Verwundert wer bei McDonald's frühstückt

vom 08.12.2013, 13:12 Uhr

Ich war heute Morgen bei McDonald's, und war wirklich erstaunt wer da morgens so frühstückt. Es waren zum Teil Familien, oder auch ältere Menschen, Personen die man dort eigentlich nicht erwartet hat. Jetzt finde ich den Kaffee dort auch sehr lecker, aber dort frühstücken zu gehen, das habe ich eigentlich noch nie gemacht.

Manchen kommen auch scheinbar regelmäßig, sie waren sogar schon per du mit dem Personal, und haben sich nach dem tägliches geschehen erkundigt. Ich muss ganz ehrlich sagen das ich sehr positiv überrascht bin, ich hätte eher mit jüngeren Menschen gerechnet, oder eher was schmuddeliger.

Geht ihr auch regelmäßig bei McDonald's frühstücken, oder kennt ihr Menschen die das machen?

» laraluca » Beiträge: 1068 » Talkpoints: 9,76 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Nein, ich kenne niemanden, der dort regelmäßig frühstückt und ich mache das auch nicht. Selbst wenn ich mal Appetit auf ein Außer-Haus-Frühstück hätte, müsste ich erst in die Stadt fahren, um McDonald's erreichen zu können. Dann käme eine Bäckerei hier in der Nähe infrage. Aber wenn es den Leuten dort schmeckt und sie die Atmosphäre mögen, warum nicht.

Ich kenne hier ein Ehepaar von schräg gegenüber, die fahren jeden Sonntag zu einer Bäckerei etwa zwei Kilometer, um dort zu frühstücken. Da halten sie sich dann bis mittags auf, machen anschließend einen Spaziergang in den Wald, der direkt anschließt, dann fahren sie wieder nach Hause. Das ist ihr sonntägliches Ritual. So werden es dann die Menschen bei McDonald's auch machen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


So viel ich weiß, schicken viele Eltern ihre Kinder zum McDonalds zum Frühstück essen, damit sie nichts kochen brauchen und weiter im Bett dösen können. Was soll bitte beim McDonald's dabei erstaunen, denn dort sitzt alles zwischen Obdachlosen und Top-Managern. Ich bin eher erstaunt, dass jemand an diesen Speisen gefallen findet, denn ich würde nie etwas von denen als Frühstücksessen haben wollen. :oops:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal bei McDonalds gefrühstückt, einfach weil ich da mal neugierig drauf war. Es war mit Sicherheit das mieseste Frühstück meines Lebens und auch das letzte dort. Von den Produkten die ich bestellte, wurde ich nicht mal satt und war eine Menge Geld los. Den Kaffee finde ich überbewertet. Wir haben uns echt geärgert, nicht doch 500 Meter weiter in einem Lokal das Buffet in Anspruch genommen zu haben.

Dass ich aber da morgens tatsächlich Anzugträger vorfinden würde, hätte ich so auch nicht erwartet. Dafür fehlten die Schüler aus der Schule ein Stück weiter.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich selbst gehe nicht bei MC Donalds Frühstücken. Man muss aber dazu sagen, dass ich sowieso kein Freund von dieser Fast Food Kette bin, weil eben das Essen einfach mehr als ungesund ist. So ab und zu kann man sich ja dort mal etwas holen, wenn es sein muss, aber täglich würde ich dort niemals etwas essen und morgens schon gar nicht. Mir fällt auch niemand ein, den ich kenne, der dort täglich ein Frühstück zu sich nimmt. Am Ende muss jeder selbst wissen, ob und wie viel er dort isst. Für mich wäre es absolut gar nichts.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich kaufe öfters im McCafé einen Kaffee, der sich übrigens vom normalen McDonalds Kaffee unterscheidet und durchaus mit Starbucks mithalten kann. Dort habe ich auch schon zwei oder drei mal gefrühstückt, wenn ich unterwegs war und nicht lange Zeit oder Lust hatte um ein Café oder Restaurant zu suchen, das Frühstück anbietet. Die belegten Bagels sind ganz gut, Muffins, Kuchen oder Donuts kann man auch gut essen, wenn man lieber etwas süßes haben möchte.

Mit dem normalen McDonalds Frühstück habe ich nur eine einzige Erfahrung gemacht. Ich habe am Flughafen mal ein Croissant gekauft, weil alle anderen Restaurants so unverschämte Preise hatten. Das Croissant war genauso gut oder schlecht wie vom Bäcker auch, wahrscheinlich werden die sogar von einer Großbäckerei beliefert. Die anderen Sachen, die es bei McDonalds zu Frühstück gibt, würde ich nur im absoluten Notfall essen wollen. Diese Burger mit Ei drin sehen schon auf den Bildern unappetitlich aus, ich möchte gar nicht wissen, wie die in Realität aussehen und schmecken.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich finde es immer noch am Schönsten mir mein Frühstück selber zu machen und das zu essen, was ich wirklich möchte. Ich denke nicht, dass man bei MC Donalds immer frühstücken sollte, weil es ja nicht gerade gesund ist und man eben auch auf Dauer irgendwann dick werden würde. Das Problem ist auch, dass das ja auch etwas kostet und das zu zahlen nur weil ich zu faul bin mir selber etwas zu machen, sehe ich nicht ein.

Natürlich trifft man da alle Menschengruppen an. Ich frage mich auch wieso man das nicht sollte? Immerhin kann da ja jeder hingehen. Das man das Personal duzt heißt auch nicht unbedingt, dass man da immer hingeht. Man kann diese Menschen ja auch privat kennen. Ich finde aber, dass es schon irgendwie unschön ist, wenn man immer nur zu MC Donalds zum Frühstück geht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich neben meinem Studium in diesem Restaurant jobbe und dabei ist es oft so, dass ich auch die Frühschicht habe. Von daher kann ich also immer sehen, wer so alles kommt. Dabei handelt es sich dabei um die unterschiedlichsten Menschen, wobei ich jedoch noch nie Schüler gesehen habe. Das mag aber auch daran liegen, dass ich immer nur am Wochenende arbeiten muss.

Meistens sind es doch Leute, die auf Reise sind und die eben in dem Restaurant in aller Ruhe frühstücken, bevor die Fahrt für sie wieder weiter geht. Manchmal handelt es sich bei den Gästen aber auch um Rentner und auch viele junge Paare kann ich erkennen, die wohl einfach einen gemütlichen Start in den Tag haben wollen und deshalb ein Frühstück in dem Restaurant zu sich nehmen, bevor sie etwas gemeinsam unternehmen.

Ich muss sagen, dass ich das Frühstück richtig lecker finde. Die Auswahl ist groß und mir schmeckt es einfach sehr gut. Dabei habe ich es mir bereits seit Jahren vorgenommen, einmal außer Haus zu frühstücken, wobei ich leider nie dazu komme. Meistens schlafe ich einfach zu lange und oftmals lasse ich das Frühstück dann auch gleich ausfallen. Das finde ich aber sehr schade, da ich es sehr gemütlich finden würde, den Tag mit einem ausgiebigen Frühstück zu starten. Und zu Hause haben wir solche Sachen eben leider nicht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^