Unfall Crash-Momente können besser analysiert werden

vom 08.12.2013, 02:12 Uhr

Offenbar wurde ein neues System entwickelt ähnlich dem Tomografen im Krankenhaus, was es ermöglicht Autos durch eine Art Röhre zu schieben, um zu sehen, wo welche Schäden entstanden sind. Dies ist natürlich ein absolutes Novum in der Autoindustrie, stellt also im Endeffekt eine geniale Erfindung dar, um die Schwachpunkte von Fahrzeugen bei Crashs auszumachen.

Jetzt fragt sich natürlich, was man dort noch alles so scannen könnte und was das bringen könnte. Eventuell wäre sogar das Analysieren von Zugteilen möglich die verbaut sind, um diese auf Risse oder andere Schäden hin zu untersuchen. Außerdem könnte man eventuell größere Tiere dort gesundheitlich untersuchen, um zu sehen, wo ihre Verletzung liegt. Meint ihr die Welt benötigt so etwas?

» UnbekannterPunkt » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,55 »



Ich weiß nicht, beim Zoll kann man ja auch Lkw's röntgen mit einem riesigen Apparat, ich denke dort kann man auch Autos röntgen und Tiere. Eventuell ist durch die Röhre aber ein genaueres Bild zu bekommen, das würde dann doch Vorteile mit sich bringen. Nützlich ist es sicher, auch beim TÜV würde es sicher schneller gehen, da man alles sieht.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^