Deutsche Männer suchen immer noch eine Thai-Frau, warum?

vom 08.12.2013, 19:56 Uhr

Warum suchen immer noch deutsche Männer eine Asiatin, bevorzugt Thailänderinnen, zum heiraten? Mittlerweile müssten sie alle doch mitbekommen haben, warum diese Frauen sich gerade für deutsche Männer begeistern. Was kann bei den deutschen Männern der Grund sein, sich eine solche Frau auszusuchen? Diese Frauen sind nicht mehr das Heimchen am Herd, sie sind auch selbstbewusster geworden, was ich ganz gut finde. Aber sie wollen raus, raus aus der Armut und einen deutschen Pass. Das suchen sie in Deutschland. Dafür nehmen sie auch Unangenehmes in Kauf.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Vielleicht lassen sich diese Männer nur gerne bedienen und blindlinks anhimmeln. Schließlich bekommen diese Damen ja nur einen deutschen Pass, wenn sie 3 Jahre Ehe erfolgreich durchgehalten haben. Erst danach dürften sie sich theoretisch scheiden lassen, ohne befürchten zu müssen, direkt ins Ausland abgeschoben zu werden. Nun geht es natürlich darum, diese 3 Jahre Ehe (und das bisschen Beziehung vor der Ehe) erfolgreich durchzustehen. Die Männer haben natürlich ein Druckmittel, die können besagte Frauen jederzeit ins Ausland abschieben lassen, also sind die Damen gezwungen, 3 Jahre lang die absolute Dienerin zu spielen, weil die ja wegen jedem noch so kleinen Widerstand befürchten müssen, ihr Ziel nicht mehr erreichen zu müssen. Wenn du mich fragst, fühlen sich die Frauen unter Druck gesetzt und gehorchen deswegen blind und bedienen diese Männer von vorne bis hinten.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Vielleicht gibt es auch einfach Männer, die auf diesen Frauentyp stehen? Nicht jedem deutschen Mann gefallen auch die typisch deutschen Frauen. Und Asiatinnen sehen eben schon anders aus. Und wenn man das mag, dann kann man sich doch eine Frau suchen, die einem gefällt. Und ich kenne auch einige, die keine Zweckgemeinschaft gebildet haben, sondern aus Liebe. Da wollte die Frau nicht primär eine deutsche Aufenthaltsgenehmigung und er kein Heimchen.

Sicherlich mag das zum Teil noch so sein und wer schon mal in Thailand war der weiß, dass die es da nicht immer einfach haben und das denen dann Deutschland schon als Chance erscheint. Und wenn man keine Mittel hat ist es nun einmal das scheinbar einfachste, wenn man sich einen deutschen Mann sucht. Wir können das nicht nachvollziehen. Ich behaupte, dass kaum jemand sein Land verlassen würde mit einem fremden Mann um in ein neues Land zu kommen und ihm da ausgeliefert zu sein. Und das ist man ja, wenn man Kultur und Sprache nicht kann und kein Geld hat.

Aber vielleicht nehmen es einige auch als Chance und vielleicht verlieben sich manche auch später noch. und dann sind dann eben die, die wirklich verliebt sind.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ich finde nicht, dass man nun mit der großen Vorurteilskeule schleudern sollte. Ein Mal haben wir da das Vorurteil mit dem alten Mann, der sich eine junge willenlose Frau aus dem Ausland besorgt und dann haben wir da die Thailänderin, die nur auf das Geld aus ist und dafür alles machen würde. Das kann man so pauschal aber nicht sagen. Es gibt durchaus Männer, die einfach auf das Aussehen stehen und dann im Urlaub ihre Liebe finden und die dann mit nach Deutschland nehmen.

Sicherlich gibt es auch die Thailänderinnen, die aus der Armut heraus wollen und dann das Wagnis eingehen in einem fremden Land von jemand abhängig zu sein. Dass sie dann aber besonders selbstbewusst sind, kann ich mir nicht vorstellen. Immerhin sind sie abhängig vom Wohlwollen des Mannes.

Man kann sich aber immer auch einfach so verlieben. Wenn man hier in Deutschland Thailänderinnen sieht, sollte man nicht an die Dame aus dem Katalog denken, sondern mal eher, dass diese Frau auch ihre Vorzüge hat und hübsch ist. Diese Frauen haben nun mal ihre Reize und da kann man sich auch auf normalem Wege verlieben, wie ich finde.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Wenn ein Mann eine Asiatin kennenlernt und sich beide aufrichtig ineinander verlieben, ist das eine ganz normale Verbindung wie jede andere Beziehung auch. Ich vermute aber mal, dass du eigentlich die Verbindungen ansprichst, bei denen deutsche Männer asiatische oder auch osteuropäische Frauen heiraten, obwohl sie diese praktisch gar nicht kennen. Die Frauen erhoffen sich eine bessere Zukunft in Europa und die Männer hoffen, dass ihre Ansprüche an eine Frau durch diese Frauen besser erfüllt werden als zum Beispiel durch eine deutsche Frau.

