Arbeitspause einfach nicht lang genug, um in Ruhe zu essen
Dein Problem verstehe ich nicht ganz. Als du dir einen anderen Arbeitgeber gesucht hast, wirst du doch solche Sachen angesprochen haben, zumindest hast du vor Unterschrift deinen Vertrag bekommen und darin steht doch, wie viel Pause du erhältst. Wie Punktedieb dir das geschrieben hat, so sehe ich es auch. Du willst keine Vorbereitung für dein Mittagessen treffen, die Kantine ist dir sowieso auf die Dauer zu teuer, entfällt also. Warum holst du dir nicht morgens vor der Arbeit etwas beim Bäcker? Das ist doch kein Aufwand. Dass du abends nicht noch kochen willst, ist klar. Aber dann bereite dir doch einen gemischten Salat vor, den du mit in die Firma nimmst.
Was soll man dir noch schreiben? Du lehnst ja alles ab. Ich bin auch eine Nachteule. Aber einen Salat oder sonst eine Kleinigkeit würde ich schon vorbereiten. Wenn du auf der Heimfahrt isst beim Auto fahren, dann passe bitte zusätzlich auf, dass dir nichts passiert, sonst kannst du deine Mittagspause ganz streichen.
@Zitronengras: Deine Lösung ist aber sicherlich auch nicht optimal. Vor allem, wenn du den ganzen Tag nichts isst und dann am Abend zuschlägst. Wenn man dein Eröffnungsposting so liest, dann bist du bezüglich des Essens einfach nur verwöhnt. Und selbst wenn man am Mittag nur ein Fertiggericht mit heißem Wasser anrichten würde, wäre das besser, als gar nichts zu essen. Und dann muss man auch in 30 Minuten nicht schlingen, sondern kann gemütlich essen.
Bei dem Beispiel mit den 15 Minuten Pause sollte auch gar nicht aufgezeigt werden, dass es anderen schlechter geht. Es gibt immer Möglichkeiten, wie man sich arrangieren kann. Das geht aber nur, wenn man es auch wirklich will. Und das scheint bei dir ein wenig der wunde Punkt zu sein. Du hättest Möglichkeiten für ein Essen am Mittag ohne Zeitdruck, aber du bist nicht bereit diese zu nutzen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-229460-10.html