Wie problematisch ist das Tragen eines Gazprom T-Shirts?

vom 07.12.2013, 21:11 Uhr

Auf Reisen sah ich schon viele Touristen mit einem Gazprom-T-Shirt an Land gehen. Jetzt ist Gazprom ein nicht ganz unumstrittener Konzern, aber auch ein Sponsor, sodass auch gewisse Sporttrikots den Namen Gazprom enthalten.

Würdet Ihr Euch in einem Gazprom T-Shirt wohlfühlen oder wäre Euch dieses Kleidungsstück zu brisant? Gäbe es auch Länder, wo Ihr auf keinen Fall etwas von Gazprom tragen würdet und welche Gründe gäbe es für Eure Entscheidung? :?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich würde kein Gazprom-T-Shirt tragen, auch nicht, wenn es Teil eines Trikots wäre, von einem Sportverein, den ich sehr mag. Aber das wäre bei mir sowieso nur theoretisch, denn ich kann weder mit dem Tragen von Fan-Trikots viel anfangen, noch würde ich überhaupt ein Kleidungsstück tragen, auf dem sich groß Markennamen abgebildet finden lassen. Das mag ich allgemein nicht, egal, ob bei Gazprom oder bei welchem Konzern auch immer.

Aber noch kritischer wird es natürlich, wenn es darum geht, dass der Schriftzug eines Unternehmens abgebildet ist, dessen Verhalten man selber nicht gutheißt. Das wäre für mich ein absolutes Ausschlusskriterium. Derartige Kleidung würde ich auf keinen Fall anziehen. Dabei ginge es mir nicht nur darum, wie andere Menschen reagieren könnten, und sie sie mich deswegen behandeln würden, wenn sie mich mit derartiger Kleidung herumlaufen sehen, sondern ich würde selbst auch einfach nicht das Unternehmen gewissermaßen bekannt und bewerbungswert erscheinen lassen wollen, indem ich die den Schriftzug davon auf mir herumtrage. Das ist ja gewissermaßen auch eine Art von Werbung, bei der ich in diesem Fall keine Unterstützung darstellen wollen würde.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Das würde mir absolut nichts ausmachen. Schließlich ist es nur ein normales Unternehmen. Ob man mit den Richtlinien dieses Unternehmens übereinstimmt, muss man selber entscheiden. Aber schlussendlich ist doch das Wichtigste, das einem das T-Shirt vom Stil her zusagt und das es in der passenden Größe vorhanden ist.

» IamPirat » Beiträge: 431 » Talkpoints: 24,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^