Was mit unerwünschten McDonalds Gutscheinbeilagen tun?
Die meisten Speisen bei Gutscheinaktionen bei McDonalds umfassen Menüs mit Chicken McNuggets oder anderen Beilagen, die man normalerweise nicht mit dazu bestellen würde.
Was macht Ihr, wenn Euch etwas bei den Gutscheinaktionen als Beilage überbleibt? Welche sinnvolle Verwendung gibt es für diese Beilagen oder sollte man die Beilagen einfach am Tisch liegenlassen?
Was willst du denn damit machen? Ich würde wahrscheinlich gar kein Menü nehmen, wo sowas dabei ist, was ich nicht mögen würde und wenn ich sie dann doch bestelle, was ich wie gesagt nicht tun würde, würde ich sie vielleicht mit nach hause nehmen. Da findet sich vielleicht ein Abnehmer. Ansonsten würde ich es liegen lassen.
Wenn man ein Menü nimmt mit einer Gutscheinbeilage, wie du es beschreibt, was ich aber nicht kenne, dann ist das Menü ja nur deswegen günstig, weil man so eine Beilage noch dazu bekommt und wenn ich diese Beilage sowieso nicht mag, dann nehme ich gleich was anderes oder lasse diese Beilage direkt hinter der Theke, damit sie weiter verkauft werden kann und erst gar nicht am Tisch liegt.
Die Frage ist doch genauso, als wenn du fragen würdest, was macht ihr mit Speiseresten im Restaurant. Nimmst du die mit? Lässt du sie auf dem Teller liegen oder fragst du dich da auch allen Ernstes, was du damit machen könntest?
Das ist nicht ganz so. Kaufe ich ein XL Menü, sind bei uns fast immer Chicken McNuggets dabei. Bestelle ich dieses ohne Gutscheine, ist das Menü fast einen Euro teurer. Es mag sein, dass in Deutschland die Gutscheine so optimal sind, dass man nie etwas dazu nehmen muss, was man gar nicht essen will. Im Restaurant kann ich normalerweise auch keine Beilagen abwählen. Ich habe neulich die Chicken McNuggets zwei Backpackern gegeben, weil die nicht viel Geld in der Tasche hatten und diese freuten sich darüber.
Vielleicht solltest du dir dann überlegen, ob du das überhaupt bestellen willst, wenn du von dem Menü einen Teil sowieso nicht essen möchtest. Für mich macht es keinen Sinn, etwas zu bestellen, wenn man es nicht möchte, weil es einem nicht schmeckt, nur weil man eben einen dieser Gutscheine einlösen möchte. Entweder schaust du dann eben, dass du einen Gutschein einlösen kannst, wo dir alles schmeckt oder du lässt eben die nicht gewünschte Beilage liegen, wobei ich nicht verstehe, was man da liegen lassen kann, denn wenn du keine Chicken Nuggets magst, dann würde ich an deiner Stelle eben einen Gutschein einlösen, der zwei Big Macs beinhaltet oder etwas dergleichen.
Ich habe bisher noch nie etwas bestellt, was mir nicht schmeckt. Ich mag auch als weitere Beilage Chicken Nuggets oder würde diese wenigstens essen, wenn ich sie nicht richtig mag.
Die Menüs, die mir schmeckten, waren alle mit Chicken McNuggets. Daher habe ich auch den Gutschein nur einmal eingelöst und die restlichen weggeworfen. Bei jeder Aktion hier ärgere ich mich über die Extrabeigabe und nehme sonst fast nur mehr die Gutscheine für zwei XL Pommes Frites und kaufe die Burger extra dazu, nur hat man kein Getränk dabei und daher ist alles ziemlich sinnlos.
Entweder verzichtet du auf die Bestellung, weil eben etwas dabei ist, was du nichts magst oder man geht mit mehreren Personen bei Mc Donalds essen, so dass man diese Dinge eben weiter geben kann. Zumindest wir gehen ja nur alle paar Monate als Familie dort mal was essen und machen es mit dem Tauschen.
Zum Beispiel wären uns vier Portionen Pommes zu viel. Daher nehmen wir eben nur zwei Menüs wo Pommes dabei sind und die Kinder suchen sich etwas anderes aus. Sie können dann bei uns die Pommes mitessen und damit ist dann auch alles am Ende verbraucht.
Bei uns gibt es für einen Gutschein normalerweise Pommes, ein Getränk, zwei verschiedene oder zwei gleiche Burger oder einen Burger und Chicken McNuggets. Ich kann mich da nicht beklagen, da es bei McDonalds eigentlich nichts gibt, was mir überhaupt nicht schmeckt. Manchmal finde ich die Kombination auf dem Gutschein nicht so toll und hätte lieber eine andere, aber damit finde ich mich dann halt ab.
Was spricht eigentlich dagegen dem Menschen an der Kasse zu sagen, dass er die chicken nuggets behalten kann? Der wird ja auch verstehen, dass das Menü für dich mit Gutschein trotzdem immer noch billiger kommt. Oder du fragst halt einfach einen anderen Kunden ob er deine nuggets möchte. Ich habe irgendwann mal ein Menü gewonnen, da war als zweiter Burger ein McRib dabei, den ich überhaupt nicht mag. Ich habe geschätzte fünf Sekunden gebraucht um das Ding an den Mann zu bringen. Ich habe mich einfach zur Schlange umgedreht und gefragt ob den jemand haben will und die Schachtel dem erstbesten in die Hand gedrückt.
Ich verstehe nicht ganz, was dein Problem ist. Immerhin kann man ja sagen, wenn man etwas nicht möchte. Man wird ja auch nicht dazu gezwungen Coupons zu verwenden oder ein Menü zu bestellen. Man kann ja auch alles einzeln bekommen. Da bleibt ja dann nichts übrig. Ansonsten würde ich mir vielleicht einen Kumpel mitnehmen, der das essen würde und dann kann dieser das essen, was man selber nicht mag.
Wenn ich ein Menü bestelle, dann achte ich eigentlich immer darauf, dass ich auch alle Beilagen mag. Sollte das nicht der Fall sein, dann bestelle ich mir ganz einfach ein anderes Menü und ich würde es nicht einsehen, für etwas zu bezahlen, wovon ich von Anfang an weiß, dass ich es nicht essen werde. Von daher würde ich mir dann lieber etwas anderes aussuchen.
Wenn es bei dir jedoch so ist, dass du trotzdem unbedingt immer einen bestimmten Gutschein einlösen möchtest, obwohl du die Beilagen nicht magst, dann würde ich das an der Kasse sagen, dass ich einen Teil des Menüs nicht haben möchte. So muss dann nichts weggeschmissen werden, sondern kann einfach an einen anderen Kunden verkauft werden. Das ist wesentlich besser, als wenn man die Sachen dann einfach auf seinem Tablett liegen lässt und sie weggeschmissen werden müssen.
Ansonsten würde ich eben schauen, dass ich mit jemandem essen gehe, der die Beilagen mag. So könnte man eventuell auch etwas tauschen und das fände ich auch am praktischsten. So hätte jeder etwas davon und man müsste dann eben auch nichts wegschmeißen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-229438.html