Euer Favorit: Flug mit Hubschrauber, Ballon oder Flugzeug?
Sicherlich seid ihr schon oft in Urlaub geflogen und fandet den einen Flug super und einen anderen während eines schlechten Wetters weniger angenehm. Hattet ihr schon die Möglichkeit, mit einem Hubschrauber zu fliegen und wart begeistert? Manchmal werden bei Veranstaltungen auch Flüge in einem Heißluftballon angeboten. Hattet ihr dazu schon die Gelegenheit?
Solltet ihr das Glück gehabt haben, alle drei Flüge kennen zu lernen, für welchen habt ihr euch mehr begeistert? Welchem Flugereignis gebt ihr den Vorzug, wenn es nicht auf die Zeit (Urlaub) ankommt und es nur zu eurem Vergnügen ist?
Mit dem Flugzeug bin ich schon einige Male geflogen. Als Kind fand ich das eher langweilig, wobei die Aussicht teilweise schon ganz schön war. Mittlerweile könnte ich mit Flugzeugen wohl gar nicht mehr fliegen, weil meine Trommelfelle schnelle Druckveränderungen einfach nicht mehr vertragen. Von daher habe ich daran nicht mehr so ein großes Interesse, und könnte einen Flug wegen der Beschwerden garantiert auch nicht mehr schön finden. Ich kenne die erbärmlichen Ohrenschmerzen, die das bei mir verursacht, und weiß, dass ich diese in Zukunft lieber vermeiden möchte, so gut es geht.
Mit einem Hubschrauber bin ich bisher leider noch nicht geflogen, stelle mir das aber schon spannend vor. Als Kind habe ich mir das irgendwie immer mal gewünscht. Den Lärm durch die Rotorblätter dürfte man sicher durch einen angemessenen Gehörschutz nicht mehr so deutlich wahrnehmen, denke ich. Und die Aussicht wäre sicherlich grandios, denn man kann sich ja doch relativ niedrig über der Stadt bewegen, anders, als wenn man in einem Flugzeug sitzt. Auch die andere Art der Bewegung und relativ schnelle Wendemanöver stelle ich mir spannend vor. Einige Leute haben davor Angst, ich denke allerdings, das kann ich bei mir selber ausschließen. Die einzige Frage, die ich mir da gerade stelle, wäre, wie schnell man im Hubschrauber eigentlich aufsteigt und wie es da mit den Druckveränderungen aussieht. Sofern das für meine Trommelfelle kein Problem darstellt, hätte ich gegen einen Hubschrauber-Flug wirklich gar nichts einzuwenden. Wenn jemand mir einen schenken oder ich einen bei einem Gewinnspiel gewinnen würde, würde ich mich darüber sehr freuen.
Um jetzt noch zum letzten Fluggerät zu kommen: Mit einem Heißluftballon war ich schon unterwegs. Das war für mich, auch, wenn einige Leute das wohl kaum glauben können, eines der spannendsten Erlebnisse bis dato. Es ist zwar eher eine langsamere Angelegenheit, aber man ist nah an der Natur, erlebt die Höhe ohne Verglasungen um sich herum, und man sieht und hört einfach unglaublich viel während der Fahrt. Und wenn man, wie es üblich ist, während der Dämmerung fährt, hat das Ganze auch noch eine sehr intensive, positive Atmosphäre. Einen Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang erlebt man ja eher selten in luftiger Höhe. Ich würde eine solche Fahrt auf jeden Fall wieder machen. Angst vor Unfällen hätte ich nicht, und bei schlechtem Wetter wird sowieso nicht gestartet. Und auch "Notlandungen" klingen dramatischer, als sie real sind. Das habe ich auch schon am eigenen Leib erlebt.
Wenn ich mich nun für eine Art dieser Flüge entscheiden müsste, würde ich als nächstes wohl einfach mal den Hubschrauber-Flug ausprobieren, sofern da gesundheitlich nichts dagegen spricht. Diese Wahl würde ich ganz einfach aufgrund dessen treffen, dass ich diese Art von Flug bisher noch nicht erlebt habe, und Lust hätte, das mal auszuprobieren. Ansonsten würde meine Wahl wohl auf eine weitere Heißluftballon-Fahrt fallen. Das ist einfach ein tolles Erlebnis, das ich auch gerne wiederholen würde, auch gerne noch mehrfach. Zeit und Geld müssen nur ausreichen, besonders das Geld. Unter 300 Euro ist wohl kaum eine Fahrt zu haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-229492.html