Haltestange in der S-Bahn für Klimmzüge nutzen

vom 09.12.2013, 00:25 Uhr

Immer wieder sehe ich Leute, die an den Metallstangen in der S-Bahn Klimmzüge machen. Dabei biegt sich die Stange teils auch merkbar durch und diese Spontanturner wackeln auch beim Fahren des Zugs merklich hin und her!

Findet Ihr es gut, wenn man an Haltestangen in der S-Bahn Sport betreibt oder sollte man dies unterlassen? Kann es auch gefährlich für andere Passagiere werden, wenn jemand unbedingt seine Muskeln an den Haltestangen austesten will?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Natürlich ist das nicht so schön. Gerade, wenn die Bahn dann losfährt kann es ja durchaus sein, dass man sich nicht mehr richtig halten kann und wankt oder ganz abstürzt und dann in die Menge fliegt. Man ist also durchaus eine Gefahr für andere, kann aber auch selber zu schaden kommen. Ich finde diese Hobbysportler einfach nur peinlich, weil sie meistens nur die Muskeln spielen lassen wollen und dann die Frauen angrinsen. Man kann sich doch auch normal in der S- Bahn verhalten oder nicht?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde es auch nicht in Ordnung, wenn man seine sportlichen Aktivitäten in einer vollbesetzen oder auch nur halbbesetzen S-Bahn macht. Dafür gibt es doch die ganzen Fitnessbuden, wo man seine Muskeln trainieren kann und auch Lösungen für zuhause gibt es zu genüge. Manche Männer wollen halt einfach mit ihrer Muskelkraft angeben und machen sich da keine Gedanken drüber, wie es eigentlich bei den Mitmenschen ankommt. Wenn Sie es trotzdem machen, dann kann man Ihnen das im Prinzip nicht verbieten, aber ich glaube in der heutigen Zeit würde ich auch nichts mehr sagen, wer weiß wie die dann reagieren.

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich schweige auch immer dazu, auch wenn ich manchmal den Kopf schüttle, wenn ein Passagier an der Stange turnt. Dazu sagen traue ich mich nichts mehr. Es sind ja zumeist Erwachsene und diese sind voll haftbar. Wenn man Pech hat, bekommt man im besten Fall noch eine Beschimpfung oder wenn der Typ schlecht gelaunt ist, könnte er sogar zuschlagen oder ein Messer bei sich haben und dieses Risiko gehe ich einfach nicht ein.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Na ja, warum eine Stange für zu Hause kaufen, wenn man's auch kostenlos haben kann? :lol: Nein, im Ernst, ich fände sowas auch ziemlich daneben und würde wohl nur fassungslos zusehen, denn mir ist sowas absolut noch nie untergekommen. Gerade wenn die Bahn voll ist, geht das einfach gar nicht, da man schlimmstenfalls noch die anderen Passagiere gefährdet. Sollte die Bahn so leer sein, dass der Kletteraffe den Bereich, in dem er herumturnt, für sich alleine hat, wäre es mir aber relativ egal.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich habe es zum Glück noch nicht mitbekommen, dass jemand an der Haltestange richtig geturnt hätte. Nur Jugendliche habe ich schon mal gesehen, die sich eben daran hochgezogen haben. Ich finde natürlich auch, dass solche Turnaktionen gar nicht gehen und man so etwas auf jeden Fall sein lassen sollte. Gerade im öffentlichen Raum sollte man die Dinge nur dafür verwenden, wofür sie eben bestimmt sind. Solche Menschen denken einfach nicht darüber nach, dass ihre Aktionen für sie selbst und andere gefährlich werden können.

Es könnte ja ein anderer Reisender einen Schuh ins Gesicht bekommen oder die Haltestange könnte brechen, weil sie für solche Aktionen eben einfach nicht gemacht ist. Sagen würde ich zu so einem Verhalten wahrscheinlich auch nichts, weil ich eine gewalttätige Reaktion des Turners befürchten würde. Aber ganz sicher würde ich mich ganz weit weg setzen oder notfalls auch stellen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^