Bei den Frauen steht sicher die Hoffnung auf eine bessere Zukunft im Vordergrund. Bei den Männern stelle ich mir immer irgendwelche Muttersöhnchen oder Versagertypen vor, die hier eigentlich kaum Chancen haben, eine Frau zu finden, vor allem keine, die noch ihre Wünsche erfüllt. Vermutlich ist das nicht immer so, aber ich denke, dass das meistens schon Männer sind, die eigentlich kaum jemand als Partner haben will und die dann sowohl Sex- als auch Beziehungspartner nur über die finanzielle Schiene anlocken können.

Vermutlich haben die entsprechenden Männer die gängigen Klischees im Kopf. Sie hoffen, dass die Frauen eher zurückhaltend sind und ihnen nicht ihre Rolle als Pascha streitig machen. Sie hoffen, dass die Frau sie umsorgt und auch dann bei ihnen bleibt, wenn sie nur Bier-trinkend und Fußball-schauend auf dem Sofa sitzen und sonst nicht viel auf die Reihe bekommen. Mit einer Partnerin auf Augenhöhe kommen solche Männer in der Regel nicht klar, daher suchen sie sich jemanden, den sie als unter sich stehend empfinden. Ich denke, dass es doch einige Leute gibt, die noch solche Denkmuster haben und sich keine selbstbewusste Frau wünschen, die mit ihnen mithalten kann, sondern die sich eigentlich nur eine kleine Hausfrau wünschen, die zu ihnen aufschaut.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Irgendwie verurteilst du die Männer, obwohl die doch meist die Verlierer dabei sind. Sie suchen eine Frau, haben die Vorliebe für Asiatinnen, so wie andere Männer auf Frauen stehen, die blond und super schlank sind und andere wieder Frauen bevorzugen, die etwas auf den Rippen haben. Jeder Mensch hat eben andere Vorlieben, was den Partner angeht.

Dann gibt es aber auch die Frauen, die dort leben und nur einen Ausweg suchen, um ins heilige Land zu kommen, wo Milch und Honig fließen. Denn so stellen sie sich wahrscheinlich Deutschland vor und sind eben bereit viel dafür auf sich zu nehmen. Eben auch einen Mann zu heiraten, den sie nicht mal mögen und einfach nur zu Willen sind, damit sie hier bleiben können.

Und nun kommst du und willst die Männer verurteilen, die dabei eine Menge Geld investieren und noch auf die große Liebe hoffen? Sicherlich sollte es bekannt sein, dass die meisten Frauen nur einen Weg suchen, um in Deutschland bleiben zu dürfen. Aber genauso ist es auch bekannt, dass Banken keine Mails senden, wo sie Daten abfragen und trotzdem kommen immer wieder viele Menschen dieser Aufforderung nach.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Punktedieb hat geschrieben:Und nun kommst du und willst die Männer verurteilen, die dabei eine Menge Geld investieren und noch auf die große Liebe hoffen?

Ganz ehrlich? Wer so doof ist, dass er Geld investiert und hofft, dass dabei am Ende eine große Liebe mit einer wunderbaren Frau herauskommt, die nur ihn will und ihm praktisch hörig ist, der verdient es nicht anders, wenn er ausgenutzt wird und schön auf die Nase fällt. Natürlich sind das sicher in den meisten Fällen keine richtig tollen Männer, die sich eine Frau aus dem Katalog aussuchen, denn sonst hätten sie das sicher nicht nötig. Aber selbst die sollten verstehen, dass man sich keine Liebe erkaufen kann.

Übrigens sehe ich die Männer hier keineswegs als Verlierer (außer im Leben an sich), sondern als Konsumenten der "Ware Frau". Ich sehe eher die Frauen in einer Lage, in der sie sich ein besseres Leben erhoffen und dafür sogar ihren Körper hergeben und in der Fremde einen unbekannten Mann heiraten, der ihnen nicht einmal gefällt. Letztendlich nutzen sich beide gegenseitig aus. Aber die Männer sind hier bestimmt nicht die armen Würstchen, die keine andere Wahl haben.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge