze richtig endet oder ob es nur ein Spaß ist. Sie kommentiert da nun immer wieder und hofft wahrscheinlich auf den Geldsegen. Würdet ihr generell Facebookkommentare für Geld abgeben? Und wie sieht es aus, wenn ihr nur etwas gewinnen könntet? Macht ihr da mit?

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Warum nicht? Viele Leute schreiben in Foren, Bewertungsportalen und so weiter gegen Geld Kommentare. Für die eventuelle Aussicht auf einen Gewinn würde ich mir die Mühe aber nicht machen. Vermutlich will hier der Künstler seinen "Marktwert" durch viele Klicks und Kommentare steigern. Das ist legitim hört sich aber für mich in diesem Fall nicht so an, als ob er tatsächlich zahlen wolle, ansonsten wäre es für ihn weitaus einfach einen Texter zu engangieren.

» wb » Beiträge: 120 » Talkpoints: 2,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Einen Texter kann er nicht engagieren, denn dieser Texter müsste dann ja Fake-Profile bei Facebook haben, um seine Texte auch in Kommentaren unterzubringen und das ist dann wiederum nicht ganz erlaubt. Andere aber zum Schreiben von Kommentaren zu motivieren, ist sicherlich erlaubt und vor allem auch irgendwie kreativ.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »