Ab wie vielen SMS pro Tag sollten Eltern eingreifen?

vom 09.12.2013, 09:26 Uhr

Ich kann dir nicht glauben, dass das eine echte Geschichte ist. 500 SMS an einem Tag das wäre echt nicht normal. Warum schreibst du SMS ? Es gibt doch Whatsapp. SMS kosten dann doch sehr viel Geld. Wenn eine SMS 4 Cent kosten würde, dann wären das bei 500 SMS 2000 Cent in Euro 20 Euro pro Tag nur wegen SMS ?

Wenn deine Nachbarin auch eine Flat hat kann das nicht sein. Die meisten Flats haben eine Abgrenzung von 120 SMS im Monat und dazu noch 300 Freiminuten und 150 MB Mobiledatenflat.

Kommen wir zum Thema zurück. Ich würde meinen Kindern erstmal das Handy wegnehmen und ihr vorschlagen etwas mit ihren Freundinnen zu tun. Aber wahrscheinlich will sie dann das Handy wieder und schreibt mit ihren Freundinnen SMS weiter. Das ist ein etwas schwieriges Thema.

Ein ganz anderer Fall wäre, wenn meine Tochter/ mein Sohn mit nur noch schlechten Noten nach Hause kommt oder mit einem Zeugnis mit einem 4.5er Schnitt. Dann muss man auf jeden Fall eingreifen. Vielleicht muss man sogar drohen, wenn die nächste Note schlechter als eine 4 ist muss deine Tochter dein Sohn erstmal ohne Handy klar kommen. Das wäre hingegen wieder etwas blöd für meine Tochter für mein Sohn, da man heutzutage ohne Handy nichts mehr anfangen kann.

» nils_the_king » Beiträge: 16 » Talkpoints: 4,49 »

Ich selber schreibe gar keine SMS. Das Thema war auch nicht auf mich bezogen, sondern eine Bekannte macht das. Die hat neben SMS auf dem Handy auch ein Smartphone mit Facebook und auch WhatsApp installiert. Die kann sich auch nicht mehr auf andere Dinge konzentrieren. SMS können auch kurz sein und manche haben auch SMS Pakete in ihren Verträgen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge