Am Geburtstag nie zu Hause sein, sondern im Urlaub
Die Mutter und Schwester meines Mannes verreisen zweimal im Jahr in die Türkei. Sie fliegen seit mehreren Jahren immer in dasselbe Hotel für mindestens zwei Wochen, indessen sie sich auch unheimlich wohl fühlen. Nun ist es so, das beide immer zu denselben Zeiten fliegen, d.h. am Geburtstag der Mutter und in den Osterferien.
Die Mutter meines Mannes möchte an ihrem Geburtstag nicht zu Hause sein und so bucht die Schwester meines Mannes immer vorab im Internet für beide den Urlaub. Sie hat keine Lust auf die ganzen Anrufe, die Nachbarn die vorbei kommen und klingeln und möchte einfach nur ihre Ruhe, die sie mit ihrer Tochter im Urlaub auch hat.
Nun kamen beide gestern von ihrem 19-tägigen Türkei Urlaub wieder und die Mutter wurde im Urlaub 70 Jahre alt. Mein Mann ist es mittlerweile gewöhnt, das er seine Mutter an ihrem Geburtstag nicht sieht und nicht gefeiert wird. Er schreibt dem Hotel immer eine liebe E-Mail, die an seine Mutter weitergeleitet wird, sodass er ihr auch von weitem gratuliert. Die Mutter bekommt jedes Jahr eine Geburtstagstorte vom Hotel und so feiern beide immer gemeinsam ihren Geburtstag unter der Sonne.
Habt ihr schon einmal euren Geburtstag im Urlaub gefeiert? Könntet ihr euch vorstellen dies Jahr zu Jahr so weiter zu führen?
Diese Frage ist ziemlich unrealistisch. Ich weiß auch nicht, wie das gehen sollte, aber bitte. Ich habe es zwei Mal geschafft, dass mein Geburtstag auf ein Wochenende gefallen ist und wir waren einmal auf Kreta und einmal auf Kos. Außerdem habe ich im März Geburtstag und da kommt man von Freitag am Abend bis Sonntag nachts nicht weit. Für Deine Fragestellung bräuchte man einen Geburtstag zu Ostern oder Weihnachten, dann könnte man immer im Urlaub sein.
celles hat geschrieben:Diese Frage ist ziemlich unrealistisch.
Wieso ist das unrealistisch? Meine Freundin hat irgendwann im September Geburtstag und sie war noch nie an ihrem Geburtstag zu hause. Sie verlegt immer ihren Jahresurlaub in diese Zeit. Warum sollte das nur an Feiertagen funktionieren?
Ich war noch nie an meinem Geburtstag in Urlaub. Aber ich könnte mir das durchaus vorstellen, warum auch nicht.
celles hat geschrieben:Diese Frage ist ziemlich unrealistisch.
Wieso unrealistisch? Die Mutter hat Mitte November Geburtstag und die Tochter nimmt bei ihrem Arbeitgeber immer zur gleichen Zeit Urlaub und dies auch an Ostern, sodass dies Jahr für Jahr bisher immer gleich war. Wir wussten immer, wann die beiden im Urlaub sind und wann wir sie zum Flughafen fahren. Nur die Flugzeiten haben sich etwas unterschieden.
Ich selbst war bislang noch nie an meinem Geburtstag im Urlaub, aber könnte es mir auch sehr gut vorstellen, denn ich habe in einem Wintermonat Geburtstag und mal seinen Geburtstag unter der Sonne zu verbringen wäre mal etwas komplett anderes, nur sehr schwer realisierbar bedingt durch meinen schulpflichtigen Sohn.
Ich finde das eine wahnsinnig tolle Idee, wenn man jedes Jahr zu seinem Geburtstag in den Urlaub geht. Immerhin ist das doch einfach ein tolles Erlebnis und ich könnte meinen Geburtstag auch viel mehr genießen, wenn ich diesen im Süden und am Meer feiern würde. Das fände ich einfach toll und ich würde das einfach wahnsinnig gerne einmal erleben. Dabei bräuchte ich auch nicht viele Leute um mich herum. Stattdessen würde ich den Urlaub einfach genießen und es mir gut gehen lassen.
Ich kann es wirklich gut verstehen, wenn manche Menschen an ihrem Geburtstag lieber verreisen wollen, anstatt zu Hause zu bleiben. Immerhin mag ich es auch gar nicht, im Mittelpunkt zu stehen und ich mag normalerweise auch nie feiern, da ich meinen Geburtstag auch nicht unbedingt als besonderes Ereignis ansehe. dabei stoße ich jedoch oft auf Unverständnis und mich nervt es auch immer sehr, wenn manche Menschen es einfach nicht begreifen können, dass ich meinen Geburtstag nicht feiern möchte. Dabei könnte ich diesen lästigen Fragen jedoch entkommen, wenn ich an diesem Datum immer verreisen würde.
Bei mir ist es leider so, dass ich immer im Oktober Geburtstag habe. wobei ich diese Zeit zum Verreisen absolut gar nicht schön finde. Da gehe ich auf jeden Fall lieber im Sommer oder im Winter in den Urlaub. Außerdem befindet sich mein Geburtstag eben auch mitten im Semester und da ist es mir leider auch gar nicht möglich, einfach so in den Urlaub zu gehen.
Ein Bekannter von mir ist auch so ein Mensch. Er mag ungern im Mittelpunkt stehen. Wenn andere ihren Geburtstag feiern und er ist als Gast dabei, hat er damit absolut gar kein Problem. Er kommt nur nicht damit klar, wenn er selbst Geburtstag hat, und alle vorbeikommen und anrufen nur um ihm zu gratulieren. Das wird ihm regelmäßig zu viel und er verlagert seinen Urlaub auch immer, so gut es geht in den Urlaub. Den verbringt er dann meistens für 2 Wochen am Stück im Ausland, wo ihn kaum jemand erreichen kann und Besuch bekommt er dann auch nicht, weil es eben zu weit weg ist um mal eben für ein Stück Kuchen und einen Kaffee vorbeizukommen.
Ich selbst habe noch nie meinen Geburtstag im Urlaub bzw. Ausland verbracht, um dem ganzen Trubel zu entgehen. Das liegt aber auch daran, weil mein Geburtstag weit außerhalb der Ferienzeit in der Schule lag und ich dann oft eben zu Hause sein musste wegen der Schulpflicht. Manchmal gab es auch ausgerechnet an meinem Geburtstag die Halbjahreszeugnisse. Jetzt in der Studienzeit fällt mein Geburtstag knapp in den Beginn der Vorlesungsfreien Zeit, sodass ich rein theoretisch schon verreisen könnte. Bisher fehlt mir aber entweder immer die Zeit (wegen Arbeit, Pflichtpraktika oder eventuellem Blockunterricht) oder eben das Geld. Ich schließe aber nicht aus, dass es irgendwann mal klappen könnte. Ausprobieren schadet ja nicht. Wenn es mir nicht gefallen sollte, brauche ich das ja nicht wiederholen.
Da ich meinen Geburtstag eh nicht gerne feiere, wäre ich ganz froh, zu dieser Zeit nicht da zu sein. Leider ist der Zeitpunkt ungünstig, sodass ich einen Urlaub nicht einrichten kann. Aber grundsätzlich verstehe ich Leute, die so denken. Ein Geburtstag im Urlaub ist jedenfalls etwas Besonderes und meistens mit positiven Erinnerungen verbunden.
Ich war einmal an meinem Geburtstag nicht zu Hause, sondern auf Reisen. Es war sehr angenehm, den Tag mal nicht bei der Arbeit, sondern auf einem schönen Schiff zu feiern. Für mich wurde abends gesungen und ich bekam sogar meine eigene kleine Geburtstagstorte. Das war schon toll, aber ich muss so etwas nicht in jedem Jahr haben. Ich finde es auch schön, wenn solche Geburtstage im Urlaub etwas besonderes bleiben. Aber ich kann es natürlich auch verstehen, wenn man dem Stress am Geburtstag immer entkommen möchte und sich dann einfach ein paar schöne Tage macht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-229402.html