Was mit unerwünschten McDonalds Gutscheinbeilagen tun?
Ich denke immer, dass diese Gutscheinaktionen immer nur dann lohnend sind, wenn man z. B. mit mehreren bei McDonald's essen geht. Ich würde jetzt kein Gutschein einlösen, wenn ich weiß, dass ich eigentlich nur ein Teil davon essen würde. Ich nehme dann eher ein anderes Menü, auch wenn es dann teurer ist. Aber sich etwas dazu zu bestellen, weil man unbedingt den Gutschein einlösen möchte und dann anschließend den Rest wegzuwerfen, finde ich dann auch nicht richtig. Das ist wiederum in meinen Augen eine große Verschwendung.
Ich hatte das Problem mit irgendwelchen unerwünschten Beilagen bei McDonalds noch nie. Ich persönlich finde die Gutschein-Variationen sehr reichlich und auch ausreichend, wie das bereits schon erwähnt würde. Abgesehen vom Getränk und von den Pommes hat man oft die Wahl zwischen zwei gleichen Burgern, zwei unterschiedlichen Burgern oder eben ein Burger und eine kleine Packung Nuggets. Ich finde das reicht vollkommen aus oder sind die Gutscheine derart unterschiedlich im ganzen Land? Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass es da keine regionalen Unterschiede gibt, zumindest sind mir in ganz NRW noch keine aufgefallen und dabei pendle ich sehr oft.
Mir wäre das viel zu schade, da jedes Mal etwas wegwerfen zu müssen. Ich würde da eher etwas anderes bestellen, was keine Geldverschwendung wäre.
Ich denke, dass man hier den Aspekt außer Acht lässt, dass das Menü dann 1 Euro günstiger ist. Ein Euro klingt jetzt nicht nach übermäßig viel Geld, aber für einige Leute läppert sich schon was zusammen, wenn man regelmäßig einen Euro sparen kann. Ein Euro ist eine Packung Gummibärchen, ein Euro kann sich in der Spardose innerhalb eines Monats zu mehreren Euros vermehren. Zudem kann es somit sein, dass die Speise dann voll berechnet wird, wenn man diese Gutscheinbeilage nicht nimmt. So wird es hier teilweise gehandhabt. Dann kommt das Essen wiederum teurer.
Ich würde sie entweder verschenken oder stehenlassen. Man mag sie nicht, man hat trotzdem etwas gespart und warum sollte man sie mit nach Hause nehmen, um dort verzweifelt Abnehmer zu suchen oder warum sollte man sie sich reinwürgen. Wenn dir die Beilage nicht zusagt, dann lass sie einfach stehen und freue dich weiterhin darüber, dass du den Euro gespart hast. Ich finde es zwar verschwenderisch, aber man kann wirklich von niemandem verlangen, dass man etwas isst, was man nicht mag.
So richtig kann ich das Problem auch nicht nachvollziehen, denn auf dem Bogen sind auch immer Gutscheine mit drauf, dass man keine Beilage bekommt sondern zwei mal die Chicken Nuggets. Also wenn man keine Pommes mag, dann ist man doch nicht gezwungen diese auch zu nehmen, gleiches auch für das Getränk geltend.
Ansonsten kann man das auch einzeln kaufen und gar keinen Gutschein mit verwenden und auch wenn auf einem Gutschein eine Pommes abgebildet ist, hat man immer noch die Möglichkeit auf eine andere Beilage zu schwenken und zahlt dann ggf. einen Aufpreis oder auch nichts.
Ich esse nicht sonderlich oft bei McDonalds und entsprechend lassen mich die Gutscheine auch komplett kalt. Ich verschenke diese in meinem Umfeld oder habe sie früher auch auf dem Briefkasten liegen gelassen, damit sie sich ein anderer nehmen kann der dort regelmäßig isst. Anders wurde mit anderen Gutscheinen wie z.B. Rossmann auch nicht verfahren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-229438-10.html